Ahoi, die Lahnschiffe : Lahn 10, Lahn 12 und Lahn 14
Lahn 10 löscht in Hohenrhein, Lahn 12 liegt in Dehrn im Hafen, Lahn 14 an der Eisenbahnbrücke Lahnstein.Bild 3 Ortslage von Lahn 10 bin ich mir nicht sicher. Gruß Mittelpoller :smile1:
Druckbare Version
Ahoi, heute möchte ich Euch das Lahnschiff " Favorit " vorstellen.
Bild 1 & 2 M/S Favorit, Bild 3 : Lahnschiffe werden beladen am Diezer Brecher, oben das Schiff Favorit, Bild 4 : Favorit am KW Kalkofen. Gruß Mittelpoller :super:
Hallo, hier habe ich die Schwimmbagger " Dill " und " Ems " die zum Bauhof WSA Diez gehörten. MfG Mittelpoller :smile1:
Moin, auch der Schwimmbagger " OHM " war damals fleißig auf der Lahn. MfG Mittelpoller
Hallo, der " Greif " der greift nicht mehr. Der Schwimmkran " Greif " hat sich im Hochwasser Anfang der 60ziger Jahre selbst Unterwasser gedrückt. MfG Mittelpoller :ouh:
Ahoi, in mein Archiv habe ich noch vom Schwimmkran " Greif " und Boot " Katz " Bilder in Farbe gefunden. MfG Mittelpoller :sunshiny:
Hallo, da nun der Schwimmbagger " Greif " bei Hochwasser unterwasser gedrückt wurde, mußte er auch gehoben werden, dass machte das WSA in eigener Regie. MfG Mittelpoller :pfeif:
Moin, moin; ( Teil 1 ) die Bergung des Schwimmbaggers " Greif " sieht in Farbe natürlich spektakulärer aus. MfG Mittelpoller :smile1:
Hallo, hier ( Teil II ) die weiteren Farbbilder der Bergung. MfG Mittelpoller