Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Denija - SB - 08548021
Hallo,
SB DENIJA mit zwei SL auf dem Waal zu Tal in Richtung Rotterdam.
MfG
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Denija - SB - 08548021
Hallo,
...dafür ein weiteres Bild vom Rhein: DENIJA bei Koblenz auf Talfahrt...
MfG :wink:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
DENIJA SB 08548021
SB DENIJA mit 2 SL am 8. Juli 2015 am Rhein in Höhe Rh-km 566 (Bad Salzig) und beim Schiffermast Kamp-Bornhofen, ca Rh-km 568 talfahrend.
Fotos: Walter Laue
mfG
-otto-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Binnenschifffreunde,
beim der vierten Durchfahrt durch Franken hat es endlich geklappt mit dem Shipspotting, denn der DENIJA fährt für gewöhnlich nonstop durch - den Main schaffte er diesmal in knapp 60 Stunden. Ich habe den Verband heute bei Hüttendorf zu Berg erwischt - ich musste ihm sogar ein Stück hinterher fahren, denn in dieser Gegend (Kanal liegt am/im Bergrand) ist es schwierig vernünftig zu fotografieren.
Obwohl der Main-Donau-Kanal (bzw. dessen Schleusen) genau für derartige Verbände (Schubboot + 2 Europa-Leichter) konzipiert war, sieht man sie so gut wie nicht mehr. In den letzten 10 Jahren habe ich vielleicht ein Duzend davon gesehen. Dabei hat der DENIJA es sogar etwas einfacher, denn seine beiden Leichter haben einen 'Bugi' (auch wenn ich nicht weiss wie stark der jeweils ist). Die beiden fuhren früher in anderen Verbänden; der SL 17001 mit dem inzwischen stillgelegten (und wohl bald abgewrackten?!) NIBELUNGEN, der (MHRT) 1809 (genauer gesagt 1809-B - B für 'Bugi'!) mit dem KÖSZEG, der ebenfalls seit vielen Jahren still liegt.
Der Eindruck auf dem Bild täuscht übrigens nicht; Der Kanal war grün wie der Chicago River am St. Patrick's Day. Nach tropischen Wochen in Franken hat der MDK Badewassertemperatur (nachdem ich die Hand reingehalten habe würde ich ca. 25 Grad schätzen) ist das Algen-Wachstum offensichtlich ungebremst. Beim Roth-Triathlon sollen es lt. HP über 24 Grad am Morgen gewesen sein.
So, die Ausführungen wurde jetzt doch etwas länger. Gruß - Ronald;-)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hallo DENIJA ist wieder auf der Donau 30.07. Vilshofen zu Tal. MfG Brummbaer
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Denija - SB - 08548021
SB. "DNIJA" kam am 12.Aug.2015 mit zwei Erzleichtern an der Linzer Vöestlände an.
mfG
-Otto-