Am 9.06.2011 in Vahldorf. VERONIA-SCH 2408
Gruß von Fraju :wink:
Druckbare Version
Am 9.06.2011 in Vahldorf. VERONIA-SCH 2408
Gruß von Fraju :wink:
Begegnung am 11.06.2011.:dream:
GMS Rabenau - TMS Liberty
Lieben Gruß aus Riesenbeck
Jan:wink::wink:
Schiffsbegegnung der TMS Somtrans VIII und Somtrans XXVII bei Millingen.
Gruß
Arnold :wink:
Gestern zwischen Dörenthe und Birgte.
Schöne Grüße
Jürgen F.
Gestern in Birgte.
Gruß
Jürgen F.:wink::wink:
Heute in Riesenbeck.
Gruß
Jürgen F.:wink:
Hi zusammen,
also ich will ja hier keinem zu nahe treten mit seinen Schiffsbegnungen, aber einige find ich doch recht langweilig. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Jetzt aber mal ein Foto vom Pfingstwochenende Berlin, fotografiert vom Oberwasser Mühlendammschleuse.
Schöne Grüße vom Mittelrhein
Jürgen
Heute abend in Birgte.
Schöne Grüße
Jürgen F.
Gestern in Riesenbeck und Birgte.
Gruß Jürgen
Am 13.06.2011 im Nassen Dreieck:dream:
Lieben Gruß aus Riesenbeck
Jan:wink::wink:
Letzte Woche im WDK.
Schöne Grüße
Jürgen F.
Moin Moin,
heute im OW der Schleuse Herbrum.
Calcit 8 zu Berg - Maik zu Tal.
Vergangene Woche zwischen Ahsen und Flaesheim.
Schöne Grüße
Jürgen F.
Gestern am Liegehafen Datteln:
GMS Vios, Dianita und stilliegend die Marwi sowie zwei Freizeitboote.
Gruß
Am 12.07.2011 begegneten sich auf dem DEK:
#1 die Cristal 1 und Franada bei Greven
#2 die Einigkeit und Eiltank 16 bei Ladbergen
Gruß
Hallo,
hier begegnen sich am 13.97.2011 das CMS Yemaya (bergfahrend) und KV Eiltank 41 & 57 in Uerdingen.
LG vom 764er, Klaus :wink:
Begegnungen im DHK bei Waltrop in der 28 KW.
Schöne Grüße
Jürgen F.
Heute in Riesenbeck - Birgte.
Schöne Grüße
Jürgen F.:wink::wink:
Heute in Münster an der Kleimann Brücke.
Gruß Jürgen F.:wink::wink:
Hier mal was ganz seltenes von Markus fotografiert. Hab es mal in Schiffsbegegnungen gesetzt, auch wenn sich die beiden nicht direkt begegnen sonder überholen.
Die kleinste Schiffseinheit und die größte treffen sich auf dem Rhein!
Moin,
am 21.07.2011 auf der Hunte kurz vorm Schreibpegel Reithörne. Marielle - GMS - 02321716 zu Tal und Harrier Sand zu Berg.
Christophe
Hallo
Hier ein Bild vom im oberen Vorkanal von Himmelstadt.
Heute in der MLK Mündung.
TMS Ferntrans & Eiltank 13.
Schöne Grüße
Jürgen F.
Hallo zusammen
Gestern Nachmittag legte sich der groooosse INNUENDO (2007) :n: auf Seit von Klein-WILLI (1909) :ch:. Zwischen den Baujahren dieser beiden Schiffe liegt fast ein Jahrhundert, genau 98 Jahre. Der Schiffsführer erklärte, er lege seinen INNUENDO nur auf Reibholzbreite neben WILLI, damit seine Familiie an Land gehen könne. Er müsse nicht festmachen, sein Schiff habe hydraulische Stützen.
Freundliche Grüsse aus Basel
Peter
Hallo
Hier begegnen sich der KVB "AURA/BAVARIA 21" mit den GMS "KONRAD BRAND" im Oberwasser der Schleuse Kitzingen.
Hallo
Hier eine Begegnung der GMS´e "FAIRPLAY" mit "PANTA RHEI 2" in Dettelbach.
Hallo Binnenschifffreunde,
ich melde mich nach einer längeren Pause auch mal wieder zurück - musste mein Hobby (besonders aus familiären Gründen) in letzter Zeit etwas hinten anstellen. Trotzdem ist natürlich die eine oder andere Aufnahme 'hängen' geblieben:
Schiffsbegegnungen auf freier Strecke am oberen Main zu fotografieren ist gar nicht so leicht: 1. treffen sich die Schiffe meist an den Schleuse, 2. muss man erst mal ein freies 'Schlussfeld' haben, den der Uferbewuchs ist recht stark und 3. muss man zur rechten Zeit am rechten Ort sein. Hier mal eine Begegnung eines riesigen, leeren 135ers (ONDERNEMING) und eines beladenen 80ers (NAUTICA) auf dem Main bei Roßstadt. Durch die Kamera/das Objektiv wird etwas 'entschärft', dass diese Begegnungen enger sind, als sie hier aussehen.
Gruß - Ronald;-)
Das Bergfahrende MS 110 begegnet an der Marina Oberhausen das FGS SANTA MONIKA II. Die Marina Oberhausen liegt neben dem CentrO Oberhausen. Im Hintergrund die Kuppel kann teilweise geöffnet werden sie gehört zum Aquapark Oberhausen.
www.aquapark-oberhausen.com
Gruß Norbert
Heute Abend in Bevergern.
Gruß Jürgen:wink:
Hallo zusammen
Gestern bin ich wieder mal fremdgegangen und mit MS Froschkönig vom Dreiländereck an die Schifflände getuckert. Weil der Käpten noch viel zu tun hatte, durfte ich fast die ganze Strecke selbst fahren. :super:
Kanal 10 : Froschkönig mit blauer Tafel unterhalb Dreirosenbrücke für Niklas, was habt ihr den vor ? / Hier die Niklas, ....oohh, Euch habe ich gar nicht gesehen...:roooll:
MfG
Stephan
Hallo,
bei strömenden Regen in Passau
Dadan GMS zu Berg
Ilz FGS zu Tal
Bezdan - BTL GMS anlegend
Grüsse Joana
Am 7.8.11 in Xanten gesehen und abgelichtet: eine :d: - :ru: Schiffsbegegnung der Vierer: Dunav 4 zu Berg und Herkules IV zu Tal.
Gruß
Heute in Birgte.
Gruß Jürgen F.:wink:
Hallo,
heute in Büderich gesehen,
TMS Somtrans XXV leer zu Tal und TMS Somtrans XXVI beladen zu Berg.
Gruß Holger:wink:
Hallo,
heute bei Rhein-Km 811 (Büderich) gesehen.
Somtrans V zu Tal und Somtrans XXVI zu Berg.
Gruß Holger:wink:
Hallo
Hier eine begegnung vom GMS "FRIEDRICH GÖTZ" mit dem GMS "MAGELLAN".
Bei RHK Km 27 begegnen sich GMS ANNA FIRMBACH und GMS TASMANIA
Im Oberwasser der Schleuse Wanne-Eickel begegnen sich GMS Anna Firmbach und GMS Rübezahl
Heute in Birgte.
Gruß
Jürgen F.:wink: