Moin moin,
Costa-Kapitän verursachte 2010 Unfall in Deutschland:
http://nachrichten.t-online.de/-cost...54463372/index
Druckbare Version
Moin moin,
Costa-Kapitän verursachte 2010 Unfall in Deutschland:
http://nachrichten.t-online.de/-cost...54463372/index
Wobei man das nicht überbewerten sollte.
1.) es war mit Sicherheit ein Lotse an Bord.
2.) die Fähren im dortigen Hafen laufen ebenfalls mit 7,5 bis 8 Knoten ein.
3.) es handelt sich um einen "Schaden" von 2000 Euro. Die Reedereien einigten sich ...
4.) Es gab keine Strafe gegen den Kapitän.
Es handelt sich also eher um einen kleinen Vorfall.
ISOLA DEL GIGLIO - Een op afstand bestuurde robot gaat de delen van de Costa Concordia doorzoeken die tot nu toe voor duikers ontoegankelijk zijn gebleven
Robotje gaat Costa Concordia doorzoeken
PAPENDRECHT (AFN) - Baggeraar en maritiem dienstverlener Boskalis heeft zich gemeld voor de berging van de Costa Concordia, het cruiseschip dat in januari voor de Toscaanse kust kapseisde.
Boskalis wil Costa Concordia bergen
Die Schiffsglocke der Costa Concordia wurde entwendet. Von der havarierten Costa Concordia die nach einem Zusammenstoss mit einem Felsen am 13.Januar nahezu komplett unter Wasser vor der Insel Giglio liegt, wurde die Glocke gestohlen.
Schiffsglocke der havarierten Costa Concordia wurde gestohlen!
Quelle: Schiff- und Kreuzfahrtenblog
„Der Inhalt der gelinkten Seite unterliegt der Haftung des Anbieters!“
Francesco Schettino, kapitein van het rampschip Concordia dat in januari voor de kust van het Italiaanse eilandje Giglio op de rotsen strandde, wil zijn kant van het verhaal laten optekenen in een boek.
Schettino: Ik zal bewijzen dat ik geen laffe kapitein ben
Bij het wrak van de gekapseisde Costa Concordia zijn opnieuw lichamen geborgen.
Weer lichamen Costa gevonden
AMSTERDAM Het scheepvaartmuseum in Amsterdam heeft een reddingsvest van een Nederlandse overlevende van het cruiseschip Costa Concordia bemachtigd.
Zwemvest van schip Costa Concordia in Scheepvaartmuseum [video]
Het cruiseschip Costa Concordia zal in de toekomst weer uitvaren. Het schip ligt voorlopig nog voor de kust van het Italiaanse eiland Giglio.
Costa Concordia zal opnieuw uitvaren
Hallo...
falls es für einige User interessant sein sollte, würde ich als "Geretteter der Havarie" der Costa Concordia gerne
einen Bericht mit Bildern und unseren persönlichen Eindrücken hier einstellen.
Gruss Karl-Heinz
Hallo Karl-Heinz,
das würde mich auch interessieren, da man immer nur die frisierten Berichte aus der Presse vorgesetzt bekommt. Ich würde nur persönliche Anschuldigungen und prozeßrelevante Aussagen außen vor lassen.
LG
Micha
Ja, nur zu. Ich bin gespannt.
Hallo Karl-Heinz,
mach das bitte mal. Meine Frau und ich haben ab 14.05. eine Reise mit der Costa-Pacifica gebucht. Von Savona bis Kiel.
Gruß Jürgen
Hallo Zusammen,
zu diesem Thema sendet am 6.4.2012 um 23.12 Uhr, der Sender N24 eine Chronologie von der Haverie der Costa Concordia im Januar 2012.
(Wiederholung wohl gleich danach am 7.4.2012 um 02.30 Uhr)
Also Quasi jetzt gleich...:pleased:
GENUA (ANP) - De opdracht voor de berging van het gekapseisde cruiseschip Costa Concordia gaat niet naar het Nederlandse bergingsbedrijf Smit Salvage.
Smit loopt opdracht Costa Concordia mis
Das vor der italienischen Insel Giglio havarierte Kreuzfahrtschiff "Costa Concordia" soll in einem Stück gehoben werden.
Schiff wirdt ganz geborgen
Het gekapseisde cruiseschip Costa Concordia ligt al sinds begin dit jaar in de pittoreske haven van het Toscaanse eilandje Giglio.
Met enorme luchtkussens wordt de Costa Concordia rechtop gezet
Kreuzfahrtschiff soll schwimmfähig gemacht und dann in Sizilien abgewrackt werden.
Bergungsauftrag für Costa Concordia an US-Konsortium
PARIJS - De Italiaanse eigenaar van de Costa Concordia, de veerboot die in januari zonk voor de kust van Toscane,
Eigenaar rampschip keert 2 miljoen uit
Hallo,
Zum Bericht hierlang: klick michZitat:
Zitat von Welt Online
Gruß,
Evo
Gut vier Monate nach der Havarie des Kreuzfahrtschiffes „Costa Concordia“ beginnt voraussichtlich nächste Woche die Bergung des Wracks. Die Arbeiten werden ein Jahr dauern, teilten die Genueser Reederei Costa Crociere, die US-Firma Titan Salvage und das italienische Unternehmen Micoperi mit.
Langwierige Bergung beginnt
Quelle: FOCUS Online
„Der Inhalt der gelinkten Seite unterliegt der Haftung des Anbieters!“
Op 13 januari jongstleden is het cruise-schip “Costa Concordia” vergaan op de klippen van het Italiaanse eiland Isola del Giglio
Volg de berging van de Costa Concordia live
Webcam Costa Concordia
Giglio - Sie arbeiten, aber man sieht nichts. Vor dem riesigen Wrack der Costa Concordia, das nun schon seit fünf Monaten auf den ockerfarbenen Granitklippen der toskanischen Insel Giglio liegt, fahren immer nur kleine Boote auf und ab. Keine Spur von jener gewaltigen Maschinerie, wie sie für die größte Schiffsbergung aller Zeiten zu erwarten wäre.
Bergung der Costa Concordia: Mit Schwimmreifen aus Stahl
Quelle: Stuttgarter Zeitung
De Costa Concordia is zo makkelijk gekapseisd omdat het schip onveilig ontworpen was.
'Costa Concordia onveilig ontworpen vanwege winstbejag'
Als das Schiff mit dem Felsen kollidierte, war die Blackbox bereits defekt. Außerdem waren die Felsen in den Karten an Board nicht eingezeichnet.
Costa Concordia: Pannen im Kontrollsystem
Ich frage mich was das für "Seekarten" sein sollen. Denn die Felsen sind sogar in meinen (über 10 Jahre alten) Billig-Sportbootkarten eingezeichnet. Da kann es doch eigentlich nicht sein das sie in Karten für die Schifffahrt nicht drin sein sollen.
Moin moin,
heute N-TV:
Auf Canale 5 der italienischen Sendergruppe Mediaset darf der Kapitän der verunglückten "Costa Concordia" Rede und Antwort stehen. Dabei rechtfertigt er sein Vorgehen am Unglücksabend des 13. Januar, bei dem 30 Menschen starben. Schettino behauptet sogar, er habe Schlimmeres verhindert.
weiter Lesen: http://www.n-tv.de/panorama/Costa-Ka...le6701681.html
AMSTERDAM - -Het wrak van het gekapseisde Italiaanse cruiseschip Costa Concordia zal pas in het voorjaar van 2013 worden geborgen.
Berging Costa Concordia later dan verwacht
Die "Costa Concordia” ist eine Touristenattraktion, und das wird sie auch bleiben:
Bergung der "Costa Concordia” verzögert sich
De bemanning van het voor de Italiaanse kust vergane cruiseschip Costa Concordia is de prijs "Zeeman van het Jaar" toegekend,
Bemanning Costa Concordia krijgt prijs voor heldenmoed
Francesco Schettino, de kapitein van het in januari gekapseisde cruiseschip Costa Concordia, wil zijn baan terug bij de Italiaans-Amerikaanse rederij Costa Crociere. Ook eist hij misgelopen salaris op.
Kapitein Costa Concordia vecht ontslag bij rederij aan
Francesco Schettino klagt auf Wiedereinstellung: Spiegel Online berichtet
Hallo
nur so kommt der Begriff "Abfindung" ins Spiel.
Gruß Gerhard
Ist doch die logische Folge! der Mann glaubt er ist ein Held. Also muss er auch belohnt werden!!!!! Ich denke das gehört auch zur Strategie der Anwälte. So untermauern sie die Unschuldstheorie. Das muss wie Hohn in der Ohren der Hinterbliebenen klingen. Ich bin sehr gespannt auf das Urteil. Aber wer soviel Glück hat und so früh und unverschuldet und versehendlich in ein Rettungsboot fällt kommt sicherlich auch vor Gericht glimpflich davon.
wir werden sehen
Gruß Kawumm 68
In Italië begint vandaag het proces tegen de bemanning van de Costa Concordia. Dat luxe cruiseschip verongelukte in januari na een rampzalige manoeuvre op korte afstand van het Toscaanse eilandje Giglio.
Rechtszaak Costa Concordia begint
Vandaag moet de kapitein van de Costa Corcordia, het cruiseschip dat in januari voor de Toscaanse kust kapseisde, voor de rechter verschijnen.
De Costa Concordia ligt nog steeds op zijn kant – wordt het een natuurpark?
Rom/Berlin (dpa) - Die Reederei Costa Crociere hofft, das Wrack des gesunkenen Kreuzfahrtschiffes "Costa Concordia" bis Juli zu bergen. Das Schiff vor der italienischen Insel Giglio solle aufgerichtet und in den Hafen geschleppt werden.
weiter lesen: http://home.1und1.de/themen/nachrich...juli#.A1000147
Je moet het lef maar hebben. De kapitein van het vorig jaar verongelukte cruiseschip Costa Concordia is nog altijd van mening dat zijn ontslag onterecht is.
Costa Concordia-schipper tegen ontslag
Francesco Schettino nimmt seine Entlassung nach der Havarie der „Costa Concordia“ mit mehr als 30 Toten nicht hin.
Arbeitsrichter sollen ihn wieder auf die Brücke bringen. Sein Anwalt sieht ihn durch die Medien vorverurteilt.
Weiter Lesen: http://www.focus.de/panorama/welt/co...id_909065.html