Hallo
Auch vor dieser Eiszeit gab es schon extreme Eiszeiten.:kopfkratz::pfeif:
Druckbare Version
Hallo
Auch vor dieser Eiszeit gab es schon extreme Eiszeiten.:kopfkratz::pfeif:
Hallo,
Zum Bericht: RNF-NewsZitat:
Dank des Tauwetters kommt der Eisbrecher «Josef Langen» bei seinem Einsatz auf der Mosel gut voran. Mittlerweile habe er sich von Koblenz bis zur Schleuse Fankel im Kreis Cochem-Zell vorangearbeitet, sagte Michael Schreiner vom Wasser- und Schifffahrtsamt in Koblenz am Mittwoch. Die Schifffahrt ist daher nur noch zwischen Bruttig-Fankel und Zeltingen im Kreis Bernkastel gesperrt.
Gruß,
Evo
Rhein-Neckar. Die Schifffahrt auf dem Neckar zwischen Neckargemünd und Heilbronn ist seit heute morgen wieder freigegeben.
Rhein-Neckar: Schifffahrt auf dem Neckar nur teilweise freigegeben
Durch den strengen Frost der vorigen Wochen ist nicht nur der Neckar zugefroren, auch die Schleusen sind vereist. 400 Mitarbeiter vom Wasser- und Schifffahrtsamt sind derzeit dabei, die 27 Schleusen am Neckar zuenteisen
Mit Gasbrennern gegen das Eis
Meppen/Hannover (dpa/lni) - Trotz steigender Temperaturen wird der vereiste Mittellandkanal frühestens zum Wochenende wieder befahrbar sein.
Mittellandkanal frühestens zum Wochenende wieder befahrbar
Schifffahrt bleibt gesperrt
Mehr als 30 Schiffe hängen fest
Vor paar Tagen in Aken, heute im Hafen Riesa im Einsatz, Elbe bis Torgau wieder frei. Der Greifer auf dem letzten Bild stammt von der Bonafide. Bisschen ditschen hilft.
http://www.mz-web.de/servlet/Content...=1327924535498
Hallo, ich bin Eisfrei. Schleuse Datteln ist wieder im Betrieb. 2 Bergfahrer sind schon durch. Die Sperrlichter in Richtung Münster sind aus. Das kann nur heißen, wer will, der kann. Gestern war ich in Münster, da sah es noch sehr schlecht aus. War noch keine freie Wasserstelle in Eis zu sehen. schöne Grüße Ralf
Hallo Ralf,
da seid ihr in Datteln spät dran.
Bei uns stand gestern in der Salzgitter-Zeitung mit Foto.
"Das Eis ist gebrochen". Ich frage mich, WO ?
Ich glaube östlich von Anderten und im Osten hat sich noch nichts getan. Da soll es erst nach dem WE losgehen. So die Aussage vom WSA.
Ich hatte bei der Zeitung angerufen, und es wurde mir gesagt: "Es sah so aus".
Also Leute, nicht alles glauben, was in der Zeitung steht.:pfeif:
Ich glaube unseren User mehr, die Vorort berichten.
Gruß Manfred
Minden (sk). Der Mittellandkanal bleibt für die Binnenschifffahrt weiterhin gesperrt. Nur Eisbrecher sind auf der Wasserstraße unterwegs, um sie eisfrei zu halten.
Eisbrecher im Mittellandkanal unterwegs: Nur der Weg ist jetzt das Ziel
Wasserstrassen spätestens am Montag wieder frei?
Bericht aus der IVZ
Das erste Schiff, in Richtung Münster, ist losgefahren. In Peine waren gestern auch die Eisbrecher unterwegs. Grüße Ralf
Trotz des Tauwetters bleibt der Main-Donau-Kanal wegen Eis weiterhin gesperrt. Erst Ende nächster Woche könnten Eisbrecher auf dem zugefrorenen Kanal eine Fahrrinne schaffen,
Binnenschifffahrt liegt weiter auf Eis
Heute Mittag am 17.02.2012 gegen 11:30 Uhr konnte die Schifffahrt auf der gesamten Mosel wieder frei gegeben werden.
Schifffahrt auf der Mosel wieder frei gegeben
Rheine. Der Dortmund-Ems-Kanal (DEK) wird wieder für die Schifffahrt freigegeben.
Dormund-Ems-Kanal wieder freigegeben
Dabei hat's um 17.15 Uhr in Nürnberg noch +2,8° und regnet schon den ganzen Tag immer wieder.
Vielleicht brauchen wir nächste Woche gar keinen Eisbrecher mehr . . . !
NÜRNBERG - Trotz des leichten Tauwetters in Franken bleibt die Eissperre auf dem Main-Donau-Kanal noch voraussichtlich bis Ende nächster Woche bestehen.
Main-Donau-Kanal noch bis nächste Woche gesperrt
Schiffe haben auf Kanälen wieder freie Fahrt
Bericht in der IVZ vom 18.02.
Auch der Zweigkanal-Salzgiiter ist aufgebrochen.
Eisbrecher heute gegen 12.30 Uhr am Kanalende Km 18,5, Werkshafen Salzgitter A.G. gesehen.
Gruß Manfred
Hallo,
auf der Donau ist noch kein Ende in Sicht. So sah es heute 18.2.12 aus.
Vor der Schleuse Kachlet ist ein Packeisstau von über 20 km Länge
Bild 1 WSA Hafen Deggendorf
Bild 2 bis 4 Bei Sandbach
Bild 5 Schleuse Kachlet
Bild 6 und 7 bei Obernzell
Bild 8 bei Schlögen
Bild 9 Linz Winterhafen
Grüße Joana
Heute hat für uns die 3. Eisliegewoche begonnen.
Was uns ins Grübeln bringt . . . (Foto 1)
Welche Frage wir uns stellen: Warum liegt der Eisbrecher "Franz Jesselberger" in Nürnberg im Bauhof? (Foto 2)
Jetzt sind wir auf die nächsten Tage gespannt!
Viele Grüße und einen guten Wochenstart
Karin
Hallo Joana,
das sind schon noch gewaltige Eismengen; bis die getaut oder abgeführt sind!
Tolle Fotos!
Liebe Grüße
Karin
Hallo zusammen, :wink:
So sah es letzten Sonntag in Brodenbach an der Mosel aus, Bilder 1-7
Bilder 8 -9 sind der Hundtshafen in St.Goar-Fellen
Gruß Micha
Hallo,
auf dem MLK kommt die Schiffahrt langsam wieder in Gang, heute nachmittag erreichte von Westen kommend ein Konvoi von fünf Schiffen in Begleitung des Eisbrechers SL 2056 Minden.
Gruß
Jürgen S
Main-Schifffahrt von Schweinfurt bis zum Rhein wieder frei
Quelle: BILD
„Der Inhalt der gelinkten Seite unterliegt der Haftung des Anbieters!“
Gruß
Stolzeneck
Minden (mt/nas). Der Mittellandkanal ist seit Montag, 6 Uhr, zwischen Bergeshövede bis zur Schleuse Sülfeld bei Wolfsburg sowie die Stichkanäle Misburg,
Mittellandkanal: Abschnitte für die Schifffahrt freigegeben
In der Gegend um Belgrad haben Eisschollen auf der Donau hunderte kleiner Boote und mehrere Restaurants beschädigt.
Eisschollen auf der Donau beschädigen Hunderte von Booten
Auf der Donau sind in der Gegend um Belgrad bis zu einem halben Meter dicke Eisschollen abgebrochen und gegen Hunderte vor Anker liegende Boote geprallt.
Eisschollen prallen in Boote auf Donau
http://youtu.be/yz1RyidwyHo
Münster (dpa/lnw) - Trotz des milden Wetters der vergangenen Tage kommen die Schiffe auf den Wasserstraßen in Nordrhein-Westfalen nur langsam voran.
Schiffe kommen auf NRW-Kanälen nur langsam vorwärts
Regensburg - Die seit zwei Wochen auf der gesperrten Donau festsitzenden Schiffer können aufatmen.
Bayern: Eisbrecher räumt die Donau frei
Nürnberg - Eis auf dem Main-Donau-Kanal wird die Schifffahrt vermutlich noch zwei bis drei Wochen lang behindern.
Schifffahrt am Kanal immer noch behindert
Zum Glück stimmt dieser Bericht nicht.
Wir sind gerade in Nürnberg in die Schleuse eingefahren; vor uns um 11.00 Uhr schon der GAMBLER mit 135 m.
Endlich geht's nach 17 Tagen Zwangspause wieder weiter!
Viele Grüße aus dem sonnigen Frankenland,
Karin
Anbei Bilder vom Stauraum Kachlet heute 11:00 Uhr. Aufgenommen vom Kai des Bayernhafen-Schalding.
mfG
-otto-
Regensburg (dpa/lby) - Nach mehr als zwei Wochen ist am Donnerstag ein großer Teil der Donau wieder für die Schifffahrt freigegeben worden.
Schifffahrt auf der Donau von Österreich bis Regensburg frei
Morgen wird ein Testschiff durch den vereisten Main-Donau-Kanal fahren.
Testfahrt auf dem Main-Donau-Kanal
Hoffentlich ist das Wasser dann nicht schon zu warm und keiner hatte damit gerechnet . . . :o)
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Karin
Nautische Meile 61 der Donau...
Hallo,
so sah es heute am 25.2.12 auf dem MDK aus.
Bild 1 bei Kloster Plankstetten
Bild 2 Oberwasser der Schleuse Berching
Bild 3 bei Forchheim
Bild 4 und 5 Oberwasser Schleuse Eckersmühlen
Grüße Joana
Zehn Tage lang war die Schifffahrt eingestellt. Nun läuft der Verkehr wieder. Für die große Schubverbände gilt das Fahrverbot weiter.
Eisschollen geben den Kanal für Schiffe frei
unglaublich was die schreiben:roooll:
wieso haben wir 23 tage in berching gelegen frag ich mich wenn nur 10 tage gesperrt war:confused1:
und in berching ist auch kein eis mehr, aber zwischen hilpoltstein und eibach wars noch da,
und ned wenig, hat ganz schön gerummst
mfg tom, endlich in nürnberg:lool: