-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
Jenny / MS Wissenschaft - GMS - 04503240
Die MS Wissenschaft am 8.6.2013 am Anleger des FGS Santa Monika in Hamm liegend. Eigentlich war ja als Liegeplatz der Hafen Dortmund vorgesehen, aufgrund eines Ausfalls der Schleuse Waltrop/Henrichenburg wurde kurzerhand wieder Kurs auf Hamm genommen.
Eine interessante Ausstellung über den demografischen Wandel, sehr sehenswert. Ich habe mich dann einmal erkundigt, was denn ein beliebtes Exponat kostet-ich traute meinen Ohren kaum.. - und mag es hier nicht einstellen...
Grüße an Bord,
Arnold :wink:
-
Hallo Arnold,
Henrichenburg funktioniert wieder und die Jenny ist auf dem Weg nach Dortmund. Morgen ab ca. 10 Uhr gehts los.
LG
Micha
-
Hallo Micha,
es geschehen noch Zeichen und Wunder.. war heute morgen auch erst in Dortmund, habe das dann dank mobilem www gesehen, dass die MS Wissenschaft nach Hamm zurückfuhr. Einige Passanten fragten mich vorher, wo das Schiff denn anlegt, nur wußte ich da noch nichts von der Störung an der Schleuse. :grummel:Habe von Karin dann erfahren, dass einige Besucher es wie ich gemacht haben und kurzerhand nach Hamm gefahren sind, es besteht doch Interesse an der Ausstellung. Nur ärgerlich, dass die Planung immer wieder durch Unzulänglichkeiten an WSA-Bauwerken durcheinandergeworfen wird!
Gruß
Arnold
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Mittlerweile ist die MS Wissenschaft aber doch noch glücklich aus dem Kanal gekommen und liegt zur Zeit in Uerdingen am Steiger, wo ich gestern morgen einen Besuch machen konnte.
Bei einem netten Plausch mit Frau Kapitän Karin und einem guten Kaffee verging die Zeit wie im Flug.
Für ein paar Fotos hat es aber doch noch gereicht. :pleased:
Liebe Grüße an die Besatzung
und gute Weiterreise wünscht Klaus :wink:
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
ich habe sie noch am Kaisergarten in Oberhausen getroffen.
Eine sehr interessante Ausstellung.
Danke Karin, für die nette Plauderei und den leckeren, lächelnden Cappuccino.
Weiterhin eine gute Reise.
Gruß Klaus
-
Danke Klaus,
ich fand die Unterhaltung auch nett und interessant. Es gibt ja immer viel zu erzählen, denn Binnenschiffern gehen die Themen bekanntlich nie aus, oder?
Dein Tipp mit dem jugoslawischen Lokal "Ragusa" war übrigens super. Wir haben total lecker gegessen, hatten äußerst zuvorkommenden Service und die Endrechnung war dann kaum zu glauben . . . . .
Können wir absolut weiterempfehlen!
Einen schönen Abend wünscht
Karin
-
Hallo Karin,
stimmt, Binnenschiffer habe sich immer was zu erzählen.
Der Tip mit dem jugoslawischen Lokal war aber nicht von mir.
Weiterhin Gute Reise.
Gruß Klaus
-
Nö, Carlo! Der war von mir!!! :lool:
Danke für die positive Rückmeldung, Karin. Freut mich, dass ich Euch einen "Insider-Tipp" geben konnte. Vielleicht gelingt uns ja beim "nächsten Mal" ein gemeinsames Essen.
Euch eine gute Weiterreise und viele nette Begegnungen!
Liebe Grüße, Klaus :wink:
-
Ups, da habe ich nicht richtig gelesen und den einen Klaus mit dem anderen verwechselt. Entschuldigung!
Nett und interessant war aber die Unterhaltung mit beiden Kläusen (heißt das so?)
Danke für die guten Wünsche und Euch Beiden ein schönes Wochenende,
Karin
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 11)
JENNY (WISSENSCHAFTSSCHIFF) -GMS-(AS)
Hallo
Hier einige Bilder vom "WISSENSCHAFTSSCHIFF" zu Besuch in Kitzingen.
-
Hallo Klaus,
danke für die vielen Fotos. Mir gefallen sie sehr gut!
Es war richtig schön bei Euch. Ich hoffe, dass wir im nächsten Jahr wiederkommen dürfen!
Liebe Grüße auch an Anni und bis bald mal wieder . . .
Karin
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Jenny - GMS - 04503240
Hallo Karin,
es war heute wieder schön bei euch.
Der " Gewinn " leckerer Cappuccino und die noch warme frische Brezn waren genau
das Richtige. Berti und ich freuen uns schon auf einen weiteren Besuch bei euch.
Hoffentlich klappt das mit Linz und da bringen wir auch etwas mehr Zeit mit.
Fotos gibt es nur wenig, da die JENNY in Regensburg etwas ungünstig lag.
Von der anderen Uferseite konnte man nicht fotografieren, da die dort liegenden
KFGS die Sicht versperrten, aber der Überblick war gewährleistet, da das
hochgefahrene Steuerhaus alles überragte:lool:
Liebe Grüße
Berti und Joana
-
Jenny - GMS - 04503240
Hallo!
Fotos vom 05.09.2013, zu Tal aus der linken Schleuse Greifenstein. mfG helmut1972
-
Jenny - GMS - 04503240
MS. WISSENSCHAFT an der Lände von W+K in Linz.
Liegt in Linz vom 14. bis 16. Sept.2013.
mfG
-otto-
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Jenny - GMS - 04503240
Moin,
heute bei Braunschweig, der weiße Schwan der Binnenschifffahrt !
Gruß Berthold
-
Weiß wäre schön; der Schwan wird langsam grau . . . :confused1:
Aber der nächste Frühling kommt bestimmt und dann wird die JENNY wieder bunt . . .
Viele Grüße und einen schönen Abend
Karin
-
JaJa die UMWELTVERSCHMUTZUNG und der SMOG in Hamburg macht alles WEISSE GRAU!!!
GRUSS AUS WIEN
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Jenny - GMS - 04503240
Hallo,
bei dem trüben Wetter erhellt die JENNY gleich die gesamte Umgebung - heute Vormittag auf dem Rhein bei Koblenz.
MfG :smile1:
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
JENNY -AUSSTELLUNGSSCHIFF / GMS-
Hallo
Die "JENNY" sieht hier etwas blass aus gegenüber den vielen Fotos mit "Schminke".
-
...und die stadteigene Webcam liefert auch noch ein paar passende Bilder von 'Moby Dick'... :-))))
-
Jenny - GMS - 04503240
Hallo
die Jenny noch im "MSG Kleid"
Bilder von Dieter Augspurger, Daten am Bild
Gruß Gerhard
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8)
Jenny - GMS - 04503240
Die Jenny im März 2014 auf dem DEK bei Datteln zu Tal und später am Liegehafen.
Grüße an Bord,
Arnold :wink:
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 13)
Jenny - GMS - 04503240
... und hier MS Wissenschaft beim Start zur neuen Ausstellungstour im Mai 2014 in Berlin.
Es ist wieder eine gelungene Ausstellung. Ein Besuch kann nur empfohlen werden.
Liebe Grüße an Bord
Schumi :wink:
-
Hallo Frank,
danke für die schönen Fotos.
Es tut mir leid, dass ich am Freitag keine Zeit für Dich hatte.
Wir hatten ja die Endabnahme, eine große Abendveranstaltung vorzubereiten und, und, und . . . .
Ich hoffe, dass ich im nächsten Jahr mich mindestens mit einem Kaffe revanchieren kann. :wink:
Liebe Grüße aus Potsdam
Karin
-
: Jenny - GMS - 04503240
Und hier MS Jenny heute in Kues abgelichtet
LG Ferd
-
Hallo Ferd,
da waren wir noch "oben ohne". Ab Nachmittrag hatte die MS WISSENSCHAFT wieder ihre Flaggen. Eine davon hatte sich aufgelöst und musste wieder geklebt und genäht werden.
Einen schönen Sonntag und viele Grüße aus Bernkastel-Kues
Karin
-
Jenny - GMS - 04503240
Hallo zusammen,
ich habe den Aufenthalt der MS Wissenschaft in Miltenberg zu einem Besuch bei Karin und Albrecht genutzt. Es war ein schöner Tag bei Euch, mit anregenden und informativen Gesprächen zu unserem Lieblingsthema Schiffahrt. Danke, für die Zeit, die ich bei Euch verbringen durfte. Die Ausstellung ist wirklich sehenswert, es lohnt sich diese zu Besuchen.
Liebe Grüße
Heidi
-
Hallo Heidi,
ich fand es auch schön, dass Du uns besucht hast und wir uns mit Ehemaligen und noch Fahrenden so interessant über die Binnenschifffahrt unterhalten haben.
Die "Alten" haben wirklich noch immer viel zu erzählen und wissen noch so enorm viel; alle Achtung!
Liebe Grüße aus Miltenberg nach Miltenberg und vielleicht bis im nächsten Jahr . . . ?
Karin
-
Hallo Karin,
das stimmt, der Otto ist ja regelrecht ein wandelndes Schiffahrtslexikon. Was der noch alles aus alter Zeit weiß ist schon beachtlich. Schade, daß er sich nicht mit Computer und Internet beschäftigen mag.
Gruß
Heidi
-
Jenny - GMS - 04503240
Bei meiner Rückkehr aus Salzburg sah ich von der Autobahnbrücke die JENNY liegen. Sie kam heute am frühen Nachmittag in Linz an. Liegt bis Sonntag Abend im Stadtteil Urfahr vor dem ARS ELECTRONICA Center und vor der SCHÖNBRUNN.
Danach geht's weiter nach Wien.
mfG
-otto-
-
HALLO JENNY WILLKOMMEN IN ÖSTERREICH!!
Hier der LINK zur WEBCAM LINZ http://linz.it-wms.com/wmspanoviewer.php?lang=de
Gruss OSKAR
-
...das ist ja eine Spitzen-Webcam! Gruß - Ronald;-)
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Jenny - GMS - 04503240
Hier noch ein Nachtrag.
MS. Wissenschaft (JENNY)beim Rondo bei der Ankunft in Linz am Mittwoch 3. Sept.
Danke an den Fotografen !
-otto-
-
Jenny - GMS - 04503240
Hallo!
Fotos vom 10.09.2014, in Krems an der Donau. mfG helmut1972
-
Jenny - GMS - 04503240
:wink: Hallo
Gestern war das MS Jenny in Wien am Handelskai gelegen.
mfg :captain: Reinier
-
Hallo,
die JENNY liegt jetzt in Regensburg.
Karin ich danke dir für den lächelnden Cappucino und das gute Gespräch.
Die Ausstellung war sehr informativ und auch teilweise echt spannend,
da man so einiges auch ausprobieren durfte.
Grüße Joana
-
UND WIEDER IST EIN AUSSTELLUNGSJAHR OHNE PROBLEME ZU ENDE GEGANGEN
Gruss OSSI
-
Hallo Oskar,
so ist es, MS Wissenschaft 2014 ist vorbei, gedanklich sind wir schon bei MS Wissenschaft 2015!
"Wissenschaft im Dialog" in Berlin, zuständlich für das Projekt MS WISSENSCHAFT, hat vorgestern nachfolgende Mitteilung veröffentlicht:
[I]Subject: 90.000 Besucher auf dem Ausstellungsschiff MS Wissenschaft
Liebe Exponatleihgeber, liebe Beteiligte an der MS Wissenschaft 2014, sehr geehrte Damen und Herren,
seit Sonntagabend ist die Tour der MS Wissenschaft zu Ende, die meisten Exponate sind abgeholt bzw. auf dem Rückweg, der kürzlich noch so attraktive Ausstellungsraum sieht verlassen und verwaist aus (s. Foto im Anhang).
An einem Projekt wie der MS Wissenschaft sind sehr viele Menschen und Institutionen beteiligt, und es ist immer wieder schön zu sehen, wie aus einem gemeinsamen Engagement ein so erfolgreiches Projekt wird – wie erfolgreich bestätigt die Pressemitteilung unten.
Das Herzstück der Ausstellung bilden die Exponate der wissenschaftlichen und anderen Partner. Ohne den Einsatz der Exponatleihgeber und ihr Engagement vor und während der Laufzeit wäre die Ausstellung auf der MS Wissenschaft nicht möglich! Dafür möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen und allen beteiligten Kollegen und Mitarbeitern bedanken!
Ein weiterer Dank gilt natürlich der Schiffsbesatzung: den Ausstellungslotsen, die sich um die Exponate und die Besucher kümmern, und insbesondere dem Ehepaar Scheubner und den Steuermännern Bruno und Thomas, die dafür sorgen, dass das Schiff gut von Ort zu Ort kommt und sich alle an Bord wohl fühlen.
Vielen Dank auch an die Ausstellungsagentur Iglhaut & von Grote für die tolle Ausstellungskonzeption und die gute Betreuung.
Und für die fachliche Begleitung des Projekts und die wertvolle Beratung gilt unser Dank natürlich auch den Mitgliedern des Fachbeirats zur MS Wissenschaft.
Vielen Dank Ihnen allen für die tolle Zusammenarbeit. Wir hoffen, auch für Sie war die Beteiligung an der MS Wissenschaft erfolgreich; und dass es Ihnen – so wie uns – Spaß gemacht hat. Wir würden uns freuen, wenn Sie dem Projekt verbunden bleiben und möglicherweise zukünftig mal wieder „mit an Bord“ sind.
Mit herzlichen Grüßen
Das Team der MS Wissenschaft
i. V. Maren Grüber & Beate Langholf
Mit einem weinenden und einem lachenden Auge haben wir die diesjährige Tour beendet, alles war super, wir sind sehr zufrieden.
Jetzt machen wir erst mal Pause :wink:
-
Hallo
Hier noch ein paar Bilder aus Miltenberg von die Jenny!
MfG Sebo:)
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
JENNY - MGS
Hallo!
Hier noch ein Bild von der MS WISSENSCHAFT in Regensburg am23.09.2014.
Gruß!