Tolle Idee, es gibt auch Jobs wie Sand am Meer, Scherzkeks :lool:
Druckbare Version
Naja, von den gelernten Binnenschiffern gibts beim WSA ja auch ne ganze Menge.
Gruß Jürgen
Aber die mußten bei der Anstellung in der "staatlichen Faultierfarm" gleich lernen sich mindestens zu fünft an einem Besen festzuhalten, um die vorherrschenden
Normen nicht zu versauen. Und damit wird's dann heute wieder viel schwerer so(!) einen Job zu finden.
Aber: Willkommen im wirklichen Leben! -kann man da nur sagen. Ich wünsche gewiss niemandem seinen Arbeitsplatz zu verlieren, aber dilletantischer kann man
nun wirklich nicht streiken!!!
Ich hoffe nur, dass nicht zu viele von den Binnenschiffern wegen diesem Unfug auf der Strecke bleiben! Jeder einzelne ist zuviel!!!
Das müßten sich die VER.DI - Heini's mal vor Augen halten.
Gruß Achim
...Aber die mußten bei der Anstellung in der "staatlichen Faultierfarm" gleich lernen sich mindestens zu fünft an einem Besen festzuhalten, um die vorherrschenden
Normen nicht zu versauen. Und damit wird's dann heute wieder viel schwerer so(!) einen Job zu finden....
So eine Aussage empfinde ich als Unverschämtheit gegenüber den WSA Bediensteten:mad1:
Das Versprechen eines Politikers ist genau so viel wert wie das Versprechen eines Staatsbediensteten der einen Arbeitsvertrag unterschreibt bei dem die Pausenzeiten festgeschrieben werden , die er dann regelmäßig überzieht. Davon gibt's doch auch genug - oder etwa nicht.
Ausserdem müssen nicht die Schiffer zu Ramsauer sondern ihr-setzt euch in den Bus und steigt ihm auf's Dach. Aber gefährdet nicht die Existensen derer, für die ihr gebraucht werdet. NOCHMAL: Ohne Schiffsverkehr bräuchte man auch keine Schleusen und keine Wasserbau. Wenn ein paar in Vorruhestand gehen können ist doch ok. und der Rest behält seine Arbeitsplätze. Was wollt ihr noch? Dass man den Job behält obwohl die Arbeit dafür wegfällt und danach Däumchen drehen-bei voller Bezahlung natürlich! Von meinem Steuergeld versteht sich!
Wenn mir jemand leid tut, dann die ,die in der freien Wirtschaft jeden Tag um ihren Job bangen müssen und ein Binnenschiffer der von anderen zum "nichtsverdienen" verurteilt wird bis er den Hauptschalter auf 0 stellen kann und mit ihm noch drei vier andere arbeitslos werden.
Verdi handelt rücksichtslos und unverantwortlich ! Und die, die Verdi folgen sind dafür mitverantwortlich.
Hallo Jürgen,
ich steh' aber dazu nach selbstgemachten Erfahrungen.
Ich bin selbst hin und nach kurzer Zeit auch wieder weg, weil mir das zu blöd war, ständig zu hören mach langsam oder lass liegen bis morgen, mach doch nicht so schnell usw.
Heute kannst Du genau dieses lahme Treiben regelmäßig beobachten.
Gruß Achim
Nun,vielleicht ist die Aussage mit fünf an einem Besen etwas überzogen: Aber in meinem Bekanntenkreis allein kenne ich drei die aus der freien Wirtschaft zum Staat bzw der Gemeinde gegangen sind und alle drei hatten das gleiche "Anfangserlebnis": " Langsam-du bist jetzt beim Staat,wenn wir das heut fertig machen bekommen wir nur noch mehr Arbeit". "Gewöhn dir mal das ab,hier geht es ruhiger zu wie da draussen". "Mach uns unsere Zeiten nicht kaputt". Zwei von den dreien sind wieder zurück in ihren alten Beruf weil ihnen dass nicht lag, "der Arbeit davonzulaufen und die Zeit tot zu schlagen" wie mir beide sagten. Der dritte , die Ruhe in Person,ist beim öffentlichen Dienst geblieben. Er macht regelmäßig krank weil er etwas früher in Rente will (seine eigene Aussage die mich zu kochen bringt) Also da eilt man sozusagen dem Ruf voraus. Sicher gibt es auch Jobs die etwas härter sind (z.B. Autobahnmeisterei) aber ein gro hat es schon sehr ruhig und müssten mal für 4-6 Wochen in einen produzierenden Kleinbetrieb oder Mittelstandsbetrieb. Jedenfalls ist es in diesen Betrieben nicht möglich dass zwar Arbeit durch restrukturieren wegfallen soll aber die Stellen erhalten bleiben sollen.
Moin Helmut,
was bin ich froh, dass ich nicht der einzige von Arbeitswut beseelte war, der dann wieder gegangen ist.
Gruß Achim