Zum Beitrag 418 von Streifenhörnchen
Was heißt den " von drei Deutschen zwei erschlagen um eine Meinung zu bekommen?" Sie können die Probleme die Partikuliere mit ihrer Solidarität unter Ihresgleichen haben, doch nicht auf die Allgemeinheit übertragen!!
Der Hauptgrund ist doch der Futterneid der Partikuliere untereinander. Da hält sich jeder bedeckt, es wird eifrig mitgelesen, und es wird sich genüsslich zurückgelehnt, wenn sich wieder einer outet der für weniger fährt / fahren muß um seine Familie durchzubringen.
Zu kawumm 68: Da ist einer, der begreift was man machen müßte. Der hat Ideen und konstruktive Vorschläge, ich bin mal gespannt, wann er aufgibt die Partikuliere INTERPARES machen zu wollen.
In einem früheren Beitrag habe ich mal von mir soviel rausgelassen: Meine Solitarität war da zu Ende, wo sich einer vor mir in die Schleuse drängen wollte.
Zu LAVA folgendes: Natürlich sind seine Beiträge manchmal nicht für jeden erbaulich, möglicherweise müssen Manche seine Beiträge zweimal lesen und fühlen sich immer noch angegriffen.
Ich finde seine Beiträge gut, feinsinnig und sie sind bedenkenswert. Rein vorsorglich: Ich bin nicht mit ihm verwandt
oder verschwägert.
In diesem Sinn, schönen Abend !
Ein Ehemaliger Schiffmann aber kein Partikulier, früher war das ein Schiffsführer im Angestelltenverhältnis.
Betrifft: Beitrag 421 von Elbianer
Hallo Elbianer, jeder Arbeiter an Land der nach 40 Stunden in der Woche nach Hause geht hat dafür gekämpft. Oder glauben Sie, daß die Arbeitgeber freiwillig bereit sind hier Zugeständnisse zu machen? Hier hat sich die Solidarität der Arbeitnehmer ausgezahlt. Und genau die fehlt euch!! Anstatt den User Lava zu beschimpfen , sollten sie doch mal konstruktive Vorschläge machen. Oder gehören Sie zu denen die sich durch die Aussagen von Lava etwa unwohl in Ihrer Haut fühlen? Wenn Sie aktiver Binnenschiffer sind, und zu denen gehören, an die euer Mitglied Kawumm 68 u. andere schon Monate appellieren, dann machen Sie konkrete Vorschläge anstatt Mitglieder zu beschimpfen.
Grüße an fast alle!