Hallo Koje! Jetzt weiß ich auch warum die Befrachter Ihre Büros, in den Hochhäusern ganz oben haben. Nicht, damit Sie auf uns herab blicken können, nein, Sie hoffen das die Welle nicht bis oben kommt. mfG Ralf
Druckbare Version
Hallo Koje! Jetzt weiß ich auch warum die Befrachter Ihre Büros, in den Hochhäusern ganz oben haben. Nicht, damit Sie auf uns herab blicken können, nein, Sie hoffen das die Welle nicht bis oben kommt. mfG Ralf
Hallo Forum,
zu meinem Beitrag 464, gerade heute war im TV zu hören das die Regierung sich für die Entschädigung der Gemüsebauern kümmern will. Supi!!!! Wer hats erfunden?????
schöne Grüße
Hallo zusammen,
es gibt einen Unterschied zu den Binnenschiffern. Die Gemüsebauern tun sich zusammen und schreien sofort,
was für einen Schaden sie haben. Wenden sich sofort an die Öffentlichkeit mittels Medien und fordern
Entschädigung, Anzeige des Schuldigen und Aufklärung der Bevölkerung um keine Folgeschäden zu haben.
Und was passiert HIER ??????:fragkratz::fragkratz::fragkratz:
Grüsse Joana
ERGO
Frachtraum zu Ackerland!!!:pleased:
Sorry - hab nur laut gedacht - nichts für ungut - aber die Lösungsansätze hier im Forum "Frachtraten" gehen teils schon in die richtige Richtung - aber wie schon geschrieben - die Resonanz bleibt aus?!?! Warum? ... lebt die Made(n) doch im Speck ... Oder was?
angenehme Nachtruhe - der EX
Moin moin,
bei allem Neid auf die stärkere Lobby der Bauern sollte man nicht vergessen, daß es in der Landwirtschaft seit vielen Jahren einen starken Strukturwandel gibt. Alljährlich geben ca 3 % der Betriebe auf. Die Gründe sind unterschiedlich, meist aber ein fehlender Hofnachfolger oder einfach betriebswirtschaftliche Schwächen.
Die verbleibenden Betriebe pachten oder kaufen die freiwerdenden Flächen zu und vergrößern sich immer mehr. Die Wachstumsschwelle steigt von Jahr zu Jahr, so daß es künftig wohl fast nur noch Großbetriebe geben wird. Wer sich heute zu den relativ "Großen" zählen darf, wird in 5 Jahren oft schon selbst "geschluckt" worden sein (wenn er denn nicht selbst weiter expandiert oder sich eine besondere Marktnische sucht). So sieht's aus...:cry:
Und da nutzt dem einzelnen gescheiterten Betrieb auch die mächtige Bauern-Lobby herzlich wenig (die natürlich viel mächtiger als die der Binnenschiffer ist, weil's halt trotzdem immer noch einfach viel mehr Bauern als Schipper gibt...)
Ich sehe da gewisse Parallelen, weil diese marktwirtschaftlichen Gesetzmäßigkeiten überall in der freien Wirtschaft greifen und auch die Binnenschiffahrt nicht davon verschont bleibt. Es ist halt ein Sch...-Spiel, aber man kann die Augen davor nicht verschließen.
Die internationale Konkurrenz (bedingt durch national unterschiedliche wirtschaftspolitische Rahmenbedingungen) scheint mir allerdings in der Binnenschiffahrt das größte Problem zu sein (obwohl ja auch die Holländer mit ihren großen Schiffen reihenweise pleite gehen...)
Gruß
Thomas
Eigentlich will ich mich gar nicht mehr zu dem Thema äußern,
aber wie Oberweser schon richtig geschrieben hat, es gibt auch in der Landwirtschaft einen Strukturwandel. Nur die Betriebe die modernisieren und weiter denken kommen weiter. Kleine und vernachläßigte Betriebe sterben aus. Jeder moderne Bauer nutz alle Möglichkeiten. Dazu gehört ein vernüftiger Fuhrpark sowie das optimale nutzen der Ackerflächen und der Tiere. Das dies Nachhaltig geschehen muss ist bei den Bauer genauso angekommen wie das checken der Preise im Internet. Die Landwirte sind ein gutes Beispiel Tradition und Moderne Technik unter einen Hut zu bringen. Sie sind sehr gut organisiert und treten einig und stark auf und sind trotzdem ihre eigenen Herren.
Keine Ahnung wie man hier die fehlende Resonanz bewerten und kommentieren müsste, soll man einfach nur schmunzeln oder heulen über soviel Feigheit und Unwissenheit. Wir haben hier im Forum eine unglaubliche gute Möglichkeit vertan. Wir hätten Unterstützung hier im Forum gehabt von Menschen die einfach spass an der Schifffahrt haben. Ehrlicher und besser hätte dies nicht sein können. Schade dass man anonyme Disponenten wie Lava recht geben muss und diese sich schlapp lachen. Wenn dann bald alte Schiffe mit deutscher Falgge und unqulifiziertes Personal aus irgendwelchen Ländern die Kanäle und Flüsse versauen wird die Schifffahrt bald ganz den Geist aufgeben.
schöne Grüße
Kawumm 68
eins hatte ich vergessen, wer neidisch auf die Lobby der Landwirschaft ist, gehört zu denen die ich und andere ständig ansprechen und aufwecken wollen. Das was die Lanwirte als Lobby aufgebaut haben ist ein tollers Beispiel wie es laufen kann wenn man sich einig ist.
schöne Grüße Kawumm 68
Moin Moin,
jetzt ist es raus, die Gemüsebauern bekommen ihre Entschädigung. Sogar mehr als gefordert. Mich würde interessieren wie Lava das erklärt warum es sein muss, dass das unternehmerische Risiko der Bauern von der EU und damit von uns allen aufgefangen werden muss. Was ist bei denen anders? Ganz einfach, die Lobby. Und ich kann euch jetzt schon sagen das so mancher Bauer mehr verdient als vorher. Nach welchen Bedigungen wird denn entschieden wer hilfe bekommt und wer nicht? Auch ganz einfach, wer am lautesten schreit. Da bleiben wir leisen und dum... äh demütigen Schiffer eben auf der Strecke.
ein Gruß zu den Bauern, gut gemacht
immer schön die Mütze abnehmen liebe Kollegen
Kawumm 68
Hallo Leute, na also geht doch, dachte schon da tut sich nichts mehr. Endlich ( hoffentlich ) gehts jetzt hier weiter.
Gruß an Alle !
der Ehemalige!
Hallo an alle
Ich nehme Wetten an, wann die ersten wieder jammern das die Fracht nicht ausreicht.
Der zocker Koje