Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Alemannia - KFGS - 07001703
... heute lag die MS Alemannia im Deutzer Hafen in Köln, wo ich die anhängenden Bilder aufgenommen habe. An der Stelle, wo früher ein sehr formschöner Kamin zu sehen war, sind nur noch Rohre zu sehen, die aus dem Schiff nach ober herausragen. Früher waren diese Rohre nicht zu sehen wenn der Kamin abgesenkt war. Leider konnte ich niemand fragen, warum der Kamin nicht mehr hochgefahren wird.
Gruß aus Köln
Kalle
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo..!
Das KFGS Alemannia am 18.07.2019 talwärts an der Loreley.. leider immer noch ohne Schornstein.
Den Mast hinterm Steuerhaus konnte ich auch nicht erkennen...
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Zitat:
Zitat von
Rainer Großimlinghaus
Weiß denn wirklich niemand, warum der Alemannia der Schornstein fehlt? Ist das immer noch so?
Was ist mit der ehemaligen Helvetia (KD) und Italia (KD)?
:wink: Hallo
Das FGKS Alemannia hat Problemen mit de Hydrolik war mit de Schornstein auf und unter gemacht werden., de Eigner möchte dar an momentan kein Geld ausgeben. De beide andere schiffen liegen momentan Stil, ohne Charter.
Das FGKS Alemannia am 13.08.2019 in Winningen stilliegend, sie Foto 1 und 2.
Und am 16.08.2019 zu Tal fahrend in Köln, sie Foto 3 bis 6.
mfg :captain: Reinier
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
Hallo zusammen,
heute war die MS Alemannia und die MS Statendam gleichzeitifg in Köln. Zeitgleich liegt die MS Bellriva auf der anderen Rheinseite auf Helling.
Bei der MS Alemannia fehlt leider immer noch der Schornstein und es sind nur Rohre zu sehen.
Gruß aus dem Kölner Süden
Kalle
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
die ALEMANNIA vor Schloss Engers.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Hallo zusammen,
hier Bilder der MS Alemannia, die heute bei strahlendem Sonnenschein und hohem Wasserstand von 7,40m bei der KSD-Werft auf Helling lag. Das Schiff ist immer noch ohne Kamin.
Gruß aus dem Kölner Süden
Kalle