Moin Jürgen,
ich bin gespannt, ob da noch Bilder von "Anton Otholt" bei seinem Sohn zu finden sind.
Da hast aber auch ein schönes Bild reingestellt.
Gruß Willy
Druckbare Version
Moin Jürgen,
ich bin gespannt, ob da noch Bilder von "Anton Otholt" bei seinem Sohn zu finden sind.
Da hast aber auch ein schönes Bild reingestellt.
Gruß Willy
Moin, moin;
1983 schloß die A.G. Weser endgültig die Pforten.
Davon ist auf dieser Kartenaufnahme noch nichts zu ahnen.
Wer könnte denn zu dem GMS Elke etwas sagen?
Hieß der Eigentümer evtl. H. Mukrasch?
MfG
Helmut:wink:
Hallo !
Zu MS " Elke " könnte ich folgendes beitragen.
ex. " Bremen 55 " erb. 1897 in Capelle a.d. Ijssel.
Wurde 1952 an Adam Gerke /Gieselwerder verkauft.
Später Karl Gehrke / Sohn
1957 motorisiert (375 Ps. Deutz), neuen Boden u. erhöht.
1958 verkauft an Giselher Holzhausen/ Steinheim/Westf.
Ich meine 1984 a. D. ?
Weiterhin ein Gut`Fahrt
wünscht Ernst!
Hallo Ernst;
Danke für die aufklärende Antwort.
Kann dann ja mal ein Thema daraus machen.
MfG
helmut
Hallo Ernst,
ich kannte mal ein "Elke Marlen" war von der Weser, ein Weserbock und fuhr für die O.P.V.
Hatte eine starke Maschine drinn, ich meine um die 550 Ps, wie alle Weserschiffe für die Oberweser.
Hat wohl hier mit dieser "Elke" nichts zu tun ?
Gruß Manfred
Hallo Manfred !
" Elke- Marleen " ( ex."Baden 3 ") Eigner Chr. Müller u. Friedr. Kemna beide aus Heinsen.
Schiffsf. Joh. Benken aus Wolfsburg ( früher Uesen/Weser),wurde 1962 bei Rasche motorisiert
460 Ps ( Deutz ). und in den 70er Jahren an Joh.Benken verkauft.
Weiterhin ein Gut`Fahrt
wünscht Ernst !
@Hallo Helmut,
kann man in # 30 vielleicht im Original den Namen des kleinen Motors entziffern?
:wink: Gernot
Moin,
ist doch immer wieder höchst interessant wie und was im Forum alles geklärt wird! Bei ELKE dachte ich auch an ELKE MARLEEN aber wie Ernst zu berichten weiss ist er das ja nicht. Als ex Wolfsburger kenne ich ELKE MARLEEN auch noch, hat oft in Wolfsburg gelegen, das der Eigner da wohnte wußte ich allerdings nicht. Leider hab ich keine Foto von ELKE MARLEEN nur diesen Ausschnitt vom Vorschiff von seinen letzten Tagen! Danke für die Info Ernst !
Gruß
Jürgen S
@Hallo Jürgen,
schöner Flecken - wo ist das Foto denn aufgenommen? Kann das bei Bergeshövede sein?
:wink: Gernot
Hallo Gernot,
eher nicht, der Druck ist nicht flächig, da kann man kleine Buchstaben nur schwierig entziffern.
Hänge mal eine s/w Vergrößerung an, vielleicht erkennt ja jemand das Schiff.
MfG
Helmut