Hallo,
die PAULA war heute an der Oberen Schleuse in Minden, im Einsatz.
Welch seltener Gast bei :regen:
Viele Grüße und besten Dank
Tanja
Druckbare Version
Hallo,
die PAULA war heute an der Oberen Schleuse in Minden, im Einsatz.
Welch seltener Gast bei :regen:
Viele Grüße und besten Dank
Tanja
Hat ja einen Hauch von Ironie, dass die Paula die Rosa Paula schiebt!
Gruß, Klaus
Servus Zusammen,
am 1. Juni 2021 in Hilpoltstein an der MDK Schleuse habe ich im UW ein kleines Detail entdeckt und folgendes Spektakel gesehen. Wenn ein Stier in die Arena stürmt wird nicht viel anders ausschauen... - Gruß, rale
@zu Bild 2; Hat Du eine Ahnung wozu die Tafel gut ist?
Moin,
am 25.06.2021 wurde der RoRo-GSL Ursus vom SB auf der Havel in Berlin-Spandau oberhalb der Schleuse Spandau zu Tal geschoben.
Am 23.09.2021 kehrte das Gespann nach Berlin zurück.
Gruß
Iceman:super::wink::tongue:
@MacRonalds; Ehrlich gesagt nein! Diese Tafel ist in Bild 1 zu Füßen der Frau 1m Richtung Poller an der Kante zum Wasser.
Hallo Ronald,
das sind Hinweisschilder für Versorgungseinrichtungen mit Längen, Breiten und Tiefenangaben. Wichtig für die Baufirmen wegen Reparaturen bzw. Erneuerungen.
Grüße Joana
Moin,
am 23.09.2021 brachte das SB , mit etwas Rückenwind , den frisch renovierten Roro-GSL URSUS nach Berlin zurück.
Hier auf der Havel zu Berg Höhe Krughorn / Sacrow.
Gruß
Iceman:super::wink::Kap::hupf::tongue::cool1::geil ::roooll:
Guten Abend :smile1:
Schubboot PAULA mit dem GSL MALTA 2 (zu erkennen war die unvollständige ENI 0511232 ?, Länge 76,55, Rdam N, weiss jemand mehr? :wink1:) auf dem Main zu Berg in Höhe Frankfurt-Schwanheim.
Viele Grüsse
Waterclerk :wink:
Weitere Bilder:
www.schiffe-in-frankfurt.de
www.luebeck-port-diary.de
www.nahverkehr-in-hessen.de
Schiffsdaten:GSL
Name: Malta 2
Ex-Name: Nathalie
Eigner: Euro Barges Transport
gemeldet in: Rotterdam
Nationalität: :n:
EU-Schiffsnummer: 05112320
Länge: 76,50 m
Breite: 11,40 m
Tiefgang: 3,97 m
Tonnage: 2836 t
Baujahr: 1990
erbaut in: :d:
Bauwerft: in Bremen
Baunummer:
Verlauf:
1te. ab 1990, Nathalie, Lomker GmbH in Bremen(D)
2te. ab 20xx, Malta 2, Euro Barges Transport in Rhoon(NL)
Verbleib: aktiv im Einsatz.
Hallo Schiffsfreunde
Den Schubleichter Nathalie habe ich
in 2014 mal gesehen, leider kein Foto.
Gruß Michael. :wink:
Hallo Waterclerk, jetzt kannst Du den Schubleichter Malta 2 einstellen.
Moin Waterclerk,
die vollständige ENI lautet: 05112320
In :d: enden ALLE ENI's mit einer "0"
Gruß
aus der Nachbarschaft :wink:
...habe mich schon immer gefragt warum!? Sollte das mal eine Prüfziffer werden wie bei einem EAN Code... oder bei den Lokomotiven-Nummern der Deutschen Bahn?
Wer hat denn den Beitrag #171 von Poettekucker 001(Macus) gelöscht. ?
Michael.:lool:
Hallo!
Die PAULA bringt den GSL MALTA 2 nach Regensburg, der dann irgendwann -
von wem auch immer - auf die untere Donau gebracht wird.
Gruß Hannes
Hallo!
Nun ist das Rätsel gelöst - DALTON bringt den GSL MALTA 2 zu Tal.
Ergänzung zu #1: Die Länge war mit 76,55 m, die Breite mit 11,38 m und die Tonnage mit 2835 abzulesen.
Die letzte Null der EU-Nummer ist mir nicht aufgefallen!
Gruß Hannes
Meldung.
Die PAULA ist mit dem GSL STABILITY (02316585) - im Forum nicht gefunden - Richtung Donau unterwegs. Die Maße sind 76,50 m x 11,40.
-Hannes-
Noch eine Meldung:
Das MSS PAULA brachte gestern Abend den TSL TDL 102 von Mainz nach Regensburg für das MSS ODESSA.
Da der TSL ungünstig bei Schwabelweis abgestellt wurde, konnte ich die Bautafel nicht sichten. Aber sicher ist, dieser TSL wurde 2008 in Rumänien gebaut.
Im Nachtrag noch diese Angaben: L 79 m, B 11,45 m, 2369 To. EN 01840734.
Gruß Hannes
SB. "PAULA" am 13. Nobv. 2022 im OW Schleuse Regensburg mit einem Kasko ??
Fotos: Heribert Heilmeier
Hallo!
Das MSS PAULA brachte gestern, 12.11., ein unfertiges, 80 Meter langes Teil-Kasko eines Kabinenschiffes nach Regensburg. Dieses Teil hat eine Werft in den Niederlanden begonnen, die während dessen in Insolvenz ging. Nun wird dieser Rohbau nach Kladovo gebracht, um daraus einen fertigen Kab.-Schiffkasko herzustellen.
Hier meine Nahaufnahmen nach Ankunft des Verbandes am 12.11.
Zu den Fotos 3 u. 4 – diese beiden Teile sind sozusagen nur aufgelegt und provisorisch mit dem Rumpf verschweißt.
Gruß Hannes
:wink: Hallo Hannes
Das ist der Kasko von FGKS Amadeus Cara (1).
mfg :captain: Reinier
Servus!
Den Schieber PAULA habe ich heute (14.11.2022) vor der Schwabelweiser St. Georgs-Kirche in Regensburg fotografiert.
Gruß von der Wahrschau!
Hier am 16. Nov. 2022 bei strömendem Regen mit Motorklappschute DOMARIN 3, Klappschute BIANCA, PAUL und HUMMEL,
in Regensburg Schwabelweis zu Berg. Leider nur Regenfotos.
Heribert Heilmeier
Moin,
das SB Paula mit Kopfbagge Ed Bull Klappschute Bianca und Klappschute Aubriegel in Herne zu Berg.
MfG Herbert ! :wink::dream:
Hallo!
Hier fehlt mir an der PAULA die verhältnismäßig große Nationalflagge.
-Hannes-
Hallo!
Die PAULA bringt den GSL TOUAX 204 (01830191) nach Regensburg. Der GSL mit den Maßen 79 x 11,45 ist nach Serbien verkauft.
Gruß Hannes
...die riesen Flagge war mir doch mal ein Foto wert...
Hallo!
Heute Abend brachte die Paula den GSL SDT 050 (06002358) ex EVELINE nach Regensburg. L 76,5,
B 11,40, 2800 To. Auf einem Lukendeckel ist noch die Nr. 0475-430853 zu lesen. Der HH ist jetzt Bratislawa. Weitere Daten siehe bei EVELINE.
Gruß Hannes
@Hannes; danke für die Korrektur/Ergänzung. Ich dachte schon der PAULA wäre umbenannt worden! Gruß - Ronald;-)
Servus!
Wie an anderer Stelle schon erwähnt, brachte die PAULA vorgestern Abend den Ponton SK 5 und den GSL CORNELIA 16
nach Regensburg. Mein Foto zeigt den Verband nach Ausfahrt aus der Schleuse am 14.5.`23.
Gruß Hannes
Moin,
am 10.08.2023 schob das SB die Kopfbarge PAUL auf dem MDK Richtung Regensburg.
Hier vor und hinter der Schleuse Hilpoltstein.
Gruß
Iceman:super:
Servus!
Der Schieber PAULA passierte am 10.02.2024 mit den beiden Schubleichtern RIJNAARDE 3 und RIJNAARDE 7 talfahrend Regensburg.
GSL RIJNAARDE 3 (OSSENBROEK), ENI 02325513, L=76,50 m, B=11,00 m, 2.100 t
GSL RIJNAARDE 7 (SAMBEEK), ENI 02324501, L=76,38 m, B=11,00 m, 2.122 t
Die Fotos und die Daten wurden mir von Heribert Heilmeier übermittelt.
Gruß von der Wahrschau!
Servus!
Der Schieber PAULA kam heute (06.04.2024) mit den Güterschubleichtern BASALT und Q-Barge in Regensburg an.
Die Bilder zeigen den Verband heute talfahrend im Oberwasser der Schleuse Regensburg.
Gruß von der Wahrschau!
Servus!
Der Schieber PAULA brachte am 06.05.2024 die beiden GSL 72 und 81 nach Regensburg.
Abzulesende Daten am GSL 72: Siehe Bilder 7 + 8
Abzulesende Daten am GSL 81: Siehe Bild 9
Die Bilder: Der Verband talfahrend im Oberwasser der Schleuse Regensburg.
Gruß von der Wahrschau!
Servus!
Der Schieber PAULA brachte am 21.06.2024 zwei Schubleichter nach Regensburg: GSL DOURO , ENI 02316772 und den GSL mit der ENI 06002233.
Heribert Heilmeier hat den Verband bei der Ankunft in Regensburg fotografiert.
Gruß von der Wahrschau!
Servus!
Den Schieber PAULA fotografierte ich am 10.11.2024 zusammen mit dem GSL SEGUNDO und dem MSS-Kasko YN223 auf der Bergfahrt im Oberwasser der Schleuse Regensburg.
Gruß von der Wahrschau!