AMSTERDAM - Nederlandse binnenvaartschippers worden in Duitsland keihard in de portemonnee getroffen als gevolg van stakende sluiswachters.
Binnenvaart voor miljoenen ’t schip in
Druckbare Version
AMSTERDAM - Nederlandse binnenvaartschippers worden in Duitsland keihard in de portemonnee getroffen als gevolg van stakende sluiswachters.
Binnenvaart voor miljoenen ’t schip in
Ver.di houdt voet bij stuk, sluismeesters blijven actie voeren
Quelle: scheepvaartkrant
Gruß
Arnold
Nurmal so als Vergleich
Das wäre auch eine Möglichkeit und ist Vergleichbar!!!:fragkratz:
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaf...rfen-1.1295230
Auszug " Auch die Lufthansa hofft, den Streik mit juristischen Mitteln noch verhindern zu können: Man sehe in dem Ausstand einen Missbrauch der staatlichen Monopolstellung der Flugsicherung, erklärte ein Unternehmenssprecher am Dienstag."
Und dann kam das!!!!!!!!:fg:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaf...-11666035.html
Arbeitsgericht verbietet Fluglotsenstreik
28.02.2012,
http://www.handelsblatt.com/unterneh...k/6266624.html
Gruß
J
Hi,
ganz genau Jürgen, aber das erzähle ich schon seit mindestens zwei Wochen.
LG
Micha
Die sind bekloppt die Ver.di´s
Die Mosel machen sie auf und die pimpelige Lahn mit den 3 Berufsschiffen lassen die zu bis Montag!!!
Ich weis nicht was das bringen soll.
Anstatt sich mit uns gegen die Lahnschließung zu verbünden lassen die lieber die 3 Betriebe sterben die noch die Legitimation gegen die Schließung dastellen!
Das ist mit Ansage den eigenen Ast absägen.
Lg
J
Wegen des tagelangen Schleusenstreiks haben sich auf der Mosel mittlerweile rund 50 wartende Schiffe angesammelt.
50 Schiffe warten wegen Streiks an Moselschleusen
Hi,
ich habe mir das Geschwafel von Bsirske mal reingezogen, auch das was er am Rande der Veranstaltung geschwafelt hast.
Da weisse Bescheid :(
Kann ja sein, daß es sich für die Leute mal gut anfühlt, dem Müllermeister in die Eier zu treten, aber unter der Leitung von DENEN?!!!?? Au Backe!
LG
Micha
Der erste Eilantrag beim AG Wesel ist übrigens erstmal niedergeschlagen worden. Da muß wohl nochmal mit mehr Ernsthaftigkeit rangegangen werden.
Die in #493 genannten Vergleiche benennen-das könnte ziehen!
Am besten das Urteil besorgen und vorlegen/anführen.
Vor allen Dingen trifft die Argumentation " Man sehe in dem Ausstand einen Missbrauch der staatlichen Monopolstellung der Flugsicherung" r.
Hier wird auch ein Monopol missbraucht-oder kennt ihr noch einen Alternativen Anbieter?????
Lg
J
Hallo,
der oben genannte Streik der Fluglotsen ist auch nicht ansatzweise vergleichbar. Hier gab es einen Tarifstreit zwischen den Vorfeldmitarbeitern mit ihrem Arbeitgeber Fraport. Die Gewerkschaft wollte hier die Fluglotsen der DFS am Frankfurter Flughafen zum Solidarstreik aufrufen. Diese Form des Unterstützungsstreik ist aber in Deutschland kaum rechtlich möglich.
Ansonsten könnten die Schleusen ja auch für die Verkäuferinnen im Einzelhandel mitstreiken.
Das mit dem Geschwafel finde ich jetzt beleidigend, schließlich hat der Redenschreiber irgendwie in einem meiner Beiträge hier geklaut. Zwar gibt es den "Weser-Dattel-Kanal" immer noch nicht, aber ich glaube, dass hatte ich auch in dem Tröt auch nur abgekürzt.
Bis dann
Dominic
Hi Dominic,
mach dir nix draus, der Mann weiß auch nicht, was ein Partikulier ist. Von daher...
Ansonsten brauchst Du dich nicht beleidigt zu fühlen, bei dir weiß ich wenigstens, daß Du das verstehst, was Du von dir gibst.
LG
Micha