Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Deutsches Eck - FGS - 04607740
Hallo Kalle,
manchmal braucht es einen BiFo-Beitrag wie deinen, dass ich mich endlich mal aufmache, zur "schäl Sick" radele und nachschaue, was es mit dem FGS DEUTSCHES ECK dort auf sich hat ... und siehe da, das schmucke Schiff präsentiert sich im KD-Outfit und liegt am Niederwerther Ufer neben der CÄCILIA.
Übrigens hatte ich schon vor Ostern bei der KD nachgefragt, warum das Schiff nicht nach Bernkastel gefahren ist (sollte es ja laut der Schiffsbewegungsliste tun). Keine Antwort bis jetzt ... aber so ist das halt bei der heutigen KD ... Das letzte ais-Signal gab es am 30.4.2025 um 10.45 Uhr in Vallendar.
Deutsches Eck - FGS - 04607740
Hallo Gerd,
manchmal lohnt es sich auch für mich auf die "schäl Sick" zu radeln, was ich hier in Köln ja auch zwischendurch zur KSD-Werft mache.
Danke für die Bilder des Schiffes als KD-Schiff und ich bin erstmal erfreut, dass dieses Schiff keinen dunkelgrauen "Tarnanstrich" erhalten hat. Was mich wundert ist jedoch, dass wieder der bisherige Name angebracht wurde. Auf meinen Heckaufnahmen vom 31.03. aus dem Niehler Hafen ist ja der Name "Deutsches Eck" nicht mehr am Heck zu sehen, da das Schiff mit dem neuen Namen "Moselzauber" bei der KD auf der Mosel in Fahrt gehen sollte.
Jetzt sind die ersten Bilder im KD-Look im Forum, aber warum das Schiff nicht bei der KD in Bernkastel-Kues im Einsatz ist, wissen wir leider immer noch nicht.
Viele Grüße aus dem Kölner Süden
Kalle
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Kalle,
hier ein Artikel aus der Rhein-Zeitung, Ausgabe Cochem, der zur Aufklärung beiträgt: