Halo Jürgen S !
Habe noch ein Foto der " Elke- Marleen " als Schleppkahn, werde es bald mal einstellen.
Ich bin nicht der große Könner.
Weiterhin ein Gut`Fahrt
wünscht Ernst !
Ps.
Wo ist das Bild aus den letzten Tagen gemacht worden ??
Druckbare Version
Halo Jürgen S !
Habe noch ein Foto der " Elke- Marleen " als Schleppkahn, werde es bald mal einstellen.
Ich bin nicht der große Könner.
Weiterhin ein Gut`Fahrt
wünscht Ernst !
Ps.
Wo ist das Bild aus den letzten Tagen gemacht worden ??
Hallo Jürgen,
das ist er "Elke Marleen" mit 2 n.
Der war früher viel in Salzgitter und hatte Eisen nach Brake und Bremen geladen.
Markant war, frisch motorisiert aber die Wohnung war in der Mitte.
Gruß Manfred
Moin,
der Liegeplatz von ELKE MARLEEN unter # 36 war 1989 Berlin! Die Ak von Helmut # 30 + # 38 kenne ich und ich meine das kleine GMS querab von ELKE könnte BREMERNEUNZEHN heißen !?
Gruß
Jürgen S
Moin,
zu GMS ELKE # 30 habe ich noch einen Diaabzug in meinem Archiv gefunden, siehe unter ELKE !
Gruß
Jürgen S
Hallo,
ich habe folgende Bilder in einem Buch von 1960 gefunden.
"Landkreis Wesermarsch" Verlag Gerhard Stalling AG - Oldenburg(Oldb)
Gruß Willy
Bild: 1 = Elsfleth - Binnenschiffe: Ingeborg, Vautege 2, Heini, Atalante II. fahrend = "Ebenezer"
Bild: 2 = Elsfleth - Grubenholzumschlag - Fa. Rhein-Umschlag GmbH. & Co., KG.
Bild: 3 = Brake - Blick auf die 6 Getreide-Elevatoren
Bild: 4 = Brake - Silo der Fa. Karl Gross, links das Vorschiff von "Bernhard Müller"
Bild: 5 = Brake - Verladeanlage - heute SB 2
Bild: 6 = Brake - die Pieranlagen - man beachte die 22 Binnenschiffe am Pier.
Hallo Willy,
da fährt im ersten Bild auch noch eine Tjalk zu berg, die auch schon mal im Forum erkannt worden war - ich habe den Namen aber nicht mehr parat.
:wink: Gernot
Hallo Gernot,
könnte das die "Oldenburg" sein, von Frerichs?
Gruß Willy
Hallo Gernot,
ich habe mich geirrt, die Tajlk heißt "Ebenhaezer"
Gruß Willy
Danke Willy,
die Suchfunktion spuckt nichts aus, aber ich erinnere mich an ein Bild des Schiffs hier im Forum - wohl unter "unbekannte Schiffe", aber da kann man ja schlecht alle Seiten durchgucken.
:wink: Gernot
Hallo Gernot,
ich habe alle "unbekannten Schiffe" durchgesehen, da war kein "Ebenhaezer" dabei, vielleicht unter einem ganz anderen Text.
Gruß Willy