... und hier der aktuelle Flyer des "Verein der Freunde und Förderer des historischen Ratsschiffes M/S Stadt Köln" mit der Geschichte des Schiffes.
Gruß aus Köln
Kalle
Druckbare Version
... und hier der aktuelle Flyer des "Verein der Freunde und Förderer des historischen Ratsschiffes M/S Stadt Köln" mit der Geschichte des Schiffes.
Gruß aus Köln
Kalle
... und hier aktuelle Bilder von der Sanierung des Unterwasserschiffs im Bereich des Maschinenraums. Beide Maschinen sind auf Federn gelagert, um die Vibrationen so gering wie möglich zu halten. Die in den Bildern gezeigten Federn sind auf der Steuerbordseite,
Gruß aus Köln:wink:
Kalle
... und hier aktuelle Bilder von der Sanierung der MS Stadt Köln beim gestrigen Treffen mit Freunden und Förderern der MS Stadt Köln auf der KSD-Werft in Köln.
Gruß aus Köln
Kalle
... und hier wieder aktuelle Bilder von der Sanierung des Unterwasserschiffs der MS Stadt Köln von meinem heutigen Besuch auf der KSD-Werft in Köln.
Gruß aus Köln
Kalle
... die letzten Arbeiten am erneuerten Unterwasserschiff, bevor es in den nächsten Tagen wieder ins Wasser geht.
Gruß aus dem Kölner Süden
Kalle
Hallo zusammen,
heute war es nach der Erneuerung des Unterwasserschiffes endlich soweit; die MS Stadt Köln wurde bei strahlendem Sonnenschein wieder zu Wasser gelassen. :hupf:
In der kommenden Woche geht es nun zurück an den Liegeplatz im Niehler Hafen und dann erfolgt die Ausschreibung für den nächsten Bauabschnitt der weiteren Sanierung.
Ich danke besonders der Geschäftsführung und allen Mitarbeitern des technischen Büros der KSD-Werft, die mir die Möglichkeit gaben, die bisherige Sanierung des ehemaligen Ratsschiffs der Stadt Köln in Bildern festzuhalten.
Viele Grüße aus dem Kölner Süden :wink:
Kalle
Hallo Kalle,
wollte mich nur bedanken, dass Du uns hier so toll auf dem Laufenden hälst.
Mich interessiert das Thema sehr.
Dankeschön!
Fried
... heute ist der Bericht "Ratsschiff liegt wieder im Wasser" im Kölner Stadt Anzeiger.
Gruß aus Köln
Kalle
... die Verschleppung des Ratsschiffes MS Stadt Köln zum Liegeplatz nach Köln Niehl (Hafenbecken IV) ist für Donnerstag, den 07.11.2019 gegen 8.00 Uhr geplant.
Ich werde dort sein und die Verschleppung in Bildern festhalten.
Hier ist der Link zum Video des 2. Stapellaufs des Schiffes am 31.10.2019: https://youtu.be/7L49SQjX_Aw
Gruß aus Köln
Kalle
MS STADT KÖLN ENI 04200780,
Kalle es ist Dir gut gelungen,
Warte schon auf Do. hofentlich macht das Wetter mit,
R. S. Koeln