live webcam Costa Concordia
Druckbare Version
AMSTERDAM - De familie De Vlam uit Den Bosch is zaterdagavond teruggekeerd van hun verschrikkelijke reis op het cruiseschip Costa Concordia.
"Ik stap nooit meer op een boot"
Rome - Veel Italianen lopen uit protest tegen de kapitein van het rampschip met een T-shirt waarop staat 'Vada a bordo cazzo', ofwel 'Ga aan boord eikel'.
Run op T-shirt 'Ga aan boord eikel'
Hier der AIS-Track zur Havarie Costa Concordia
http://www.youtube.com/watch?v=svabEnOnLdE&sns=em
Anstatt einer wahrscheinlich nicht autorisierten Youtube-Kopie kann man sich den Track besser bei den Leuten ansehen die ihn erstellt haben. Gugge hier. Das dauert etwas bis es geladen hat und geht dann mit eurem Media-Player auf. Da ist dann auch die Auflösung besser.
LONDEN - Rederij Costa Cruises heeft na de ramp met cruiseschip Costa Concordia nog reizen met het gekapseisde schip aangeboden via internet.
Britse journalist boekt cruise op rampschip
Het kapseizen van de Costa Concordia veroorzaakt een golf van verbijstering en afschuw. „Onvoorstelbaar”, zegt Jaap Wisse uit Vlissingen.
Cruisewereld met stomheid geslagen na ramp Costa Concordia
Hallo Forum,
vielleicht ist hier ein Experte dabei, ich wundere mich warum man nicht die Costa Concordia nicht mit Schleppern sichert. Diese könnten doch schiebender Weise das Wrack gegen den Felsen drücken. Dies macht man auch wenn man große und windanfällige Schiffe gegen ablandigen Wind sichern will.
eins könnte man hier auch noch mal würdigen. So ein Ausfall die gesamte "Brücke" der Costa Concordia war, so beeindruckend ist die Leistung der Taucher. Wenn man die Bilder sieht lläuft es einem kalt dem Rücken runter. Auch die Bewohner des Hafenstädtchens haben super reagiert. Hut ab!
Gruß Kawumm 68
Ich denke das man derzeit das sehr sensible Gleichgewicht des Schiffes nicht stören will.
Aber ich muss dir zustimmen. Die Retter (sogar der stellv. Bürgermeister der Insel war in den ersten Stunden als Retter an Bord), die Taucher und die Bewohner der Insel machen einen erstklassigen Job. Schlimm das sie alle ihr Leben einsetzen müssen um die unterirdische Leistung dieses Kapitäns wieder gut zu machen. Ich drücke beide Daumen das von den Tauchern und Bergungskräften niemand zu Schaden kommt.
Ich kann mir vorstellen dass der Einsatz von Schleppern hier nicht machbar ist, da das Schiff eine Schräglage hat und die Schlepper nirgends angreifen könnten, diese würden vermutlich nur die Bordwand hinauf fahren. Und an den Haken nehmen, wäre glaub ich sehr gefährlich, da das Schiff ja keinen Auftrieb mehr hat, also nicht mehr schwimmt, wollen hier ja mehrere 1000 Tonnen in die Tiefe rutschen. Ich glaube das kann kein Schlepper der Welt halten.
Hab gelesen, dass versucht werden soll das Schiff mit Trossen an Land zu halten, warum dies nicht gemacht worden ist weiß ich nicht...
Gruß
Florian