Zitat von
RadiR
Hallo Kawumm 68,
alle Alte Schiffe sind nicht Schrott,gewiss fahren zu viele Schrottschiffe rum. Deshalb darfst Du nicht alle über einen Kamm scheren. Meine Schiffe sind alle Alt,Baujahr 1951,1953,1960,1961 und1966 trotzdem sind diese Schiffe keine Schrottschiffe,denn all meine Schiffe sind mit neuer Technik ausgerüstet.Nicht nur neue Kühlschränke oder neuer Aussenbordtreppesonder die gesamte Technik wurde erneuert.Dies habe ich immer direkt nach dem Ankauf der Schiffe gemacht.Das hat viel Geld gekostet, aber war immernoch billiger als ein Neubeu. Mit einen Neubau würde ich auch keine höhere Frachtrate bekommen als mit meinen alten Schiffen. Mit einen Neubau wären die allgemeinen Wartungskosten auch nicht preiswerter als bei meinen Schiffen jetzt sind.
Bevor ich mich 1987 selbstständig gemacht habe, bin ich eine Zeitlang als Ablöser gefahren, dabei habe viel gesehen und erlebt.Es gibt gute und schlechte Ablöser,genau so gibt es gutes und schlechtes Bordpersonal und gute und schlechte Schiffseigner, daher bitte ich Dich nicht alle Ablöser über einen Kamm scheren.
Das Ablöser mehr Geld für einen Tag verdienen ist richtig,denn die fahren nicht jeden Tag und die freien Tage müssen auch bezahlt sein.
Gruß RADI