Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Theresia - GMS
So, hier nun endlich Bilder der THERESIA (alle von Siegfried Wilk):
Bilder 1 + 2 vom 4. August 1952 in Mannheim; auf Bild 2 kann am Heck "Wallner" entziffert werden, man beachte auch das Kaminsignal.
Bild 3 vom 26. August 1953 in Mannheim
Grüße
Muranfan
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Martin Wallner (1) - MZS
Hallo,
von MARTIN WALLNER (1) ist mir kein Bild bekannt, anbei aber (mit Dank an Klaus Heilmeier!) die Verlustberichte.
Grüße
Muranfan
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anna Wallner - MZS
Hallo,
hier schon mal eine Aufnahme von ANNA WALLNER nach Fertigstellung in Deggendorf / Repro von Fritz Schiller aus Wallner-Archiv (weitere Bilder folgen).
Grüße
Muranfan
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Stapellauf N-Schlepper von Wallner 1942
Hallo,
auch diese wunderbare Aufnahme konnte Fritz Schiller 1982 im Wallner-Archiv reproduzieren.
Es zeigt den Stapellauf einer der beiden Wallner-Motorschlepper vom Typ N, wohl 1942.
Wenn ich die Zierlinien an dem hinteren Zugschiff ansehe würde ich dieses als KATHARINA WALLNER ansehen, denn die Werftaufnahmen von ANNA WALLNER zeigen keine derartigen weißen Zierlinien.
Natürlich könnte es auch umgekehrt sein, denn die mir bekannten Listen gehen von ANNA WALLNER als erstem und KATHARINA WALLNER als zweitem Schiff aus (oder sind halt nur alphabetisch geordnet?).
Vielleicht weiß es ein Leser genauer.
PS: Ich sehe gerade in der Liste von Haubentaucher die Baunummern 184 für ANNA WALLNER und 185 für KATHARINA WALLNER - dann scheint das hintere Schiff doch ANNA WALLNER zu sein
Grüße
Muranfan