Statendam - KFGS - 07001727
:wink: Hallo
Das ist nicht nur der Statendam der mit diese Asylsuchers liegt, etliche andere Schiffen sind für der Wintermonaten gechartert als Wohnschiffen. Was betrifft der Statendam im vergleich mit der Hispania, ist kein vergleich. Der Hispania war schön in einem viel schlechtere staat wenn er noch Helvetia in Köln Niehl lag. Ich war da bei wenn er umgetauft wurde in Meppel :n:. Ich wundere noch immer das er noch treibt.
mfg :captain: Reinier
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
...am 10.05.22 habe ich bei meiner Hafenrundfahrt das KFGS Statendam aus der Ferne erwischt.
Gruß aus Köln
Kalle
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Bilden von Heute 16.05.2022, mit :n: Flagge aber noch nicht mit neue Heimathafen.
Von kurtz bei sieht er doch viel besser aus als der Alemannia.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier ein Bild von der Statendam am 16. Juni 2023 in Rotterdam Schiehaven. Das Schiff sieht noch ganz vernünftig aus. Leider kann man nicht an Bord, weil die Security peinlich genau darauf achtet, dass nur die Bewohner Zugang haben.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
Das FGKS Statenstad liegt jetzt in Krimpen an der IJssel war früher das FGKS Alemannia gelegen ist. Das Schiff werd noch immer gefleght, man konnte noch sehn das es momentan noch weiss gemahlt wurde.
Heimathafen: Emmeloord :n:.
Fotos von 18.11.2024 in Krimpen aan de IJssel :n:.