Aber hallo !!!! Das wird doch hoffentlich mehr - oder?? Das Ergebnis sollte doch gut 4-stellig wenn nicht mehr werden!!!
Druckbare Version
Hallo Heiko,
für 4-stellig bräuchten wir auch keinen Notar :lool:
Nein - Spaß beiseite: Wir wollen das Maximale erreichen und darauf arbeiten wir auch hin :super: Habt bitte Verständnis, daß wir nicht alles in der Öffentlichkeit besprechen können, aber wir sind in dieser Sache schon ein gutes Stück weitergekommen und werden Euch in wenigen Tagen ein vollständiges Konzept und vor allem ein Spendenkonto präsentieren. Viel kann ich noch nicht verraten, nur soviel:
Wir (Magisternavis, JuergenKoblenz, Jürgen II, Dewi, meine Wenigkeit...) nehmen die Sache selbst in die Hand :super: :geil:
Ihr erfahrt an dieser Stelle alles Weitere!
LG
Micha
Dann weiterhin ein glueckliches und erfolgreiches Haendchen!!!!--Und danke fuer Eure zusaetzliche Arbeit, die ihr Euch damit macht!!
Mahlzeit,
da ich noch einige Private und geschäftliche Sachen zu erledigen hatte (bin ja noch nicht im Ruhestand/Unruhestand) konnte ich gestern nicht online sein -habe aber trotzdem etwas für die Sache anleiern können(wie das so ist Gespräche und Kontakte).
Den Erklärungen von Micha ist nichts hinzuzufügen und ich kann hier nur sagen alle ziehen hier an einem Strang -d.h. noch so kleine Beiträge wie zum Beispiel von Hugo oder Christa die irgendwelche Kontakte zum Zwecke eines vereins aufnehmen sind wichtig und Gut.
Wir wollen nicht hier irgend einen Verein 08/15 oder einen X Schifferverein aufziehen -wir möchten hier einfach ein Soziales Netzwerk für unseren Beruf und deren Angehörigen bilden,die Unverschuldet in Bedrängniss kommen bzw. könnten wir auch noch wie Bereits geschehen gewisse dem Schiffer und der Sicherheit wiedersprechende Sachen bekämpfen und versuchen diese Missstände mit abzustellen.(Siehe Waldhof)
Damit so etwas nicht wieder vorkommt und keiner in Mitleidenschaft gezogen wird!
Aber es wird sich noch in einigen abstimmenden Gesprächen zeigen müssen wie weit der Schirm aufgespannt wird.
Und das soll auch keine Einzelveranstaltung nur für ein paar sondern für alle Leute dieses Forums und Interessierten werden-Also Mitarbeit ist auf jeden Fall Nötig und Erwünscht!
Das man natürlich den Kreis der Entscheider und Verantwortungsträger nicht ins Unermessliche Steigern kann ist wohl jedem klar-sonst bekämen wir nie so etwas hin!
Wichtig ist das es zum Rollen kommt und der Sinn und Zweck des Helfens klar definiert wird.
Gruß
Jürgen
Hallo JuergenKoblenz,Micha und all den anderen Aktiven,
Ich darf euch voll und ganz zustimmen
Den Erklärungen von Micha ist nichts hinzuzufügen und ich kann hier nur sagen alle ziehen hier an einem Strang -d.h. noch so kleine Beiträge wie zum Beispiel von Hugo oder Christa die irgendwelche Kontakte zum Zwecke eines vereins aufnehmen sind wichtig und Gut.
Wir wollen nicht hier irgend einen Verein 08/15 oder einen X Schifferverein aufziehen -wir möchten hier einfach ein Soziales Netzwerk für unseren Beruf und deren Angehörigen bilden,die Unverschuldet in Bedrängniss kommen bzw. könnten wir auch noch wie Bereits geschehen gewisse dem Schiffer und der Sicherheit wiedersprechende Sachen bekämpfen und versuchen diese Missstände mit abzustellen.(Siehe Waldhof)
Damit so etwas nicht wieder vorkommt und keiner in Mitleidenschaft gezogen wird!
Aber es wird sich noch in einigen abstimmenden Gesprächen zeigen müssen wie weit der Schirm aufgespannt wird.
Und das soll auch keine Einzelveranstaltung nur für ein paar sondern für alle Leute dieses Forums und Interessierten werden-Also Mitarbeit ist auf jeden Fall Nötig und Erwünscht!
Das man natürlich den Kreis der Entscheider und Verantwortungsträger nicht ins Unermessliche Steigern kann ist wohl jedem klar-sonst bekämen wir nie so etwas hin!
Wichtig ist das es zum Rollen kommt und der Sinn und Zweck des Helfens klar definiert wird.
Gruß
Jürgen
...für ein Soziales Netzwerk sollten Alle etwas beitragen, deshalb wird ganz sicher Unterstützung aus unseren Reihen kommen
wenn es dann zu einer Vereinsgründung kommt, möchte ich mich schon jetzt für eine der vorderen Startnummern anmelden!
mit den besten Wünschen für einen guten Start...aus dem sonnigen Allgäu...der schappes
Hallo JürgenKoblenz
Und das soll auch keine Einzelveranstaltung nur für ein paar sondern für alle Leute dieses Forums und Interessierten werden
Ich finde es SEHR gut von dir, das du alle Leute dieses Forums aufführst!!! Damit fühlen sich auch ehemalige Binnenschiffer und auch Leute die mit Schifffahrt nicht so viel zu tun haben angesprochen!
Und so ist es sicher auch gemeint. Weiterhin viel erfolg!!! und Danke für eure Arbeit!!!
Gruß:
Hartmut
Hallo
Schappes
Für Gebirgsschiffer wird dann noch der Passus -Unfälle beim Überfahren der Alpen -eingefügt -Grins
hehe
ja manchmal ist es schon schwierig...so steil bergauf, aber die reitende Gebirgsmarine zu Fuss...geht scho
ätsch
schappes der schon mal das Sparschwein plündert um helfen zu können
Was hat sich denn bis jetzt getan? Gibt es schon Fortschritte, über die man berichten kann?
Hallo Wasserratte,
und ob sich schon was getan hat.
1.) Es gibt ein Spendenkonto. Gucks Du Thread Spendenkonto
2.) Satzung steht
3,) Satzung ist zur Prüfung ans Finanzamt gegangen
4.) Termine für Gründungsversammlung werden gerade abgeklärt
5.) Gründungsversammlung wir auf "MS Schloss Engers" sein
Soweit mal die kurze Info.