http://www.youtube.com/watch?v=Vn7o1mnvM2c
Druckbare Version
Unterwasser bilder der Costa Concordia
Costa Concordia, le foto dei sub
Kapitän der «Costa Concordia» beschuldigt Reederei
Rettungsarbeiten werden erneut unterbrochen
Schon wieder wird die Suche nach Vermissten im Wrack der "Costa Concordia" gestoppt - das Schiff hat sich erneut bewegt. Der Kapitän erhebt derweil Vorwürfe gegen die Reederei.
Gruß
Heidi
Das kann ja noch was werden.Der Kapitän gibt die Schuld an die reederei weiter,Die Reederei sagt der Kapitän ist Schuld.Meiner Meinung nach haben beide Schuld.Der vKapitän der das Unglück verursacht hat und die Reederei sofern sie die Evakuierungsmaßnahmen gestopt haben soll.
Die Reederei kann gesagt haben was sie will. Die Rechtslage ist nun mal die dass der Kapitän die volle Verantwortung besitzt egal was die Reederei gesagt hat. Und das ein Kapitän der sieht dass sein Schiff defininitiv auf Tiefe gehen wird nicht in der Lage ist selbst zu entscheiden ist schon ungeheuerlich.
Moin moin allerseits,
Havarie Costa Concordia
Ich bin kein Jurist, im Gegenteil als rechtschaffender Bürger ...
In den Nachrichten hört man, das es Anweisungen gegeben haben soll, die Inseln nahe zu Umfahren; der Kapitän an Bord hat natürlich das Kommando und ist für die Sicherheit ... voll verantwortlich, aber an Land gibt es dann auch welche die ihm sagen, was zu tun ist. Freitag der 13. Jan. 2012, ein Jahr davor -genau am selben Tag- hatten wir am Rhein auch ein großes Problem (Waldhof).
In gedenken, an die Frauen und Männer die auf See geblieben sind.
In vielen Kneipen steht auf dem Tresen ein Schiffchen, ab und zu mal ein par Groschen reinwerfem!!!
Gruß
Werner
Bergungsexperte bin ich auch nicht, aber unsere hollädischen Nachbarn sind da bestimmt schon im Anmarsch, und die können das auch!!!
Reederei Schuld?
Blödsinn, die werden bestimmt nicht gesagt haben das er mit einem Felsen kollidieren und das Schiff versenken soll. Außerdem ist doch die bezeichnung "nah drann" oder "nah vorbei" doch relativ. Irgendwann ist immer ein Schiff irgendwo nah drann. Das ist kein Grund auf einen Felsen zu laufen. Der Kapitän scheint ganz andere Probleme zu haben, oder er ist auf einen "Jagdschein" aus. Dann wird er vermindert schuldfähig sein. Ansonsten müßen die Äußerungen des Kapitäns wie Hohn in der Ohren der Hinterbliebenen klingen.
Gruß Kawumm 68
Hallo Werner,
also die Waldhof gehört doch in diesem Thread nicht erwähnt.
Der Kapitän der Costa Concordia hat sich doch wohl größte mühe gegeben alles was geht Falsch zu machen.
Wie wenig Schneid dieser Arrogante Gockel hat sieht man ja daran das er nicht Fähig ist all seine Fehler einzugestehen.
Ich wäre dafür ihn zusammen mit den Hinterbliebenen in eine schummrige Zelle zu sperren :pfeif:
Quelle und zum ganzen Artikel: RNF-TickerZitat:
Zitat von RNF
Als wären die Überlebenden mit dem Unglück nicht schon genug "bestraft" gewesen ... :grummel:
Warum kann man denn nicht mal 5 gerade sein lassen? :confused1:
Gruß,
Evo
Werbung Costa Concordia