Hallo, im März/April 2004 das FGS " Wappen von Limburg " zu Besuch bei Kollegen, Bad Ems und Stadt Nassau in Bad Ems. MfG Mittelpoller :super:
Druckbare Version
Hallo, im März/April 2004 das FGS " Wappen von Limburg " zu Besuch bei Kollegen, Bad Ems und Stadt Nassau in Bad Ems. MfG Mittelpoller :super:
Hallo, im Mai 2015 wurde ein unbekannter Behelfsbagger im Schleusenkanal in Limburg gesichtet. Der Arbeitsponton ist breiter als die Schleusenabmessungen und die Schleuse Diez ist schon über ein Jahr gesperrt, also muß der Behelfsbagger über die Straße gekommen sein und mit Schwimmkörper verbreitert. Auffällig: keine Daten und keine Registrierung am Schiff und das auf einer Bundeswasserstraße. MfG Mittelpoller :confused1:
Hallo zusammen!
Hier habe ich noch eine alte Ak, gestempelt 1957, von Bad Ems. Ich vermute, daß es sich bei der LIE III um ein Behördenfahrzeug handelt.
Gruß Thomas
Ahoi, FGS " Wappen von Limburg " im Aug.2011 im Unterwasser der Schleuse Limburg und etwas später Anlegemanöver an seine Anlegestelle im Oberwasser des Wehres am Dom in Limburg. MfG Mittelpoller :wink:
Hallo zusammen, 1989 ist in Limburg auf der Lahn dieses Fahrzeug von der WSP aufgefallen. :roooll: MfG Mittelpoller :hupf:
Hallo zusammen, das FGS " Stadt Limburg " im April 1982 in Balduinstein / Lahn. MfG Mittelpoller :wink:
Hallo, der Schffstunnel in Weilburg ist der Einzige Flußschiffstunnel in Deutschland, das FGS " Wappen von Weilburg " führte Besichtigungsfahrten durch, es wurde 2007 durch das FGS " Wilhelm von Nassau " ersetzt. MfG Mittelpoller :tongue2:
Hallo zusammen, auf einer Ak habe ich das KFGS " Liberte' " gefunden. Hier auf der Lahn in der Bergfahrt Stauhaltung Hollerich im Hintergrund das Kloster Arnstein. Die Ak ist von 1996 (Poststempel), da hatte das KFGS noch die Länge von 33,54 m. 2004 wurde es auf 37,66 m verlängert, dadurch nicht mehr für die Lahnschleusen passierbar. MfG Mittelpoller :tongue2:
Hallo miteinander, das FGS der Personenschiffahrt Lahnstolz " Stadt Nassau " Ho: Bad Ems war von 1997 bis 2011 auf der Lahn, es wurde nach Hamburg verkauft und umbenannt in
" Serrahn Queen ". MfG Mittelpoller :tongue2:
Hallo zusammen, in mein Archiv habe ich dieses Foto von 1980 gefunden. Das Arbeitsschiff " Lahnfels " lag im Oberwasser der Schleuse Lahnstein, die Brücke im Hintergrund ist die B 42 Lahnstein nach Oberlahnstein. MfG Mittelpoller :tongue2: