Im August 2015 bei km 781 in Begegnung: das SB Mignon mit SL Jozef zu Tal, die Nova zu Berg.
Gruß
Arnold
Druckbare Version
Im August 2015 bei km 781 in Begegnung: das SB Mignon mit SL Jozef zu Tal, die Nova zu Berg.
Gruß
Arnold
Hallo zusammen,
heute begegneten sich auf Höhe der Martinsbrücke Miltenberg-Bürgstadt GMS Beata und GMS Kilstroom.
Gruß
Heidi
Hallo zusammen,
heute begegneten sich auf Höhe FGS Sivota, KFGS Treasures, und Uzz.
Gruß
Heidi
Hallo,
ein "flotter Dreier" auf der Donau in der Wachau: Links die STADT WIEN, in der Mitte PRINZ EUGEN und rechts VIKING VIDAR.
MfG :wink:
Moin, moin;
noch ein "Dreier", auf dem Chiemsee.
Die Ludwig Fessler, Stefanie, und Siegfried; v.L.n.R..
MfG
Helmut:wink:
p.s.: wieviel Tausend Touries die wohl so an einem Tag so zu den Inseln schaffen ?
Ahoi, im August 2015 in Warnemünde konnte ich sehen, wie sich zwei Kuff-Tjalk begegneten, dass sieht man auch nicht alle Tage. Vorne die " Jan Huygen ", dahinter " De Albertha " MfG Mittelpoller :wink:
Moin, moin vom Elbe Lübeck Kanal am "Spotterplatz" Backemoorparkplatz bei Krummesse...:wink::wink::wink:
Das zu Tal fahrende polnische GMS Regina, ENI 08348103, 67x8,80m begegnete dem zu Berg fahrendem GMS Labe 10, ENI 08451008, 79,90x9,23m kurz vor der Krummesser Schleuse im ELK ...
Moin, moin;
die Begegnung der Schwesterschiffe querab Otterndorf, findet tagsüber alle 2 Stunden statt.
MfG
Helmut:wink:
Servus!
Unser User Rhein-Mosel hat mir einmal gesagt, daß er in 1 Stunde mehr Schiffe auf dem Rhein fahren sieht als auf der Donau an 1 Tag. Das mag wohl stimmen - sind ja zwei unterschiedliche Fahrtgebiete.
Heute habe ich von der Pfatterer Donaubrücke 4 Schiffseinheiten zugleich ablichten können: talfahrend MGS CARL PRESSER (:d:), voraus MGS BAVARIA 80 (:d:), zu Berg fahrend MGS TAMARIS (:b:), und in der Kurve halb verdeckt als Talfahrer MSS ZBOROV (:sk:) mit 1 SL.
Gruß von der Wahrschau!
Die WSP-Boote 1 und 12 im Sept. 2015 in Duisburg - keine klassische Schiffsbegegnung, aber.. beinahe Formationsfahrt, wenn auch die 12 am Hafenmund und die 1 in Richtung Hafenkanal.
Gruß
Arnold