Hallo zusammen,
ein Bild aus meinem Archiv - GMS Emanuel IV lag am 17-04-2017 auf dem Neckar bei Neckarelz (Km 82).
Gruß Hans :smile1:
Druckbare Version
Hallo zusammen,
ein Bild aus meinem Archiv - GMS Emanuel IV lag am 17-04-2017 auf dem Neckar bei Neckarelz (Km 82).
Hallo Hans
Es ist zwar bei Neckarelz, aber die Ladestelle heisst Obrigheim. Wir waren da über Ostern gelegen.
Übrigens werde ich am Freitag in Maasbracht ausladen.
Gruss Jozef
Hallo Jozef,
danke für die ergänzende Information, eventuell hab ich am Freitag Gelegenheit in Maasbracht vorbeizuschaun.
Hallo,
EMANUEL IV auf dem winterlichen Mittelrhein zu Tal.
Hallo Schiffsfreunde,
GMS Emanuel IV im April 2024 in Herne zu Tal.
Gruß Herbert ! :super:
Die Emanuel IV im Juni 2024 zu Berg in Wesel... oder ein Angriff auf den Menschen mit der Kamera? wenn ja, werde ich auch zum "Schniggel..."
Grüße vom bösen Vogel
Im April 2025 in Millingen a/d Rijn nach dem "Boxenstop" an der Bunkerstation Heijmen..
Grüße vom bösen Vogel!
Nachdem Jozef so oft auf meine Fragen zu Main-Themen reagiert, möchte ich es nicht versäumen, meine erste Begegnung mit 'seinem' EMANUEL IV zu schildern. Das war 2006 - während der WM in Deutschland. Damals war ich recht viel am Main unterwegs - und bemerkt sofort dass der BAYERN 1, den ich im Spätherbst 2005 zuletzt in Bamberg getroffen hatte, einen neuen Eigentümer hat. Wenn ich mich recht erinnere, wurde er damals in der Schleuse Viereth, wo ich meine Aufnahmen machte (damals noch nicht umgebaut) von einem Dorfprozeltener Kollegen (JOLANDA) verfolgt. Wobei, wenn ich mich recht erinnere, war der BAYERN 1 zuletzt gar nicht mehr in Dorfprozelten gemeldet. Erst Jozef hat das wieder geändert. Und natürlich fiel mir auch die 'Oranje'-Beflaggung auf. MSG Flagge ist klar - und über die beiden anderen Flagge kann vielleicht Jozef noch etwas sagen. Gruß - Ronald;-)
:wink: Hallo Ronald
Der Blauwe flagge ist von Bunkerstation BP in Papendrecht.
mfg :captain: Reinier
Hallo Ronald
Reinier hat schon aufgeklärt wegen der Bunkerstation, die andere zwei sind Fussbalflaggen, da gibt es bei jeder Meisterschaft wieder andere Entwürfe.
Gruss Jozef
Die letzten Eigentümer von Dorfprozelten waren : Bernard, Gerling, Birkholz und Brand. Erste kaufte nach Auflösung die Bayern 2(2), Der zweite war der Schiffsführer, er kaufte die Bayern 1 und meldete um nach Miltenberg etwa 1994. die andere zwei schieden aus.