Hier zwei Karten aus dem Großraum Regensburg ohne Jahreszahl.
Der Dampfer ist DDSG DS. "INN".
Druckbare Version
Hier zwei Karten aus dem Großraum Regensburg ohne Jahreszahl.
Der Dampfer ist DDSG DS. "INN".
Immer wieder tauchen in meinem umfangreichen Archiv Ansichtskarten von der Donau auf.
So auch diese aus dem Jahr 1936 aus Rumänien.
Karte 1: CALARASI
Karte 2: TURTUCAIA, hier ist der Personendampfer "SARMISEGETUZA" ex DDSG "CROATIA" zu sehen.
mfG
-otto-
Hier wieder ein Unikat, es zeigt die Donaulände in Belgrad.
Der Poststempel : Deutsche Feldpoststation Nr. 180 Datum: 14. Feber 1916
Die Karte wurde damals nach Barsinghausen /Niedersachsen gesendet.
mfG
-otto-
In einem Album meiner Mutter fand ich diese Karte , sie zeigt ein Motiv aus der Schiffswerft Budapest-Obuda.
mfG
-otto-
Hallo, in Opas Schatztruhe habe ich ein Unikat gefunden, diese Ak zeigt einen Personenraddamfer in Bratislava, leider ist der Name für mich nicht lesbar, auch ist kein Hinweis auf ein Datum vorhanden. MfG Mittelpooller :hupf:
Guten Morgen Mittelpoller,
das Schiff auf deiner Ak ist die DUNAJ - später DEVIN. Evtl. kann Otto noch mehr dazu beitragen. Kann nämlich sein, daß es vor DUNAJ TABAN hieß.
Gruß Hannes
Hallo!
Hier gibt es ein paar Daten des Schiffes.
http://www.hajoregiszter.hu/hajoadat...aj_exdonau_/55
Grüße aus Wien
swk
Danke swk,
jetzt sind der Mittelpoller und ich wieder etwas "gescheiter"
Gruß Hannes
Peter Wagner aus Wien übermittelte mir heute diese beiden Ansichtskarten die bereits Nostalgiewert haben.
Sie zeigen die beiden DDSG Personendampfer SOPHIE in Wallsee zu Berg und FRANZ SCHUBERT ebenfalls in Wallsee, aber zu Tal.
mfG
-otto-
Karte 1: lange vor 1965
Karte 2: mit Baustelle Dokw Wallsee
Karte 3: alte Uferstrasse
Karte 4: Neu Altarm mit der Brandner Flotte ,”zu sehen auch seine 2 ersten Personenschiffe beim Bürohaus LIMBURGER und STADT OBERNZELL ” .
Übermittler: Peter Wagner /Wien