Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Lorin - MWS - 02307765
Hallo,
Am 1.6. um 13:30 Uhr zur Berg bei Rh.-Km 549. Etwas für unseren Baseler User. Heimathafen: Basel. Mehr konnte ich nicht erkennen, meine Kamera ist auch nicht die Beste.
Gruß Hermann:wink:
Schiffsdaten:
Name: Lorin
Ex-Namen: Argo, Verandering, Ancora Impara, Hoop Doet Leven, Barbera
gemeldet in: Rotterdam
Nationalität: :n:
Europa-Nr.: 02307765
MMSI: 244870328
Rufzeichen: PC4220
Länge: 44,80 m
Breite: 5,05 m
Tiefgang: 1,20 m
Tonnage: 25 t
Maschinenleistung: 383 PS
Maschinenhersteller: Scania
Baujahr: 1951
erbaut in: :b:
Bauwerft: De Winter, Boom
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
verkürzte Péniche mit noch unbekanntem Namen
Hallo Hermann
Als "Basler User" vermute ich stark, es handelt sich um die verkürzte und zu einem Wohnschiff umfunktionierte Kanalpéniche handelt, die eines unserer Mitglieder im Auftrag eines Kunden von den Niederlanden nach Basel überführt. Dazu passt auch absolut die alte SR-Flagge ohne "Mistgabel" (Schweizerische Reederei vor der Fusion mit der Neptun zur SRN) am Mast. Hans B. hat viele Jahre bei der SR gearbeitet. Wir haben diese alte SR-Flagge mit dem Zusatz WILLI zur Vereinsflagge erkoren.
Um zu verstehen, wie ich darauf komme, muss ich leider etwas ausholen. Vom 15. bis 19. Mai 2009 fuhren wir mit unserer (ungekürzten) Péniche WILLI 07001838 von Mannheim (wo das Schiff für das Hafen- und Schifffahrtsprojekt "Und die Welt steht still" des Nationaltheaters im Einsatz war) nach Basel. Hier ist WILLI für die TheaterFalle Basel im Einsatz. Einer unserer Schiffsführer sollte eigentlich bei diesem Theater-Event als Bootsführer mitmachen. Am vergangenen Freitag kam er kurz an Bord von WILLI, um sich zu verabschieden. Er fliege in die Niederlande, um ein Wohnschiff nach Basel zu überführen. Er wusste aber weder den Schiffsnamen, noch die genauen Abmessungen, noch die Motorleistung. Gestern Nachmittag telefonierte er mit den Leuten der TheaterFalle und erklärte, es werde ihm zeitlich kaum reichen, um am 4. Juni 2009 zur Premiere in Basel zu sein, womit ein Bootsführer für die ebenfalls eingesetzten Rheintaxi fehlt.
Bitte gedulde Dich noch einige Tage. Sollte meine Vermutung richtig sein, wird dieses Schiff demnächst im Jachthafen Regioport am Dreiländereck liegen. Dann kann ich Dir mehr Daten und Bilder liefern. Eine Funkgenehmigung und ein Funkrufzeichen ist vielleicht schon erteilt oder mindestens beantragt, das kann ich abklären.
In der Zwischenzeit grüsse ich freundlich
Peter
PS: Ich werde noch einige Bilder des in einen Theatersaal umgebauten WILLI einstellen.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Lorin - GMS (Peniche) - 02307765
Hallo Zusammen,
die Lorin hat heute Mittag (04.06.2009) Breisach passiert und dürfte nun bereits in Basel sein.
Interessant ist, dass das Schiff auf Backbord keine solchen großen Fenster hat wie auf Steuerbord.
Gruß Thomas
Die "LORIN" lag am 13.06.2009 in Hünningen, gegenüber Basel-Kleinhünningen.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 9)
Grüezi !
Das GMS/ Peniche / Wohnschiff (?) Lorin lag auch an diesem Wochenende in :f: Hünningen.
Gruß
reanna
LORIN
Hallo
Von der Schiffsmeldestelle aus fotografiert.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Die LORIN liegt noch immer in Hüningen (Huningue), gegenüber von Basel-Kleinhüningen.
Fotos von Heute (10.06.2011).
Gruß Thomas
Hallo,
die LORIN im September 2015 mit unverändertem Liegeplatz.
Grüße Joana
Peniche "LORIN" im Hafen Basel im April 2016
Foto: Urs Vogelbacher