Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Also vorab; ich kenne die Schiffe nicht uns alles was ich hier schreibe ist folglich Spekulation:
Soweit ich die Diskussion in dem geposteten Link verstanden habe, geht es hier nicht primär um die Identifizierung der Schiffe, sondern darum ob das Video überhaupt echt ist. Nun, ich sehe eigentlich keinen Grund, warum es nicht echt sein sollte.
1. In Baggerseen (und speziell solchen ohne direkten Zugang zum Fluss) findet man oft recht seltsame Wasser-Geräte. Ich kann mich noch erinnern dass wir vor einigen Jahren mal eine Diskussion über die merkwürdigen Leichter hatten, die sich die Fa. SKD anschaffte. Ich konnte gar nichts damit anfangen - und erst Du konntest mich über ihren Sinn und ihre Herkunft aufklären.
2. Das Ponton (oder der Leichter) scheint mir reell - besonders dass der Dennebaum (sagt man so bei einem solchen Gerät) unterschiedlich hoch ist, zeigt an, in welche Richtung sich der Leichter immer zu drehen hat.
3. Achtet mal im Startbildschirm (mein Bild #2) auf die Spundwand an der rechten Bildseite. Die ist nass! Man hat dieses Manöver also nicht zum ersten Mal gemacht.
4. Der Baggersee MUSS einen Zugang zu einem Fluss haben, denn hinten sieht man zwei Schiffe, eine Art Marina. Auch erkenne ich weiter hinten ein Kieswerk. Eigentlich müsste das doch zu identifizieren sein.
Warum die ganze Aktion (und auch noch direkt vor eine Spundwand) ist mir allerdings schleierhaft.
Und; Heisst das Schiff wirklich KUBA, könnte auch KURA oder WUBA heissen. Die Auflösung vom Video ist leider so mistig.