Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Stadthafen Recklinghausen RHK
Der Stadthafen Recklinghausen RHK Km 34,76 liegt in unmittelbarer Nachbarschaft zur alten Schleuse VI Herne West.
Zitat:
Zitat von
Ernst
Hallo, soweit ich mich erinnern kann, standen vor dem Poller, der auf dem Bild zu sehen ist noch einige Dalben zum festmachen. Jedes mal wenn wir als Kinder aus den Schrebergärten den Kanaldamm hoch kamen und in das Wasser sahen, ging das Rätselraten los, denn im Kanal zwischen dem Ufer und einer Dalbe lag irgend etwas. Es sah tatsächlich aus wie ein kleines Schiff. Lag so in 1 bis 1 1/2 m Tiefe. Zu der Zeit war das Kanalwasser noch so sauber, daß man in der Badeanstalt im Stadthafen Recklinghausen in den Schwimmerbecken noch die Maserung der Bodenbretter erkennen konnte. Bin dann 59 von Herne weg, habe nicht erfahren was da im Wasser gelegen hat und ob es letztlich bei Kassubeck oder Mogge im Schrott oder im Feuer gelandet ist. Seit einigen Jahren besuche ich Herne wie auf dem Bild zu sehen ist.
Gruß Udo
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 15)
Stadthafen Recklinghausen RHK
Hallo Leute
Hier einige Bilder vom Stadthafen-Recklinghausen am Rhein-Herne-Kanal. Aufgenommen im Dezember 2014.
Es grüsst Euch Michael.:wink:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Stadthafen Recklinghausen
Moin, moin;
diese Karte mit Blick auf den Stadthafen ist 1961 gefertigt worden.
MfG
Helmut
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Stadthafen Recklinghausen
Hallo Binnenschifffreunde
Hier ist einer meiner Lieblingsplätze am alten Kranen.
Man kann dort super entspannen, chillen und Schiffe Pixeln.
Es grüsst euch Michael.:hupf: