Hallo miteinander,
Karlstadt am Zementhafen Mainkilometer 227
GMS Seantor liegt quer im Main. Bilder und Bericht folgen!
Gruß Dewi
Druckbare Version
Hallo miteinander,
Karlstadt am Zementhafen Mainkilometer 227
GMS Seantor liegt quer im Main. Bilder und Bericht folgen!
Gruß Dewi
Hallo miteinander,
war schnell nochmal dort, um ein paar Bilder zu machen. Ist beim drehen verfallen, so die Aussage eines WSA Mitarbeiter. Kann aber nicht sagen ob er rein oder raus drehen wollte. Beobachte es weiter!
Gruß Dewi
PS die ersten Bergfahrer liegen schon an der alten Mauer in Karlstadt
Hallo miteinander,
so nun kommt der zweite Teil der Bilder.
Das GMS BAVARIA 80 versuchte das GMS SENATOR runterzuzieren. Leider ohne Erfolg! Sie sitzt fest.
Das GMS SENATOR wollte aus dem Hafen drehen, und hat dabei die Strömung des Maines unterschätz!
Nun habe ich gehört, dass sie leichtern wollen?
Mal schauen, wie es weiter geht?
Gruß Dewi
...schaut zu dass ihr den wegbringt. Vom oberen Main kommt 'ne Hochwasserwelle. Wir sind hier in Bamberg fast schon bei 2.50 m.
Gruß - Ronald;-)
Ich hätte ja da bei geschrieben das das törnen von Anfang an zum scheitern verurteilt war. Irgendwo scheinen die unqualifiziert zu sein, denn wie kann ich am tiefer zu Tal liegenden Teil des Schiffes zu Berg törnen. Hätte der Bavarianer am Kopf getörnt dann wäre das Heck schon beim geringsten freikommen freigeschwommen. Das war in meinen Augen unqualifiziert
:fragkratz: Wie konnte denn der Bavaria 80 den Senator mit dem Arsch zu Berg törnen? Ich dachte der Bavaria 80 wäre zu Berg gekommen?
Haben die dem am Arsch rumgedrückt oder wie :fragkratz:
Wenn DAS stimmt....na ich weiß ja nicht...
LG
Micha
Hallo miteinander,
es hat schon einen Grund, im am Arsch, oder besser gesagt an der Pollerbank in aufzunehmen und zu törnen!
Die SENATOR liegt nicht gerade im Fluss. Der Kopf zeigt ein paar Meter zu Berg. Wenn die ihn vorne genommen hätten, dann wäre hinten alles unterhalb der Wasserlinie Schrott gewesen. Und halten hätte er ihn auch nicht können. Heute Mittag kam die BAVARIA 86 noch hinzu. Sie packte ihn dann vorne. Ein klein wenig hatten sie ihn frei, aber der Wasserdruck war zu groß. und die SENATOR, setzte sich wieder fest. Heute Abend, so ca. 20.30 Uhr kam uns Kasko Toni mit deiner JONSON noch zu Hilfe. BAVARIA 86 packte ihn vorne, BAVARIA 80 und der SB JONSON hinten. Zwei versuche ihn frei zu bekommen scheiterten. Und einmal flog die Trosse bei Toni. Wo ich jetzt um 21.00 Uhr nach Hause bin hatten sie nochmals einen versuch gestartet, leider wieder ohne Erfolg. Ob sie ihn heute Nacht noch frei bekommen, kann ich Euch nicht sagen! Vielleicht liegt er ja morgen früh noch so drin, wenn ich von der Nachtschicht komme. Ich schaue auf jedenfalls gleich nach!
Und was immer ehrlich ist, dass viele hochqualifizierte Fachpersonal an Land. Da fällt einen nichts mehr dazu ein, was die so loslassen!
Anbei noch ein paar Aufnahmen von heute Abend.
In diesem Sinne!
Dewi
@ Micha
war ihm Hafen gelegen zum ladenZitat:
Ich dachte der Bavaria 80 wäre zu Berg gekommen
Hi Detlef,
ja klar, das kling alles logisch, aber der Bavaria hat ihn doch dann am Arsch genommen und zu TAL getörnt. Oder?
LG
Micha
Hi Micha,
das geht ja nicht, die SENATOR macht denn Main komplett zu! Vorne liegt er am Ufer an, und hinten auf dir schrägen Böschung. Die passt genau dort rein, mit ihren 100 Meter. Wenn ich Zeit hätte, würde ich mal ein Bild von Google einstellen, damit man sieht wo er überhaupt liegt. Der liegt schon verkeilt zwischen beide Ufern.
Gruß Dewi
Hi,
klar Detlef, jetzt hab ichs gerafft ;-)
Ich war der Meinung, daß der Bavaria heute von Miltenberg zu Berg gekommen ist. Daß der im Zementhafen lag, der ja weiter zu Berg ist, hatte ich überlesen. :roooll:
Langsam passts zusammen.
Na da bin ich ja echt mal gespannt, wie das weitergeht. Können die nicht zwischen den Schleusen aufstauen? Dann müßte der doch freischwimmen? Oder mach ichs mir da zu leicht?
LG
Micha