Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Eva-Maria
Hallo,
bin auf der Suche nach der "Eva-Maria" von Richard Jeßberger aus Lengfurt. Haben bereits einiges abklären können, doch leider nicht alles. Deshalb habe ich das Thema mal hierher verschoben. Wer hat noch Daten?
Vorab vielen Dank
hänge mal ein Bild an
Gruß Gerhard
Hallo Gerhard,
anbei der Eintrag zu EVA-MARIA ex ELISE aus dem Nachtrag 1965.
ELISE bei binnenvaart.eu
Bilder dieser EVA-MARIA habe ich bisher im Archiv nicht gefunden, aber möglicherweise als ELISE - gewünscht?
Es gab eine weitere EVA MARIA (ohne Bindestrich) ex Räderboot FRITZ.
LG
Rolf
Hallo Gerhard,
hier die Aufnahme von ELISE, aufgenommen am 2. Juni 1951 von Fritz Bubenheim.
Beste Grüße
Rolf
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Eva-Maria
Hallo,
würde auch sagen, das ist ein anderes Schiff. Also die Nr. kann nicht von der Eva-Maria kommen, da das Schiff anfang der 70er wieder verkauft wurde und Richard Jeßbergen den "Triefenstein" kaufte.
Bin der Lösung etwas näher, hab die Elise gefunden. Der Name Doni sagt mir was, hat zumindest in Lengfurt glaub ich mal gewohnt.
Hab auch noch bei den Bilder von Richard Jeßberger das Bild von einem Schleppschiff gefunden, das könnte der Ursprung sein.
So grabe mich wieder in meinen Bilderhaufen :pfeif:
Gruß Gerhard
Eva-Maria
Hallo,
schaut euch bitte mal das ganze Thema an
Vorab vielen Dank
Gruß Gerhard
@Ronald:
Richtig; bereits im RSR 1988 steht:
FRANKENBERG ex MAINHAUSEN ex ILONA MARIA 40 18100
Eigentümer Lenz / Ziegler / Reifens Kitzingen
weiter Baujahr 1917
=> darauf bauen wohl die Angaben bei binnenvaart.eu auf
Mir erschließt sich insbesondere der Zusammenhang mit dem Eichschein aus #3 im Beitrag zu FRANKENBERG nicht (hier nochmal als Anlage), das ist immerhin ein amtliches Dokument......
Nebenbei:
MAINHAUSEN ex EXPRESS 124 4026080 findet sich im RSR 1987, Eigentümer Stegmann / Mainhausen / Baujahr 1917 Mainz-Castel
Grüße
Ein verwirrter Muranfan :fragkratz: