Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
4 unbekannte Schiffe am Rhein 1976
Hallo Binnenschifffreunde,
von diesen 4 Schiffen konnte ich bislang nur einen identifizieren - nämlich den JOSEF JAEGERS am linken Bildeck... im Zuge der Jaegers-Forschung. Kann jemand etwas zu den anderen drei Beitragen. Eigentlich recht typische Schiffe...
Gruß & Dank - Ronald;-)
Im Hintergrund ist das Stahlwerk in Duisburg-Rheinhausen zu sehen. (Liegestelle Friemersheim Km 772)
:wink: Hallo
Das Grosse umgebaute Schleppkahn ist das GMS Richard VII von Riviervaart Mij. Richard & Gebr. van Laak in Rotterdam. Ein der Schiffen von der Familie van Laak, waarbei der
Kenmerkend, der Schiffen hate der Name mit Richard einem volgnummer. Menmerkend was auch der Roten Streife auf der untereseite der verschansungen.
Fotos zum vergleich findert man bei deBinnenvaart.nl.
mfg :captain: Reinier
Hallo Reinier,
schauen Sie mal die Bilder von der Carlo an, Das steuerhaus mit die Beide Schornsteinen sind Identisch. Nur sind die Bilder aus Spätere zeiten (Jahre 80/90).
Später war der Carlo von Fam. Buil auch aus Millingen. In 1976 noch von Camajo aus Basel.
Wir haben früher oft zusammen mit der Carlo in Basel gelegen. Ich kann mir noch als Kind errinnern das wir zusammen in Weil am Rhein gelegen haben. Wir haben dann als Tankschiff am land gelegen und gelöscht gleichzeitig lag der Carlo bei uns auf der Seite und hat über uns gelöscht. Sowas ist Heut zu Tage nichtmehr denkbar. das muss Jahre 80 gewesen sein.
http://https://www.binnenvaart.eu/sl...410-carlo.html
MFG Jochem
:wink: Hallo
Diese Schorsteine hat das GMS Richard VII auch neben der Steuerhaus, und vielle andere umgebauten schiffen auch, aber der Carlo hatte nie einem roten rand am verschansung.
Aber das war Typisch fur der Familie van Laak. Obwohl es nicht der Gleiche Schiffen war von Bau, hatte die doch als Schleppkahn viel einigkeiten.
Selb das GMS Watna, der war eine der Letzt fahrende van der Familie van Laak, hatte dies Rote Streife am unterseite der verschansung.
mfg :captain: Reinier
Huch, was ist denn hier los? Nach 17 Tagen Funkstille geht's hier plötzlich rund:-)
Jochem hat Recht, es ist der CARLO von Basel. Wenn man im Photoshop lange genug an den Gradationskurven herumspielt, kriegt man irgendwann dieses Ergebnis. Ist zwar nicht deutlich lesbar, aber ich erkenne hier CARLO - BASEL.
Ihr habt Recht! Bei dem Tanker hilft allerdings alles rumdrehen an den Photoshop-Einstellung nix - kein Name zu identifizieren. Trotzdem hier ein etwas größeres Bild.
...fehlt nach JOSEF JAEGERS, CARLO und KARL VORTISCH eigentlich nur noch der 'Franzose'. Den habe ich auch mal so groß gemacht, wie es ging. Führte damals bereits eine niederländische Flagge, aber mehr kann ich auch nicht sagen...
Hallo, der Motor wurde entweder von S.C.A.R. in Strasbourg = 29 Stk
oder von Dominion Bridge Compagnie Co in Lachine Quebec gebaut = 21 Stk
das grenzt die Auswahl natürlich unwahrscheinlich ein. :rolleyes1:
Gruß Ernst
1 unbekanntes Schiffe auf dem Rhein 1976
Hallo, habe mal recherchiert welche dieser Motore vor 1976 nach NL verkauft wurden.
von Dominion Bridge Compagnie Co in Lachine Quebec
CRAMANT - 1974 = 2314178
MEURSAULT - 1973 = 2313889
POMMARD - 1976 = 2314630 (grenzwertig)
CH. YQUEM - 1974 = 2314090
von S.C.A.R. Strasbourg
AMBROIS PARE - 1973 = 2313751
BRANLY - 1972 = 2313657
FAURE - 1973 = 2313728
JEAN GOUJON - 1973 = 2204500
MASSENET - 1975 = 2204676
PUGET - 1974 = 2314120
TAINE - 1974 = 2314064
VAUVENARGUES - 1976 = 2314617 (grenzwertig)
Dann mal weiter raten
Gruß Ernst
Hallo zusammen,
Auf den Schubbooten wurde die grüne Flagge fast permanent gefahren. Das Schubboot Mannesmann I hatte die Genehmigung zur freien Durchfahrt Nr. 1.
Die Zollpapiere für die beladenen Erzleichter hingen in der Piek eines Leichters. Beim aufpacken des Bergzuges ging immer das suchen los, in welcher Piek sind Sie.
Zur freien Durchfahrt gehörte, das wir zwischen Millingen und Grieth nicht liegen durften.
Gruß Norbert
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo, vor einiger Zeit schon mal ins Forum gestellt.
Gruß Ernst