-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Agnes Bernauer - FGS - 04804950
FGS Agnes Bernauer der Gebrüder Wurm & Co, Deggendorf am 21.06.2009 in Passau-Lindau.
Schiffsdaten:
Name: Agnes Bernauer
gemeldet in: Irlbach
Nationalität: :d:
Europa-Nr.: 04804950
Rufzeichen: DC3017
Länge: 29,50 m, später verlängert auf 38,20 und 45,52 m
Breite: 5,34 m
Tiefgang:
Fahrgäste, ursprünglich 280, später 400 und 500 Pers.
Maschinenleistung: 2x 220 PS
Maschinenhersteller: MAN
Baujahr: 1965
erbaut in: :d:
Bauwerft: Deggendorfer Werft und Eisenbau GmbH (DWE), Deggendorf
Bau-Nr.: 412
Verbleib: Bruckmadl
-
AGNES BERNAUER
Hallo hier ein Foto der ANES BERNAUER von 1966 in "kurzer Sportversion" MfG
-
AGNES BERNAUER FGS 04804950
AGNES BERNAUER an der Station Deggendorf am 10.09.10
-otto-
-
Hallo Binnenschifffreunde,
um das Thema Fahrgastschiffe in meiner Gegend habe ich mich immer herum gedrückt, nun gehe ich es mal an. In den 80er Jahren habe ich (außer den Bamberger Schiffen) keine fotografiert, daher sind die meisten Bilder aus den letzten ca. 7-8 Jahren. Mal sehen ob wir sie lückenlos zusammen bekommen: Bei meinem einzigen Besuch in den letzten 10 Jahren in Deggendorf, habe ich die AGNES BERNAUER, Ho. Irlbach D, L 45.52, B 5.34, 300 Fahrgäste, (0)4804950 (kann diese Nummer überhaupt stimmen) auch mal an der Anlegestelle fotografiert. War im Oktober 2008.
Gruß - Ronald;-)
-
AGNES BERNAUER FGS
Servus Ronald,
kann Dich beruhigen, die Nummer stimmt !
mfG
-otto-
-
Hallo zusammen!
Weiß jemand, was mit der AGNES BERNAUER passiert? Sie ist im Wurm+Köck Vorabfahrplans 2012 nicht mehr in der Flottenliste angeführt....
-
Nach meinem heutigem Gespräch mit Herrn Erich WURM fährt das FGS AGNES BERNAUER nur mehr bei Bedarf, das heisst entweder im Charterverkehr, oder bei Ausfall des FGS DEGGENDORF.
mfG
-otto-
-
vielen Dank für die Info!
Spannend, dass sie dann gar nicht mehr in der Flottenliste angeführt wird...
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo,
habe die AGNES BERNAUER mal in Fahrt erwischt.
13.8.2011 Donau Höhe Schalding bei Passau bergfahrend.
Grüsse Joana
-
Hallo,
die AGNES BERNAUER steht bei DHT Schiffsmakler zum Verkauf!
-
Hallo,
weiß jemand was mit der AGNES BERNAUER inzwischen passiert ist ?
In der Liste bei DHT steht sie nicht mehr drin.
Ich habe sie auch länger nicht an ihrem Liegeplatz in Deggendorf gesehen
und in Passau ist sie auch nicht aufgetaucht.
Grüße Joana
-
AGNES BERNAUER FGS
Hallo,
gestern Nachmittag hab ich die AGNES BERNAUER in Passau auf Rundfahrt gesehen. Einige Tage vorher hab ich sie in Passau ganz dicht an der Kaimauer liegen sehen.
Viele Grüße von der Donau
-
Hallo unregistriert.
danke für die Auskunft, dann wird sie wohl doch nicht verkauft, denn bei
Deymann steht sie nicht mehr in der Verkaufsliste.
Wäre auch schade, sie ist so ein schönes schlankes Schiff.
Grüße Joana
-
laut flottenliste im wurm + köck prospekt 2013 ist sie auch noch angeführt.
interessant darin zu lesen sind auch zusätzliche 45-minütige rundfahrten in regensburg - wird wohl das einsatzgebiet von der "kristallprinzessin"...
lg
-
Hallo Donau 1829,
Es ist inzwischen das Einsatzgebiet von Kristallkönigin und Kristallprinzessin.
Grüße Joana
-
Da hast du nicht richtig gelesen...
Die 45-minütigen Rundfahrten sind wohl neu - und daher jene Strecke, die für die "Kristallprinzessin" in Frage kommt.
Bisher waren ja beide Schiffe auf der knapp 2-stündigen Tour alternierend im Einsatz.
-
Hallo Donau 1829,
die 45 - Minuten Rundfahrten finden in Passau statt und nicht in Regensburg.
War gestern in Regensburg und habe bei W & K Angestellten nachgefragt.
Schau auch mal hier:
http://www.donauschiffahrt.de/
Grüße Joana
-
hallo!
nocheinmal:
2012: 3-flüsse-rundfahrt in passau mit "normalen" wurm + köck schiffen, dauer: 45 minuten
2012: rundfahrten ab regensburg mit "kristallkönigin" oder "kristallprinzessin", dauer: knapp 2 stunden
2013: 3-flüsse-rundfahrt in passau mit "normalen" wurm + köck schiffen, dauer: 45 minuten
2013: rundfahrten ab regensburg mit "kristallkönigin", dauer: knapp 2 stunden
2013: stadt-rundfahrten regensburg mit der "kristallprinzessin", dauer: 45 minuten (NEU! - lt. vorab-fahrplan 2013)
gruß georg
-
Hallo,
die AGNES BERNAUER gestern in Passau liegend.
Grüße Joana
-
Hallo,
die AGNES BERNAUER heute in Passau an der Donaulände liegend.
Sie ist im Vorplan 2013 in der Flottenliste mit aufgeführt.
Grüße Joana
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
AGNES BERNAUER - FGS - 04804950
Hallo!
Aufgenommen am 4.5.2013 in Passau.
Das Schiff ist in gleichem Zustand bzw. liegt am selben Platz wie FGS ILZ zum Schluss ?!:confused1:
mfG Daniel Wien
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Einen seltenen Gast traf ich heute 09-04-2014 in der Linzer Werft. FGS AGNES BERNAUER am Helling.
mfG
-otto-
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Hallo!
Aufgenommen am 3.5.2014 in Passau.
mfG Daniel Wien
-
Hallo Freunde,
schön, dass es sie noch gibt. :hupf:
Die Agnes Bernauer ist ein Relikt aus meiner Kindheit (1960er Jahre). Mit ihr durfte ich meine ersten Donauerfahrungen sammeln (wenn seinerzeit auch nur als Fahrgast).
Ende der 1980er/Anfang der 1990er Jahre "missbrauchte" ich sie zum Wellenreiten mit meinem ersten Sportboot (4 m/50 PS AB). Was war das für ein Vergnügen. Auf eine ablaufende Welle setzen und schön aufpassen, dass man nicht schneller als diese war ... :pfeif:
Wenn das aber doch einmal passiert ist ... tja, dann wurde es kurz dunkel und als man wieder was sah, war der Zeitpunkt zum Einschalten der Bilgepumpe gekommen. Aber - schön war's.
Danke an alle, die Berichte zur Agnes Bernauer hier eingestellt haben!
Gruß, Nina
-
FGS AGNES BERNAUER war am 8. August 2014 im Dreiflüsseverkehr eingesetzt. Im Bild bei km 2224,200 zu Berg.
mfG
-otto-
-
Hat sich seit dem Beitrag vom 14. Mai 2014 etwas auf dem Schiff geändert?
Auf den Fotos hat sie ja nicht sehr "fahrgast-tauglich" ausgesehen...
-
Servus Donau1829,
das Schiff ist auf jeden Fall in einem herzeigbaren Zustand !
mfG
- otto-
-
"AGNES BERNAUER" über Heck an der Linzer Donaulände. Sie befindet sich schon im Outfit für die heute Abend stattfindende "LINZER KLANGWOLKE" bei der mehrere Schiffe teilnehmen.
Ich bin an Bord der MS" WISSENSCHAFT" und hoffe von dort schöne Aufnahmen machen zu können.
mfG
-Otto-
-
AGNES BERNAUER fährt auf Position bei km 2135,100 und wartete auf seinen Einsatz bei der KLANGWOLKE.
-Otto-
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Wie mir mitgeteilt wurde, werden auf der AGNES BERNAUER in Passau gröbere Umbauarbeiten durchgeführt !
mfG
-Otto-
-
Der Umbau des FDGS "AGNES BERNAUER " schreitet zügig voran !
Anbei aktuelle Bilder von der Passauer Donaulände !
mfG
-otto-
-
Spannende Neuigkeiten - also zumindest für mich ;-)
Die AGNES BERNAUER dürfte mit neuem Namen zukünftig in Regensburg 45-minütige STRUDELRUNDFAHRTEN durchführen.
Damit verfügt Wurm + Köck nun auch über ein gut geeignetes Schiff, das wie die Klinger-Schiffe die Steinerne Brücke passieren kann...
Die KRISTALLPRINZESSIN passt ja nicht durch, oder??
lg Georg
-
Servus Georg,
wie kommst Du auf einen neuen Namen?
Im Regensburger Fahrplan ist lediglich das falsche Foto.
Die SIEBNERIN fährt für Klinger Schifffahrt die gleichen Rundfahrten.
LG
-Otto-
-
Hallo Otto,
naja, im Normalfall führt W+K ihre Schiffe schon mit Namen in der Flottenliste an.
In diesem Fall steht nur "Historisches Schiff". Und eine Illustration der AGNES BERNAUER mit leicht adaptieretn Aufbau ist dabei.
Daher gehe ich davon aus, dass das Schiff wohl unter anderem Namen dort eingesetzt wird... Oder liege ich da falsch?
Es handelt sich ja schon um die AGNES BERNAUER, die diese Fahrten durchführt oder wie meinst du das mit dem "falschen Foto"?
lg Georg
-
Hallo!
Also nach dem Link ist der Name AGNES BERNAUER
http://www.donauschiffahrt.de/de/uns...-bernauer.html
LG
swk
-
Hallo,
jup, aber das ist net wirklich aktuell...
Da steht noch, dass das Schiff in Deggendorf stationiert ist, was sie ja schon lange nicht mehr ist.
lg G
-
AGNES BERNAUER Strudelfahrten Regensburg
Hallo Georg,
in meinem hier vorliegenden "Vorabfahrplan " von W+K 2015 ist diese Abbildung bei den Regensburger Historischen Strudelfahrten.
Mittlerweile gibt es schon wieder einen neuen Fahrplan wo dieses Bild nicht mehr enthalten ist !
LG
-Otto-
-
Ich war ja so verwundert (im Beitrag #23 bei der Sibnerin, http://www.binnenschifferforum.de/sh...ight=siebnerin), dass Klinger die SIEBNERIN gekauft hat, weil eben W+K dieses Foto im Fahrplan hatte...
Mittlerweile gibts aber im Regensburg-Fahrplan diese Abbildung. Und das ist meines Erachtens nach eindeutig eine leicht umgebaute AGNES BERNAUER, aber eben ohne Namen :-)
Anhang 519201
-
Servus Georg,
aufgrund des Baujahres kann man die "AGNES BERNAUER" ruhig als "Historisches Schiff" bezeichnen. Die Zeit läuft ohnehin unaufhaltsam, so wissen wir sehr bald was sich da in Regensburg abspielen wird !
LG
-Otto-
-
AGNES BERNAUER Strudelfahrten Regensburg
Hier aktuelle Bilder vom Tag aus Passau, sie zeigen den Umbaufortschritt der AGNES BERNAUER für die Strudelfahrten in Regensburg in der Saison 2015.
mfG
-Otto-