Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Vagari I - GMS - 02323034 / Vagari II - GSL - 02319240
Schiffsdaten
Name: Vagari I
Ex-Name: Fernfracht
gemeldet in: Kessel
Nationalität: :n:
ENI-Nr.: 02323034
MMSI.: 244700907
Call-Sign.: PF4316
Länge: 109,00 m
Breite: 11,40 m
Tiefgang: 3,45 m
Tonnage: 3312 t
Maschinenleistung: 1x 1500 PS / 1x 1200 PS
Maschinen-Hersteller: 1x Mitsubishi / 1x MTU
Bugstrahl: 220 PS
Baujahr: 1965
erbaut in: :d:
Bauwerft: Ebert & Söhne in Neckarsteinach
Verbleib: Spintore, Dalton
Schiffsdaten
Name: Vagari II
Ex-Namen: Mura II, Alice (2315642 / 2316937 / 7001435)
Europa-Nr.: 02319240
Länge: 76,50 m
Breite: 11,40 m
Tiefgang: 3,47 m
Tonnage: 2345 t
Baujahr: 1978
erbaut in: :pl:
Bauwerft: Plocka Stocznia Rzeczna, Plock
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
VAGARI I -SGMS-/ VAGARI II -GSL-
Hallo
Hier noch zwei ältere Fotos vom KV "VAGARI I-II".
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
VAGARI -GMS-
Hallo
Hier nochmals ein älteres Bild,einmal unterhalb Bonn und einmal in Mannheim abgelichtet.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 9)
Vagari I + II - GMS - 02323034, 02319240
Servus !
Der KV Vagari I+II kam heute in Eltville zu Berg.
Gruß
reanna
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 9)
Vagari I + II - GMS - 02323034, 02319240
Hallo,
Vagari I + II heute bei der Talschleusung (kleine Schleuse 12,05m) in Eddersheim/Main
Warum liegen die Auspuffrohre daneben (Bild 8 & 9)?
Warum hat Vagari I Wasser geladen. Ist das Balst (Bild 6 & 7)?
Kann mir das jemand erklären?
Gruß Ouzo
Warum liegendie Auspuffrohre daneben?
Die Auslassrohre werden daneben liegen, um die Durchfahrt mit leerem Schiff unter niedrigen Brücken zu erleichtern, deshalb auch das Ballastwasser im Laderaum. Wenn man die Bilder#3/4 und #6/7 vergleicht, sieht man auch, dass das Steuerhaus heruntergefahren wird. Zum Streichen der umgebenden Fläche würde man die Rohre nicht abnehmen, da ja dann viel leichter Ruß auf die frisch gelackte Partie kommen kann.
Wenn der KV in Stockstadt gelöscht hat, hat er bei der Rückreise einige niedrige Brücken gehabt, z. B. die Eisenbahn- und Straßenbrücke Auheim (km 59,3) mit 4,88m bei HSW. Mit leerem Schiff liegt man mit dem Steuerhausdach und Antennenbügel schnell bei 8-9 m oberhalb Wasserspiegel.
Bei Deggendorf auf der Donau haben wir uns mit leerem Schiff schon rückwärts zu Tal fallen lassen, weil es um Zentimeter ging und wir kurz unterhalb der Brücke mit trockenem Laderaum anschließend sofort geladen werden sollten. Da kann man dann kein Ballastwasser nehmen.
Grüsse an die Binnenschifffahrstfreunde vom Rheinlotsen Klaus
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
Vagari I + II - GMS - 02323034, 02319240
Hallo,
Vagari I + II heute bei Schneetreiben (dementsprechend auch die Aufnahmen) in Kelsterbach zu Tal.
Gruß Ouzo
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 9)
Vagari - GMS - 02323034 / Vagari II - SL - 02319240
SGMS Vagari mit SL Vagari II am 2.6.11 bei Xanten zu Berg. Auf Seit gekoppelt die SL Espera 87 und Espera 472.
Gruß
Arnold :wink:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Vagari I - GMS - 02323034 / Vagari II - GSL - 02323034, 02319240
Hallo Leute
Gestern habe ich in Maasbracht den GSL Vagari II liegen gesehen, der aber schon wohl länger dort liegt.
Schräg gegenüber an der Werft liegt das Achterschiff vom GMS Vagari, wo ich aber nicht wusste das es der Vagari ist.
Das hat der User: bajitox2 Bernhard erkannt, unter: Unbekannte Schiffe.
Ich habe 2012 den Koppelverband letztes mal fahren gesehen.
Es grüsst euch Michael.:wink:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Vagari I - GMS - 02323034
Hallo,
das Hinterschiff VAGARI liegt in Werkendam, es scheint da einen Umbau zu geben...
MfG :wink:
Vagari I - GMS - 02323034 / Vagari II - GSL - 02323034, 02319240
:wink: Hallo Mamudu
Der name von diese Schubboot ist nicht "SPLINTORE" aber "Spintore", mit heimathafen Werkendam :n:.
mfg :captain: Reinier