-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8)
MS Wissenschaft (GMS Jenny) -Das Energieschiff-
MS Wissenschaft 2010
Hallo alle!
Hier mal ein bischen werbung fur eine ausstellung die sehr sehenswert ist!Sehr interessant! Alles uber energie.Die zukunft der Energie.
Die ausstellung ist im Raum von die ms Jenny.
www.scheubner.de , www.ms-wissenschaft.de und www.ausstellungsschiff.de
Viele grusse von Miranda
-
Schade das die Info so spät kommt...
In DU hätt ich es mir gern mal angesehen.
Pedro - der sich nun bis nächstes Jahr geduldet.
-
Ms Wissenschaft(ms Jenny) Das Energieschiff
Hallo!
Für alle österr. User interessant, denn laut HP wird die Ausstellung an folgenden Orten an der Donau gezeigt:
in Wien von 09.09. - 13.09.2010 beim Millenium Tower,
in Krems von 14.09. - 15.09.2010 Krems-Stein Donaustation Nr. 23
und in Linz von 17.09. - 20.09.2010 Lentos Kunstmuseum
mfG helmut1972
-
Hallo!
Hier noch ein Link zur Ausstellung MS Wissenschaft auf You Tube.
Ich hafte nicht für den Link. mfG helmut1972
-
Habe mir die film angekuckt und so ist es auch.
Nochmals sehr interessant.Und wenn jemand in die lager ist da hin zu gehen...............hingehen!!
grusse von Miranda :)
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo!
Foto vom 29.08.2010, des Werbeplakates in Wien. mfG helmut1972
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
MS Wissenschaft (Ms Jenny) Das Energieschiff
MS WISSENSCHAFT (JENNY) am 7.Sept.2010 in Wesenufer, km-2193,000 auf Fahrt nach Wien.
Liegt dort vom 9. - 13.Sept. beim Milleniumtower.
-otto-
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hallo!
Fotos vom 08.09.2010, talfahrend in die linke Schleuse Greifenstein. mfG helmut1972
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Hallo!
Fotos vom 09.09.2010, Bereich Str.km 1930,800 in Wien bei der Ausstellung. mfG helmut1972
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hallo!
Fotos vom 15.09.2010, bei Str.km 2002,600 in Krems a. d. Donau bei der Ausstellung. mfG helmut1972
-
MS Wissenschaft (GMS JENNY)
MS WISSENSCHAFT liegt noch bis Montag Abend in Linz auf Höhe Strom-km 2135,000.
Die Besucherzahlen sind beachtlich,allein für Montag sind 26 Schulklassen angemeldet !
mfG
-otto-
-
MS Wissenschaft
Hallo miteinander,
damit der Reisebericht der MS WISSENSCHAFT nicht abreist :pfeif:
Heute in Würzburg im alten Hafen liegend!
Gruß Dewi :wink:
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
JENNY -GMS- (AUSSTELLUNGSSCHIFF)
Hallo
Hier das GMS "JENNY" auf dem Weg zum Abbauen der Ausstellungsaufbauten in Astheim.
-
Wann ist die MS' Jenny als Wissenschaftsschiff ganz in der Nähe von Konstanz, damit es sich lohnt, da auch mal hinzufahren? (Ich meine, für eine Anfahrt von hier aus nah genug dran?)
-
Hallo Christa,
die Jenny fährt jedes Jahr unter einem anderen Motto mit neuen Terminen. Im Moment steht auf der Seite von Scheubners noch nichts zu den Terminen für 2011. Ich denke die stehen noch nicht fest.
Gruß
Heidi
-
Danke Heidi,
ich würde Scheubners auf Ihrer Jenny gerne auch mal besuchen, wenn sie wieder auf Wissenschafts-Fahrt sind. Hatte es schon auf Ihrer Homepage gesehen,
dass sie solche Unternehmungen machen. Ich wundere mich, wie sie das neben Ihrer Arbeit immer noch auf die Reihe bekommen, solche Fahrten für Interessierte,
zu machen. Insbesonders den nichtwissenden und auf Distanz gehenden Landratten die Schifffahrt näher zu bringen, dass die begreifen, dass der Schifferberuf ein
ganz normaler und harter Beruf ist, dem nichts Anrüchiges anhaftet. :-)
Denn schlechte Leute gibt es überall! Hier, da und dort, aber auch noch mehr Gute!
-
Hallo Christa,
wenn Scheubners mit ihrer Jenny als MS Wissenschaft unterwegs sind, dann in dieser Zeit ausschließlich als MS Wissenschaft. Da ist das Schiff gemietet von z. B. als das Matheschiff 2008 vom Bundesministerium für Forschung oder einer Versicherung (siehe MS Siggi = Signal/Iduna) usw. Da brauchen sie sich in dieser Zeit um irgenwelche Ladung nicht zu kümmern.
Gruß
Heidi
-
Das ist ja dann ein super Job. Würden sie nicht gut beglichen dafür, würde es sich nicht lohnen, schätze ich ;-) .
Sicher auch eine schöne, erfahrungsreiche Ergänzung zum täglichen Einerlei!
-
Magdeburg, Petrieförder, Juni 2010
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
MS Wissenschaft in Krems
Hallo, hab auch noch ein paar Bilder gefunden.
War mitte September 2010 in Krems
Gruss Joana
-
Hallo
Hier noch einige Bilder von der "JENNY" unter verschiedenen Outfit.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
MS Wissenschaft (GMS Jenny) -Das Energieschiff-
Die Jenny im neuen Outfit ???,gestern zu Tal In Laubenheim
TMS Brigitte zu Berg
Gruß Uwe
-
AEG-Riverboat (JENNY - GMS - 04503240)
Zitat:
Zitat von
Uwe M
Die Jenny im neuen Outfit ??? ... Gruß Uwe
Hallo Uwe
Hallo zusammen
Einzelheiten zum neuen Outfit "AEG-Riverboat" seit dem 18. Februar 2011 gibt es hier.
Freundliche Grüsse
Peter
-
-
Hallo miteinander,
und liegt heute in Frankfurt, unterhalb des "Eisernen Stegs"! Leider keine Bilder (sofern welche kommen, bitte eigenes Thema aufmachen!), da ich keinen Foto dabei hatte, da ich mein ersten Halb Marathon in Frankfurt heute gelaufen bin!
Gruß Dewi
-
Hallo,
MS "Jenny" ist auch dieses Jahr wieder als MS "Wissenschaft" von Mitte Mai bis Ende September unterwegs.
Irgendewo könnt Ihr sie finden und den Scheubners einen Besuch abstatten. Den Terminplan kann man auf den
oben genannten Homepages bestimmt bald abrufen.
Grüße
RudiB
-
Hallo zusammen,
MS Jenny ist so auch am 27.02. in Frankfurt zu Tal gegangen, aber auch ich hatte keinen Foto dabei :shy:
LG
Micha
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo,
Jenny lag am 20.02.2011 im neuen out fit im Unterwasser der Schleuse Kelheim.
Gruss Joana
-
also bei dem Outfit bekommt man ja als "Entgegenkommer" Kopfschmerzen - lass da mal die Sonne oder abends die "Schiffersonne" drauf knallen!
Gruß Mario
-
Ich frage mich gerade, ob die AEG, die ja vor Jahren von Mercedes/Daimler übernommen wurde, wieder aufersteht!
-
AEG wurde von Electrolux, einem schwedischen Konzern, vor einigen Jahren übernommen. Inzwischen hat man gemerkt, dass AEG eine alte, bei den Deutschen einst sehr beliebte Marke, ist. Electrolux tritt in den Hindergrund und geht wieder mit AEG in die Werbung.
Das haben wir in den letzten Wochen alles gelernt ,o)
-
Ausstellungsschiff in Stuttgart
Hallo zusammen,
zum Thema Wissenschaft gibt es heute ab 19.00 Uhr auf dem Ausstellungsschiff eine Diskussionsrunde.
hier ein Ausschnitt aus eimem Beitrag der Stuttgarter Zeitung von Heute, dem 19.05.2011
"Da ist noch einiges zu tun"
Am Donnerstag werden die Sportmediziner Wilfried Alt und Heiko Striegel in einer Diskussionsrunde erläutern, welche technischen Entwicklungen künftig das Laufen unterstützen könnten. Und sie werden Ratschläge geben, worauf beim Joggen zu achten ist, um Verletzungen zu vermeiden.
Die kostenlose Veranstaltung, zu der alle Leserinnen und Leser der StZ eingeladen sind, findet auf der MS Wissenschaft statt, die am Donnerstag in Stuttgart anlegen wird: einem umgebauten Frachtschiff, in dem eine Ausstellung zum Jahr der Wissenschaft 2011 untergebracht ist. Für dieses Wissenschaftsjahr hat das Bundesforschungsministerium das Thema Gesundheitsforschung festgelegt. In der Ausstellung können Besucher beispielsweise einen Flipper bedienen, ohne ihre Hände zu benutzen. Die Steuerungssignale werden an den Armen abgenommen - wie man es bei einer Handprothese tun würde.
sicher ganz interessant, deshalb Joggingschuhe an und losgelaufen(ich kann leider nicht mitlaufen, bei meinen Sportschuhen fehlen die Schnürsenkel...schade)
es grüsst freundlich der schappes
-
Initiative Wissenschaft im Dialog präsentiert Ausstellung Neue Wege in der Medizin
Hallo zusammen,
hier findet ihr noch mehr dazu, was Alles auf dem Ausstellungsschiff gezeigt und diskutiert werden wird.
http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/217242/
die Haftung für den Link liegt beim Anbieter
wie ihr sehen werdet, absolut informativ, animiert zum Mitmachen und Ausprobieren...
es grüsst freundlichst der schappes
-
Wir haben unsere Homepage www.ausstellungsschiff.de komplett neu gestaltet.
Es lohnt sich, mal reinzuschauen (finde ich zumindest)
Viele Grüße aus der Heimat und noch schöne Pfingsten
Karin
-
Hallo Karin,
ich habe mich grad mal umgeschaut auf eurer Homepage,:super: und gesehen, dass ihr im Juli in Koblenz seid.
Der Termin ist notiert, das werden wir uns sicher nicht entgehen lassen! :smile1:
Liebe Grüße
Renate
-
Hallo Karin,
die Website ist wunderbar geworden - modern, informativ und einladend! Sehr professionell! Großes Lob an den Webmaster :super: :super:
LG
Micha
-
Danke für das Lob eines Fachmanns! Wir fühlen uns geehrt!
-
Prima, wir freuen uns, den "Blaubär" kennenzulernen!
Jetzt geht's erst mal nach Wien . . . .
Viele Grüße vom Main zum Rhein
Karin
-
Hallo Karin!
Habe ich das richtig in Erinnerung - 24-28.6. seid ihr in Wien beim Milleniumstower.
Medizinisches ist zwar nicht mein Interessensgebiet, werde aber vorbeischauen, nachdem ich nur ein paar Minuten entfernt wohne.
Grüße aus Wien
swk
-
Hallo Karin,
ihr seid am Wochenende ja in Regensburg. Werde mit meinem Partner Berti am Nachmittag vorbeischauen.
Liebe Grüsse aus Dachau
Joana