Berlinreisen von APOLLO und WILLI
Hallo Stefan
Danke für Deine Mitteilung. Wir sind leider aus verschiedenen Gründen mit der Detailplanung noch nicht soweit, wie die APOLLO-Crew. Die Streckenplanung Basel - Berlin ist auch dank der wertvollen Hilfe von Norbert und Jürgen II mehr oder weniger fertig. Wir wollen spätestens am Freitag, 29. Juli 2011 in Berlin sein, und spätestens am Donnerstag, 18. August 2011 zum Hafenfest in Duisburg-Ruhrort. Es ist noch nicht bekannt, wann wir in Basel wegkommen, sowie wann, wo und wie lange Zwischenhalte mit Tage der offenen Türen an Bord von WILLI durchgeführt werden.
Sobald die Reisetage bekannt sind, werde ich im Forum ein entsprechendes Thema eröffnen und die Reisedaten bekannt geben. Aber auch danach gilt AGA (alles ganz anders), mit einem dann 102-jährigen Museumsschiff kann immer mal etwas passieren, was wir natürlich nicht hoffen.
Ich halte Dich gerne auf dem Laufenden, wenn nötig über SMS oder Telefon.
Freundliche Grüsse vom Rhein zum MLK
Peter
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8)
sagt in Berlin "Wir kommen"!
Servus,
heute ist die APOLLO aus dem Linzer Winterhafen ausgelaufen.
Bei der Schleuse Ottensheim verabschiedete ich mich von unserem Vereinsschiff, das ich erst Anfang August in Duisburg wiedersehen werde.
Die Crew ist gut gelaunt, und will bis heute abend nach Vilshofen fahren.
Schöne Grüße von der Donau
D21
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Auf nach Berlin
Hallo,
ich habe heute die APOLLO von Vilshofen nach Straubing gelotst.
Die Crew ist supergut drauf und es hat echt Spaß gemacht. Nur das Wetter wollte keine gute Laune zeigen.
Die APOLLO bleibt heute im OW der Schleuse Straubing liegen und morgen geht es weiter nach Regensburg.
Das Bild hat mein Berti gemacht, bei der Ankunft in Straubing.
Grüße noch mal an Bord :wink:
Joana
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8)
Hallo,
die APOLLO hat heute bei Sonnenschein Nürnberg erreicht.
Bild 1: Warten auf Apollo am OW Schleuse Nürnberg (die Kanalenten dösen derweil in der Sonne)
Bild 2: Apollo passiert die Missisippi-Queen. (Festliegendes Party-Schiff)
Bild 3: Die Apollo-Mannschaft hat mir eifrig zugewinkt.
Bild 4: Flaggenparade
Bild 5: Schiffsbegegnung mit dem GMS Bandolino im UW Schleuse Nürnberg. Der ICE ist unterwegs nach München.
Bild 6: Allein im Kanal
Bild 7: MS Apollo frontal
Bild 8: Apollo und GMS Bandolino im Glitzerwasser haben freie Fahrt während auf der Straße der Feierabendverkehr stockt.
War schön Euch zu Begegnen und vielen Dank an D21.
Viele Grüße,
Alfredo :wink: :wink:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Apollo
Hallo,
demnach müßte es sich um dieses Schiffchen handeln, das heute den Mittelrhein zu Tal passierte, Aufnahme bei Rhein-KM 544 Bacharach.
MfG :wink: