Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hafen Linz Schiffsuntergang
Ich möchte Euch informieren, daß heute Vormittag die SCHWIMMENDE WERKSTÄTTE der ex DDSG im Hafen Linz gesunken ist. Sie ist seitlich weggekippt.Das Objekt liegt seit 10 Jahren ohne Aufgabe im Hafen Linz. Weil die Innenräume mit Asbest verseucht sind,durfte das Objekt keiner weiteren Verwendung zugeführt werden.Jetzt wirds allerdings teuer, vermutlich für den Hafen Linz !
Wegen des Nebels sind keine besseren Aufnahmen möglich gewesen.
Anbei auch ein bild im Originalzustand !
mfG
-otto-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
schwimmende Werkstatt
Servus!
Gleich nachdem ich Otto's Posting gelesen hatte, konnte ich nicht anders, auf in den Linzer Handelshafen.
1994 Auflösung der "Schwimmenden Werkstätte" in Linz.
Seither hatte das mit Asbest isolierte Schiff keine Aufgabe mehr, alle Rettungsversuche scheiterten.
Hier ein Bericht des ORF
und noch ein paar Fotos der gesunkenen schwimmenden Werkstatt
Gruß von der Donau
D21
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hafen Linz Schiffsunteragng
Liebe Kollegen,
aufgrund der Witterung kann ich Euch jetzt bessere Bilder von heute Vormittag übermitteln.
Keiner weis wie es weitergeht. Die Bergungskosten sollen enorm hoch sein ! Aber nicht wie die OÖ KRONE heute berichtet , 1 Million Euro !
mfG
-otto-
Das mit dem Senf & so....-)
... ich bin am Mittwoch letzter Woche noch verständigt worden, daß die Schwimmende untergegangen ist und habe über internet die Berichterstattung und die Kommentare der ernannten und selbsternannten Experten verfolgen können.
Da ich immer wieder feststelle, daß eine Menge Geschichten rund um die Schwimmende erzählt werden und ich wohl der einzige bin, der um den Zustand der Schwimmenden und die Geschichten rundherum, deren Entstehungsgrund und Wahrheitsgehalt Bescheid weiß, hab ich mich veranlaßt gefühlt, auch meinen Senf dazu abzugeben....:-).
Darum hast du heute wieder was in der Krone darüber gelesen und du kannst davon ausgehen, daß es so stimmt.
Immer eine Handbreit Wasser unter´m Kiel
Bernhard
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
War Vormittag im Hafen, die Situation ist unverändert.
Das Objekt liegt hier seit 8.Dez. halbversunken.
Im Hafen bildet sich bereits eine Eisdecke diese wird aber durch Schiffsverkehr aufgebrochen.
mfG
-otto-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8)
Lage unverändert
Servus!
Die Feuerwehr kümmert sich, nach dem der Pegel wieder sinkt, um die Lage der Ölsperre, bin mal gespannt wann hier eine Lösung gefunden wird.
Schöne Grüße von der Donau
D21
Gastronom muss Schiffswrack um 600.000 € bergen
Bericht aus der Kronen Zeitung.
Gelinkte Seite unterliegt der Haftung des Anbieters.
Bin schon gespannt wie lange noch.
Schöne Grüße von der Donau
D21
Linzer Hafen: Rechtsstreit um gekenterten Ponton
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Linz
Hallo!
Aufgenommen am 30.12.2017
Das Wrack im Linzer Hafen geht nun ins 8. Jahr, wie die Zeit vergeht....:grummel:
mfG Daniel Wien
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Linz - Hafen
Aktuelle Aufnahme vom 8. Mai 2018.
Am 8. Dez. werden es acht Jahre wo das Wrack auf Grund liegt !!
Wahrlich eine unendliche Geschichte !!
mfG
-otto-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
News über die "Schwimmende Werkstätte" im Linzer Stadthafen.
Sie liegt ja bekanntlich seit 10. Dezember 2010 auf Grund !
Quelle: OÖKRONEN Zeitung vom 25. Februar 2021
mfG
-otto-