Hilfe für die Hinterbliebenen
....
Und nachdem hier ausgiebig darüber Diskutiert wurde wäre vielleicht mal ein Gedanke an eine eventuell notwendige Unterstützung der zurückgebliebenen Notwendig.
einer der Leidtragenden ist zum Beispiel ein ca. 8 jähriger Sohn dem wir hier zeigen könnten das die Schiffer mehr als ein Debattierclub sind.
Das wir unsere hochgelobte Kameradschaft ;auch wenns im Leben manchmal nicht hinhaut,doch in der Not Leben!
Übrigens liebe Kollegen ist es nicht unwichtig für die hinterbliebenen in Sachen Rente wenn sich ein Baufehler rausstellt! Denkt mal auch darüber nach!!
Eure Lieben könnte es auch mal treffen.
Also macht euch Gedanken um wenigstens im ersten Moment -vielleicht auch darüber hinaus - zu helfen.
Mit Geld allein werden wir den Schmerz und den verlust der Toten nie kompensieren aber wir können vielleicht irgend etwas tun um den Verlust in der nahen Zukunft etwas abzufedern!
Kollegiale Grüße
Jürgen
Hilfe für die Hinterbliebenen
Bezugnehmend auf eine Spendenaktion: Der Pfarrer in Du. lehnt dafür seine Unterstützung rundweg ab!
der Pfarrer von Dingsda...
Hallo Christa,
hallo alle zusammen
nun ist es soweit, auch ich werde nun der Kirche den Rücken kehren...war eh schon überfällig nach all dem was da so passiert ist und noch passieren wird.
dieser unglaubliche reiche Verein wie die katholische Kirche und auch andere verweigern hier ihre Mithilfe?
das kann und darf nicht sein...aber es gibt Andere die zu einer solchen Aktion stehen.
Liebe Christa...setz dich mal mit dem JürgenKoblenz in Verbindung...der ist glaub ich auf einem guten Weg damit diese von uns initiierte Aktion ins Laufen kommt.
Und schon mal ein grosses Dankeschön an alle User die hier mithelfen, dass Hilfe geboten wird.
Sobald es akut wird, sobald Konten eingerichtet sind kann auch ich helfen und ich gehe davon aus, dass viele der Mitglieder und auch viele der unregistrierten Schreiberlinge ihr scherflein dazu beitragen, die entstandene Not innerhalb der betroffenen Familien zu lindern.
in diesem Sinne der schappes
welche Art der Not besteht?
wer weiß denn konkret, bei welchem Hinterbliebenen welche Art der Not entstanden ist; Geld ist wichtig, aber nicht alles; ggf. gibt es andere und wirkungsvollere Hilfemöglichkeiten; wer hat persönlichen Kontakt?
die Geldspendenbereitschaft ist gut und lobenswert; mal sehen, was am Ende dabei heraus kommt.
Herr Pfarrer, im Sinne der Sache wie auch der Katholischen Kirche sollten Sie hier umgehend Stellung zu den erhobenen Vorwürfen nehmen!