Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Drachenfels (KD) - FGS - 04200250
Hallo
Hier ein Bild vom FGS "DRACHENFELS", der Große
Schiffsdaten:
Name: Drachenfels
Ex-Name: Deutschland
gemeldet in:
Nationalität: :d:
Europanummer: 4200250
Länge: 90,65 m
Breite: 15,80 m
Tiefgang: 1,58 m
Tonnage: 202 t
Passagiere: 2700
Maschinenleistung: 2x 1000 PS
Maschinen-Hersteller: Deutz
Baujahr: 1961
erbaut in: :d:
Bauwerft: Ewald Berninghaus, Köln-Deutz
Bau-Nr.:779
Verbleib: Wappen von Mainz, 2012 in Maasbracht abgewrackt
Drachenfels - FGS -
Ahoi, meine Ak zeigt das FGS " Drachenfels " von der KD an der Rheinfront mit Dom in Köln. MfG Mittelpoller :tongue2:
FGS DRACHENFELS in Mainz zu Tal. Eine Ak.
Gruß Thomas
Hallo zusammen, eine Ak zeigt das FGS " Drachenfels " an der Pfalz im Rhein und Burg Gutenfels. MfG Mittelpoller :tongue2:
Drachenfels - FGS - 4200250
Hallo zusammen, eine Ak aus meiner Sammlung zeigt das FGS " Drachenfels " in St.Goarshausen, auf dieser Ak ist das Fassungsvermögen mit 3200 Pers. angegeben. Die Geschwindigkeit: Gegen Strom 17,5 km, mit Strom 27,5 km je Std. MfG Mittelpoller :wink:
Hallo Schiffsfreunde, habe noch eine Ak von dem FGS " DRACHENFELS " gefunden, in Bad Godesberg vor der Rheinpromenade, Poststempel 1976. Diese großen Fahrgastschiffe bekommt man heute nicht mehr voll, der Trend geht schon seit vielen Jahren nach kleinen modernen Schiffen. MfG Mittelpoller :hupf:
...habe auch noch ein Bild gefunden aus den späten(?) 70er Jahren in Mainz. Gruß - Ronald;-)
Ahoi, aus meiner Ak-Sammlung, FGS " Drachenfels " in Bad Honnef. Blick von der Insel Grafenwerth auf dem Drachenfels. Gruß Mittelpoller :tongue2:
Drachenfels-(KD)-FGS-04200250
Moin,
eine ältere AK vom FGS Drachenfels, wohl die Gleiche wie im Beitrag #6 vom Mittelpoller.
MfG Herbert !
Hallo hab ich 1975 aus dem fahrenden Zug geknipst wo genau weiß ich nicht mehr. MfG Brummbaer
Drachenfels - FGS - 4028920
Hallo,
Günther Lamek hat die DRACHENFELS im September 1978 bei der Ankunft in Koblenz fotografiert.
Drachenfels - FGS - 4028920
Hallo,
nochmals die DRACHENFELS im Sommer 1978: diesmal erwischte der unermüdliche Fotograf Günther Lamek das Schiff an der Loreley, aufgenommen vom Felsplateau aus.