Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Kristin - SB - 05101980
Hallo Jürgen,
der damalige STIER ist jetzt die KRISTIN mit und gehört jetzt der Fa. Meyrose. Nach STIER-Foto muß ich noch suchen.
Schiffsdaten:
Name: KRISTIN
Ex-Namen: M 275, M 430, H 418, Stier
gemeldet in: Hamburg
Nationalität: :d:
ENI-Nr.: 05101980
Länge: 22,72 m
Breite: 5,74 m
Tiefgang: 2,40 m
Maschinenleistung: 862 PS
Maschine: Caterpillar D 398 TAS
Baujahr: 1940
erbaut in: :d:
Bauwerft: Dresden-Übigau
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Kristin
Das Deutsche Schubschiff Kristin in Hamburg am 12.05.14
Danke für das Verschieben ins zugehörige Thema :)
Umbau zum Schubschlepper Ende der 60er, vorher war es ein sogenannter Monopolschlepper als 1 Schrauben.....von denen sind auch welche als Doppelschrauber gebaut worden.Einsatzgebiet war das Westdeutsche Kanalnetz
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Kristin - 05101980
Moin,
Hier ein paar Fotos der KRISTIN, Karl H. Meyrose, Spedition und Schleppschifffahrt, Hamburg
Das erste Foto (3/2014) zeigt die KRISTIN im Hamburger Hafen vor Dock 11 von Blohm & Voss.
Die restlichen Fotos (9/2014): KRISTIN auf der Elbe zu Berg, Höhe Bubendeyufer- Hamburg
Gruß,
Peter :wink:
Moin
Hier noch Bilder aus meinem Archiv von der Kristin, Aufgenommen im Dez. 2011 und im Mai 2012 in Hamburg.
In dem Buch: Schlepper im Hamburger Hafen Band 2, Die Binnenschlepper von Konrad Algermissen, ist zu lesen, das dieser Schlepper 1940 als Eisbrecher entworfen und gebaut worden ist, und viele Jahre auf dem MLK im Eisatz war.
Das Unternehmen A.& H. Huntemann in Hamburg erwarb später diesen Eisbrecher und baute ihn um zum Schubschlepper, und er bekam den Namen Stier.
Irgendwo habe ich mal ein Datenblatt von diesem Schiff abgepixelt, dort wird auch das Baujahr 1940, sowie die Bauwerft: Dresden-Uebigau erwähnt.
GRuß Marcus
Kristin - SB - 05101980
Moin, auf der Elbe mit Kurs Hafen Hamburg in Höhe Budendeyufer unterwegs
Schuber Kristin ...:wink::wink::wink:
Kristin
Kristin - SB - 05101980
Hallo!
Aufgenommen am 16.1.2020 in Hamburg.
mfG Daniel Wien
Kristin - SB - 05101980
Hallo,
Das schmucke Schubboot KRISTIN lag im Juni 2025 in Hamburg.
Grüße Joana
Kristin - SB - 05101980
Schubboot Kristin liegt am Baumwall in Hamburg.
Die Aufnahme von Oktober 2010 habe ich von Bord des Museumsschiffes Cap San Diego gemacht.