-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Otrate - GMS - 04403460
Schiffsdaten:
Name: Otrate
Ex-Namen: Gertrud, Stinnes 82
Eigner: Helmut Rüffer
gemeldet in: Lauenförde, ab 2016 Minden
Nationalität: :d:
Europa-Nr.: 04403460
MMSI-Nr.: 211452500
Rufzeichen: DH3668
Länge: 80,00 m
Breite: 9,50 m
Tiefgang: 2,92 m
Tonnage: 1531 t
Maschinenleistung: 960 PS bei 900 U/Min, ab 2012 1278 PS
Maschinen-Hersteller: Deutz, ab 2012 Mitsubishi S 12 R – Z3- MPTAW
Bugstrahl: 300 PS 220 KW Scania bei1850 U/Min
Baujahr: 1972
erbaut in: :d:
Bauwerft: Schiffswerft und Maschinenfabrik Mainz-Gustavsburg
Bau-Nr.: 417
Verbleib: 2020, Kallisto
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Otrate - GMS - 4403460
Hallo Leute
Im Mai 2007 habe ich die Otrate, das letzte mal gesehen,
Internet: www.ms-otrate.de
Gruß Marcus
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Otrate - GMS - 4403460
Halolo Leute
Hier die Otrate bei der Bergfahrt in Bremen am 11.04.2009
Gruß Marcus
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ein seltener Gast auf dem Neckar: MS Otrate zu Berg bei Neckargemünd mit Zielhafen Heilbronn
-
Hallo zusammen,
schaut euch die Web-Site ruhig mal an.....der hat ne tolle Life-Webcam im Steuerhaus. Der liegt zur Zeit in Heilbronn, um morgen Sojaschrot zu löschen.
Gruß Jürgen
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8)
Juchuh, endlich hab ich das Schiff mal erwischt. Dazu auch noch stillliegend. Dabei konnte ich mit der meganetten Besatzung sprechen. Die sind echt gut drauf:super::super::super::super:
Eigentlich sollte ich das Achterschiff nicht fotografieren weil die Verschanzung noch nicht ganz fertig gestrichen ist, aber ich denke mal bei so einem tollen Schiff macht das nix:geil::geil:
Schöne Grüße vom nassen Dreieck
Jürgen F.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Otrate - GMS -4403640
GMS Otrate am 23.08.09 an der Kapellenbrücke Riesenbeck.
-
Otrate - GMS -4403640
GMS Otrate am Liegeplatz Westladbergen. Das saubere Wasser ermöglicht seltene Aufnahmen!
-
Otrate - GMS -4403640
Hallo,
hier nochmal GMS Otrate, festgemacht am 22.11.2009 am zum Heimat"hafen" nächstmöglichen Liegeplatz in Minden (MLK; auf der oberen Weser fährt ja quasi nichts mehr :cry:)
Als ich dieses Schiff in Minden gesehen habe, war ich überrascht, dass es überhaupt noch Schiffe gibt, die an der Oberweser gemeldet sind (Lauenförde liegt am östlichen, niedersächsischen Weserufer (Kreis Holzminden) und ist quasi eins mit Beverungen (Kreis Höxter, NRW, am westlichen Ufer), meinem Wohnort).
Daher die Frage an alle hier im Forum:
Kennt jemand weitere Schiffe, die an der Oberweser (oberhalb Minden) gemeldet sind :fragkratz:
Liebe Grüße :wink:
Thomas
-
Schiffe von der Oberweser
Hallo Thomas,
so auf Anhieb fallen mir nur noch folgende Schiffe ein, die in Orten an der Oberweser ihren Heimathafen haben.
MS "Marvin Debus" 04028600 (Vlotho)
MS "Tukan" 04033940 (Hameln)
MS "Samoro" 4700640 (Oberweser)
TMS "Sonja" 04801450 (Hameln)
Des Weiteren gibt es noch einige Schiffe, deren Eigner an der Oberweser wohnen, die Schiffe aber nicht dort ihren Heimatort haben.
Mit besten Grüßen nach Beverungen
Jan
-
Schiffe von der Oberweser
Da gibt es noch sehr viele Schiffe, die ihren Heimathafen an der Oberweser haben. Einige sind aber der Schrottpresse zum Opfer gefallen.
Einer fällt mir sofort ein GMS Weserkrone Ho. Hameln mit einer schönen wunderbaren MODAG 2-Takt. 6 oder 7 Zy. 420 oder 490 PS. Der Eig. war Herr Klein oder Kleine.
Fährt die Weserkrone noch?
Navico2 mfg Manfred
-
GMS Otrate zu Tal im MLK bei km 19.
Schöne Grüße
Jürgen F.
-
Otrate - GMS - 04403460
GMS Otrate am 21.03.2010 auf dem DEK an der Guntruper Brücke zu Tal.
-
Otrate - GMS - 04403460
Hallo Binnenschifffreunde
Hier liegt GMS Otrate am Anleger Tiefer. Die Bilder sind im März 2010 entstanden..Kurz danach fuhr das Schiff nach Brake zum Laden...
Gruß Kalle
-
Otrate - GMS - 04403460
GMS Otrate am 14.08.10 auf dem DEK an der Olfen-Vinnumer Brücke zu Berg.
Gruß
Arnold :wink:
-
Otrate - GMS - 04403460
Hallo,
hier ist das GMS " OTRATE " in der Bergfahrt bei Oberwesel / Rh.-km 549
Gruß vom 549er
Hermann:wink:
-
Otrate kommt nach Hause!
Hallo Leute,
die Otrate ist zur Zeit auf der Oberweser von Minden bis Hann. Münden unterwegs! :hupf:
Heute nachmittag teilte mir ein Bekannter mit, dass auf der Weser bei Höxter ein Schiff zu Berg fahre. Ich bin natürlich gleich los, um es zu erwischen, habe es aber irgendwie verpasst :cry::cry::cry:. Auf Nachfrage erzählte mir Ernst (wesaria), dass die Otrate gerade zu irgendwelchen Testzwecken hier unterwegs sein soll. Und auf der Homepage der Otrate steht tatsächlich, dass das Schiff (ausgerüstet mit irgendwelchen Meßinstrumenten) momentan hier oben rumfährt. Weiß vielleicht jemand von euch, was es da zu messen gibt? :fragkratz:
Ich hoffe jedenfalls, dass ich dieses wunderschöne Schiff auch mal in heimatlichen Gefilden sichten und ablichten kann. Geht ja nächste Woche wieder zu Tal...:smile1:
Schöne Grüße
Thomas :wink:
Der Inhalt der verlinkten Seite unterliegt der Haftung des Anbieters!
-
Hallo Thomas,
die "Otrate" wurde von ihrem Befrachter, der DTG, zur Verfügung gestellt, damit die WDS-Mitte und die Versuchanstallt für Wasserbau ermitteln kann, wie wasserbaulich eine Verbesserung Schifffahrtsbedingungen auf der Oberweser möglich ist.
Mit besten Grüßen
Jan
-
Otrate auf der Oberweser
Die "Otrate" am 28.09.10 in Eisbergen auf der Bergfahrt nach Hann. Münden.
Mit besten Grüßen
Jan
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 9)
Otrate in Lauenförde!
Hallo Leute,
heute hat's dann doch noch geklappt...:hupf::hupf:
Die Otrate fährt zur Zeit sehr langsam die Oberweser hoch (ca. 3,5 km/h). Auf der Webcam :super: habe ich heute mittag gesehen, dass sie gerade erst kurz unterhalb von Beverungen war, und so habe ich sie doch erwischt (bei leider sehr trübem Wetter :grummel:). Die ersten drei Bilder sind bei Blankenau (Weser-km 57), der Rest bei der Passage von Beverungen (linkes Ufer, NRW) und dem Heimat"hafen" Lauenförde (rechtes Ufer, Niedersachsen) (Weser-km 53), wo der Schiffsführer dann auch dreimal kräftig ins Horn gestoßen hat (Hammer-Sound...:super:)
Schöne Grüße, insbesondere auch an die Besatzung!:wink::wink:
Thomas
-
Hallo zusammen,
in einer Pressemitteilung des WSA Hann. Münden findet man einige interessante Informationen rund um die Test- bzw. Messfahrt der Otrate auf der Oberweser:
http://www.wsv.de/ftp/presse/2010/00273_2010.pdf
Laut Webcam :super: hat die Otrate mittlerweile in Bad Karlshafen festgemacht...(sowas sollte eigentlich jedes Schiff haben :lool:)
Schöne Grüße
-
Zwangspause in der Pampa
Nach nur 11 km Bergfahrt von Bad Karlshafen war heute bei Weser-km 34 vorzeitig Feierabend. Der Wasserstand reichte nicht mehr aus, um die Engstelle bei Bodenfelde zu durchfahren. :grummel:
Mittlerweile steigt der Weserpegel wieder (Wasserzugabe aus der Edertalsperre), und morgen früh geht's weiter bis nach Hann. Münden. :super:
Weiterhin Gute Fahrt und schöne Grüße :wink:
Thomas
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 11)
Die Otrate im Hafen von Espelkamp.
-
" Otrate "
Hallo
Noch ein paar Fotos der " Otrate ", von der Reise auf der Weser,
Hier in Heinsen bei We-Km 90 zu Tal.
Weiterhin Gut` Fahrt`
wünscht Ernst !
-
Otrate - GMS - 04403460
Soeben oberhalb des Schiffshebewerk Rothensee:
-
Fototip...
Zitat:
Zitat von
Poettekucker001
Im Mai 2007 habe ich die Otrate, das letzte mal gesehen...
Hallo Leute,
die OTRATE ist momentan unterwegs mit Coils von Salzgitter nach Karlsruhe. Fährt also nach längerer Zeit mal wieder auf dem Mittel- und Oberrhein (war letztens zwar mal auf dem Niederrhein von Amsterdam nach Duisburg gefahren, ansonsten meist Norddeutsche Flüsse und Kanäle...). Also Fotografen aufgepasst, es lohnt sich immer, dieses Schmuckstück zu knipsen...:super:
Das Schiff hat heute nachmittag in Anderten zu Tal geschleust und liegt heute Nacht noch irgendwo im MLK (im AIS-Funkloch...). Morgen dann also wohl DEK / RHK und dann auf den River... Die Ankunft in Karlsruhe ist für den 27.03. geplant.
Hoffe, daß jemand das Schiff erwischt...:hupf:
Schöne Grüße
-
OTRATE - GMS - 04403460
Hallo Thomas,
da wollen wir mal gleich anfangen.
GMS OTRATE - Ho: Lauenförde gesehen am 20.03.2011 in Salzgitter Hafen Nord I.
Ladbebereit am 50 T-Kran.
Navico 2
Gruß Manfred
-
Die Otrate heute in Birgte an der Kapellen Brücke.
Schöne Grüße
Jürgen F.
Fortsetzung folgt...
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Otrate - GMS - 04403460
wie versprochen.... die Fortsetzung!
Gruß
Arnold :wink:
-
Kurz darauf in Bergeshövede nochmal erwischt:hupf:
Schöne Grüße
Jürgen F.
-
Klasse Jungs, :super:
dann hat's ja auf der Rückreise doch noch geklappt (und dann gleich das ganz volle Programm...:geil:).
Diese Reise geht mit den Konstruktionsteilen von Karlsruhe weiter über MLK und ESK nach Hamburg.
:wink: Thomas
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
Was tut man nicht alles für seinen Sohn:pfeif:
Hier die Otrate bei der Einfahrt in den MLK. Das Sicherheitstor Nr.1 wurde bei uns scherzhaft "Das Tor zum Osten" genannt:hupf:
Schöne Grüße
Jürgen:wink:
-
Otrate - GMS - 04403460
Hallo Forum.
Hier liegt GMS Otrate übers Wochenende am Anleger Tiefer in Bremen. Das Schiff fährt nach Bremen Vegesack zum Laden und dann weiter nach Bremerhaven.
Das Schiff wird vorraussichtlich am Montag beladen.
Gruß Kalle :wink:
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 11)
Otrate - GMS - 04403460
Moin moin,
ein sehr schönes und gepflegtes Schiff hat heute im Grünen festgemacht.
GMS Otrate in Oldenburg
-
Otrate - GMS - 04403460
Moin moin,
die OTRATE liegt schon seit ein paar Wochen auf der Helling bei der Schiffswerft Rosemeyer in Minden. Das Schiff wird dort zum Eventschiff umgebaut :cool1:. Ab Anfang August geht's dann los mit Terminen in Berlin, Hamburg, Hannover, Bremen usw. Leider weiß ich nicht, welcherlei "Events" vorgesehen sind.
Die Fotos sind von gestern abend (23.06.2011). Man kommt da nur von achtern dran und hat dann leider Gegenlicht...
Gruß
-
Heute in Berlin Spandau an der Schulenburgbrücke Als MS Caring & Amazing
Gruß Frank
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
Otrate - GMS - 04403460
... hier das umgestaltete Schiff unter dem Motto "100 Jahre C & A". Es liegt zur Zeit in Spandau.
Aufnahmen vom 11. bzw. 13.08.2011
MFG
Schumi
-
Hallo,
die OTRATE (als CARING & AMAZING) am 20.08.2011 an der Überseebrücke in Hamburg. Fährt für das 100-jährige Firmenjubiläum von C&A.
mfG. Dieter
-
Otrate - GMS - 04403460
Zu Tal in Gelsenkirchen im C&A Outfit.
-
Otrate - GMS - 04403460
GMS Otrate letzten Freitag in Mainz.
Böll