-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Wertheim - GMS - 04001980
Hallo miteinander,
gestern kam mir der Heinz in Laudenbach (Mainkilometer 228) zu Tal. Muss sagen, was Heinz aus der Wertheim gemacht hat .
Gruß Dewi
Schiffsdaten:
Name: WERTHEIM
Ex-Name: Münster 30 (GSK)
gemeldet in: W-[ülfers]hausen, später: Burgsinn
Nationalität: :d:
Europa-Nr.: 04001980
MMSI-Nr.: 211169950
Rufzeichen. DC7767
Länge: 110,00 m
Breite: 10,50 m
Tiefgang: 2,95 m
Tonnage: 2424 t, später: 2410 t
Maschinenleistung: 1250 PS
Maschine: Cummins KT-38M
Bugstrahl: 340 PS DAF
Baujahr: 1939
erbaut in: :d:
Bauwerft: Arminiuswerft Bodenwerder
Bau-Nr.: 188
Fährt für die Mainschiffahrts-Genossenschaft e.G., Würzburg https://www.binnenschifferforum.de/a...1&d=1496430689
Als Schleppschiff mit 85,00 m Länge für die WTAG erbaut. 2x verlängert, erst 95,00 m, dann 105,00 m. 1967 bei Cassens zum GMS umgebaut. Die Namensgebung stammt übrigens kurioserweise von der WTAG. Im Oktober 1967 wurde der Hafen fertig gestellt und gemeinsam mit dem Pächter, der WTAG Westfälische Transport AG, die später in der Rhenus AG & Co. KG aufging, am 12.Oktober 1967 eingeweiht. Der damals motorisiert Schleppkahn MÜNSTER 30 wurde aus diesem Grund in WERTHEIM umbenannt
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Wertheim Werft
Hallo miteinander,
anbei noch ein paar Bilder vom Umbau der Wertheim auf der Schiffswerft in Erlenbach. Bilder sind von Reinhard Greser.
Gruß Dewi
-
Das ist doch wohl nicht etwa der alte WTAG Scleppkahn von 1939 ???
Gruß Jürgen F.
-
Hallo Jürgen,
hatten wir schon einmal im alten Bereich darüber diskutiert, aber im Moment bekomme ich kein Leben eingehaucht.
Doch Jürgen, ist der alte Schleppkahn, nur ist nichts mehr davon vorhanden!
Gruß Dewi
-
Ist schon Wahnsinn wie man ein Schiff verändern kann. Ich war 1975 zu WTAG Zeiten mal auf der Wertheim an Bord.
Da gibt es keine Ähnlichkeiten mehr.
Gruß Jürgen
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Jürgen,
Das war 1985 im Oberwasser der Mainschleuse Limbach.
Gruß - Ronald;-)
-
Ich kann mich noch gut erinnern das in den Schlafzimmern unter Deck Bullaugen zum öffnen eingebaut waren. Das war mein einziges Schiff auf dem es das gab.
Gruß Jürgen
-
WERTHEIM
Hallo Dewi, Jürgen F und Ronald
hier noch einen Nachtrag zum schönen neuen oder zumindest überwiegend neuen GMS WERTHEIM:
Gesehen hab ich ihn leider nicht selber, obwohl der ja auch schon im MLK unterwegs war, aber dafür sah ich gestern GMS EINIGKEIT 4005700 ex PEGNITZ, der widerum seit einiger Zeit mit einem "neue alten" Vor+ und Mittelschiff fährt. Am Vorschiff konnte ich gestern deutlich noch den alten Schriftzug WERTHEIM ausmachen! Vielleicht kann Jürgen F sich ja da nochmal die Wohnung ansehen ! EINIGKEIT mißt nun 105 x 9,50!
Das alte Vor-und Mittelschiff der EINIGKEIT hat übrigens auch noch wieder Verwendung gefunden und ist bei Kötter in Haren / Ems im letzten Jahr an GMS UMSCHLAG 4020010 gebaut worden!
Gruß
Jürgen S
-
Ich habe grad mal verglichen, das Vorschiff passt eindeutig aber die Wohnung ist komplett neu aufgebaut.
Gruß Jürgen F.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
WERTHEIM -GMS-
Hallo
GMS "WERTHEIM" kam heute Nachmittag in Kitzingen zu Tal.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
Hallo zusammen,
GMS Wertheim heute in Miltenberg zu Berg.
Gruß Heidi
-
Hallo Heidi, (auf dem 6. Foto) was liegt den da für ein Gefährt hinter der Passagierboot ? :fragkratz:
Gruß Ernst
-
Hallo Ernst,
das ist das Büroschiff der Reederei Henneberger
Gruß Dewi
-
....tja tja, man merkt das ich 1997 das letzte Mal da vorbei bin.
Gruß Ernst :wink:
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
WERTHEIM -GMS-
Hallo
GMS "WERTHEIM" kam in Dettelbach zu Berg.
-
An dem Schiff ist nix mehr von 1939:dream::dream:
Eigentlich ist das doch ein Neubau, oder:fragkratz:
Gruß Jürgen
-
@ Jürgen:
GMS Wertheim habe ich mal in Münster an der Schleuse gesehen, allerdings mal wieder den Foto vergessen...:mad1:
Ich habe gedacht, das ist ein Neubau. Dann bei db nachgesehen - da hat mich fast der Schlag getroffen, als ich das Baujahr gesehen habe!:roooll:
-
Da wird ja auch noch als Bauwerft Bodenwerder angegeben. Da ist keine Schraube und keine Schweißnaht mehr von dran. Ist schon cool was man so alles umbauen kann:super::super::super:
-
Hallo Jürgen,
Zitat:
An dem Schiff ist nix mehr von 1939
So viel ich weiß, noch zwei Platte im Bereich des Maschinenraums. :fragkratz:
Ja, Heinz hat schon viel (alles) an dem Schiff umgebaut. Damals wo ich gelernt habe, war wir viel mit ihm zusammen! Ist schon :super:, Baujahr 1939 und immer noch nicht älter . . . . . . . So eine Frau wünscht man(n) sich. :dream:
In diesem Sinne
Dewi
PS: Ob Heinz noch mal etwas an seiner Wertheim umbaut :kopfkratz1:
-
wertheim
Der Wertheim ist 110x10,50x2,95 und hat 2424 tonnen...
1250ps hintern 600ps vorn...
-
WERTHEIM -GMS-
Hallo
Hier habe ich einige Winterbilder vom GMS "WERTHEIM",in Ruhrort aufgenommen von Heinz.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Schiffe der MSG sieht man ja nicht sooo oft auf dem WDK. Manchmal hat man aber doch Glück. :super:
Zu Tal auf dem WDK am Anleger Dorsten.
(Fotos: 15.9.2008)
Grüße,
Michael
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Servus !
Das GMS Wertheim fuhr heute vor dem GMS WILLI in die Schleuse Eddersheim, dann später noch mal in Flörsheim abgelichtet.
Gruß
reanna
-
Hallo miteinander,
mal meine alte Video Kamera wieder aus der Versenkung geholt, und ein paar Schiffe in bewegter Form aufgenommen.
Anbei das GMS Wertheim in Würzburg am alten Hafen zu Tal.
http://www.youtube.com/watch?v=pmwajob-JYU
Noch mehr neue Videos findet ihr auf meiner You Tube Seite,
Gruß Dewi
-
Wertheim:
Zu berg am Millingen a/d Rijn.
-
Hallo,
GMS Wertheim im Sommer 2010 bergfahrend in Kelsterbach / Main
Gruß
Ouzo
-
Hallo Power-Ship !!!
Ich bin neu in diesem Forum und bin beim rumstöbern auf diese Seite von Dir gestoßen wo es um Wertheim- GMS- 04001980 geht
die Frage ? ex WTAG ? kann ich lösen es war S/K Münster 30 wo ich als Schiffsjunge bei der WTAG 1963 angefangen habe und
1 1/2 Jahre an Bord war bei Klaus Ebert der später als Hafenmeister in Wertheim war
Viele Grüße und ein Frohes neues Jahr wünscht Dir KlausW
PS Habe auch noch ein Foto vom Vorschiff als Schleppkahn
-
Hallo Jürgen
Deine Frage vom 15,03,2009 wegen GMS Wertheim alter Schleppkahn kann ich beantworten es war S/K Münster 30
wo ich von 1963 - 1964 als Schiffsjunge an Bord war hab auch noch ein Foto davon
Viele Grüße und ein Frohes neues Jahr wünscht Dir und Deiner Familie
KlausW
-
Hallo!
Fotos vom 20.03.2011, aus dem Mierkahafen in Krems a. d. Donau. mfG helmut1972
-
...der WERTHEIM vor dem großen Umbau (aber bereits mit neuem Hinterschiff), aufgenommen im Sommer 2006 im Bamberger Hafen.
Gruß - Ronald;-)
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
Hallo,
GMS Wertheim am 16.09.2011 bei der Bergschleusung in Eddersheim.
Gruß Ouzo:wink:
-
Am 06.09. 2011, womöglich die vorige Reise, beim Löschen im Industriehafen in Mannheim :
-
Hallo Binnenschifffreunde,
ich musste aus privaten Gründen in den letzten Wochen/Monaten mein Hobby leider etwas hinten anstellen, aber trotzdem habe ich den einen oder anderen interessanten Schnappschuss bei meinen Main-Wanderungen gemacht; Vom WERTHEIM gibt's schon 100 Bilder hier - also wie wär's mal mit einem schönen Herbstbild (aufgenommen bei Troisdorf auf Talfahrt).
Gruß - Ronald;-)
-
Hallo,
die WERTHEIM heute 26.12.11 auf der Donau bei der Isarmündung zu Berg unterwegs
Grüße Joana
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
WERTHEIM -GMS-
Hallo
In meinen Archiv fand ich noch einige Bilder vom GMS "WERTHEIM" mit alten Vorschiff.
-
Sah auch gut aus:super::super::super:
Gruß Jürgen
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
WERTHEIM -GMS-
Hallo
Hier noch einige Fotos vom GMS "WERTHEIM" in Gerlachshausen zu Berg.
-
Hallo Claudius2,
das 1. Bild ist aber auf einer Werft gemacht worden.
Sieht aus wie Erlenbach, oder ?
Grüße Joana
-
Hallo Joana,
richtig, ist Erlenbach.
Gruß
Heidi
-
Hallo Binnenschifffreunde,
ein schönes Bild vom WERTHEIM, aufgenommen im Sommer 2008 in Schweinfurt (sieht irgendwie nach Urlaubsstimmung aus)...:-)
Gruß - Ronald;-)