Kollisionvon Fahrgastschiff und Tankmotorschiff auf dem Rhein
:wink: Hallo Hannes
Der Hafen ist in Speyer nur ein Teil für Tankers, und ist dar durch kein Tankhafen, der ist auch noch einem special liegestelle fur Fahrgastschiffen bis 135 meter. Ein Teil des Hafen gehört der Schiffswerft Speyer.
mfg :captain: Reinier
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Thomas
So lange man nicht die Namen der Schiffsführer bekannt gibt, ist ja alles OK. Ich fuhr von 1970-1975 auf dem Rhein und damals konnte man immer die Schiffsnamen lesen wenn es etwas über Havarien zu berichten gab. Wenn man in ganz alten Schiffahrtszeitschriften nachschaut, wurden sogar die Namen der tödlich verunglückten Schiffsleute angegeben.
Also ich verstehe die heutige "Datenschutz" Hysterie nicht. Ich bin immer noch der Meinung, dass so ein Schiffsnamen auch erwähnt wird. Zur Havarie selber möchte ich mich nicht äussern, aber es ist schon erstaunlich, dass so was heute noch passiert. In meiner Fahrenszeit hatten wir weder Radar, Wendeanzeiger, Echolot und Bugstrahler und der Haspel im Steuerstuhl wurde von Hand betätigt, nur die Augen, Ohren und Tastruten wurden bei unsichtigen Wetter gebraucht und da war halt mal auch Liegezeit am Anker bei Nebel angesagt. Es gab vielemale kalte Füsse, Ohren und Hände vom Ausguck. Ausser zwei kleinen touchierungen bei Unsichtigem Wetter bei Emmerich und Greffern ist nie was passiert... In diesem Sinne wünsche ich eine Besinnliche Zeit...
Kollision von Fahrgastschiff und Tankmotorschiff auf dem Rhein
Zitat:
Zitat von
Gernot Menke
Ich glaube auch nicht, daß sich Kreuzfahrt-Kunden im Binnenbereich die Namen von Schiffen merken und vermutlich noch nicht einmal die Reederei.
:wink: Hallo Gernot
Ich kommen aus der Frachtschifffahrt, bin sind 16 Jahre tätig in der Flusskreuzfahrt als 1e Kapitän, ich habe da doch durch mein Erfahrung einem andere Meinung bekommen, als was du dort meint.
:wink: Hallo Thomas
:super::super::super::super::super:
:wink: Hallo Mamudu
Du und Rolf haben gleich, nicht der Ganze Welt schau hier rein.
Viking ist hauptsächlich auf der Amerikanische Markt tätig, anders ist es mit der Deutsch spräche Markt.
Die bekommen mehr mit. Wenn ich in Deutschland im netz gehe und versuche eine Seit in der USA zu bekommen,
ist es off schwierig der richte Seite zu finden.
Dabei ist hier natürlich der Nachrichte nicht in der Englische Sprache.
Hallo Thomas,
zu deinem Beitrag #27, dem ist nichts hinzuzufügen!
:super::super::super::super::super:
Gruß Norbert :wink:
Speyer: Schiffe nach Unfall wieder auf dem Rhein unterwegs
Notreparatur geglückt: Am Sonntag, 9 Uhr, durfte das Kreuzfahrtschiff „MS Thurgau Prestige“, auf dem es bei einem Unfall am Donnerstagabend auf dem Rhein bei Speyer mindestens zehn Verletzte gab, wieder ablegen.
Speyer: Schiffe nach Unfall wieder auf dem Rhein unterwegs
Schiffskollision auf dem Rhein - Anklage erhoben
Speyer.Bei einer heftigen Havarie auf dem Rhein ist am 19. Dezember 2019 ein mit 103 Passagieren und 36 Besatzungsmitgliedern besetztes Fahrgastschiff frontal mit einem Tankfrachter kollidiert.
Schiffskollision auf dem Rhein - Anklage erhoben