Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 56

Thema: Der Neckar-Käpt’n darf wieder ablegen

  1. #21

    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    4.806

    Standard

    Ich gehe aus sehr naheliegenden Gründen nur noch auf Beiträge ein, die neben irgendwelchen Behauptungen auch Argumente beinhalten.

    Und Blauzahn: man kann nachdenken oder losmeckern, das muß jeder für sich selbst entscheiden.

  2. #22

    Registriert seit
    07.11.2012
    Ort
    dorfprozelten main
    Beiträge
    1.802

    Standard

    Hallo Gernot und Forum
    Ich weiss das wir im Forum vom Thema jetzt wegbekommen.
    Was sagst du über die Impfungspflicht für die Schulkinder gegen die Masern?
    Wir haben die Masern als Kinderkrankheit überstanden nach 4 Tagen im Bett und das war es aber heute dürfen die Kinder ohne Impfung nicht mehr in Kitas, Schulen usw. obwohl die Sterberaten an Masern gegenüber Corona nur ein Bruchteil sind. ??
    Gruss Jozef

  3. #23

    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    4.806

    Standard

    Hallo Jozef,

    ich denke, die kompetente Antwort (zu Masern, aber auch zu Covid-19) findest Du zwischen den Minuten 13:40 - 15:15 in diesem beeindruckenden Beitrag:
    https://www.youtube.com/watch?v=zMAO...Z8FXVb6479AN-g

    Ob das jetzt wirklich eine Masern-Impfpflicht sein muß oder das Ergebnis nicht auch anders erreicht werden kann, ist eine andere Frage. Immerhin ist es eine sinnvolle Impfung - ganz anders als bei Covid-19!

    Gernot





  4. #24

    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Breisach am Rhein, bis 2006 Meißen an der Elbe
    Beiträge
    4.158

    Standard

    Hallo Zusammen,

    ich wollte mal zu Beitrag #1 zurückkommen. Hat jetzt Jemand herausgefunden wieso der Neckar- angeblich fahren darf? In der Corona-Verordnung vom Baden-Württemberg finde ich nichts, das Ausflugsschiffe fahren dürfen.

    Gruß Thomas
    Geändert von Elbianer (04.05.2020 um 23:30 Uhr)

  5. #25

    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Breisach am Rhein, bis 2006 Meißen an der Elbe
    Beiträge
    4.158

    Standard

    Über Widerstand2020 könnt ihr denken was ihr wollt, jeden seine Sache. Aber vielleicht schaut ihr mal auf die Seite Corona-Initiative Deutscher Mittelstand
    Aber das sind bestimmt auch eine "Quersumme aus Pegida, AfD und Alu-Hut-Trägern"

    Gruß Thomas

  6. #26

    Standard

    Die Webseite "Widerstand2020" hat nicht einmal ein Impressum, welches sie als seriös ausweisen würde. Ebenso die "Mitgliederzahlen", welche durch Seitenaufrufe generiert werden.

    Das "Danke" und "punktgenau" bezog sich auf den Beitrag von Bendak, ich fand ihn treffend und verhältnismäßig höflich formuliert.
    Mittlerweile ist man im Internet weitaus schlimmere Umgangsformen gewöhnt, wo irgendwelche Mutmaßungen sogleich polemisch heruntergeputzt werden und der Verfasser gleich mit.

    Ansonsten bleibt mir nur zu wünschen, dass alle Forumsmitglieder gesund bleiben.
    Die besten Kapitäne stehen stets am Ufer!

  7. #27
    Avatar von Hein Mück
    Registriert seit
    21.03.2012
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    3.271

    Standard

    Zitat Zitat von Elbianer Beitrag anzeigen
    Hat jetzt Jemand herausgefunden wieso der Neckar- angeblich fahren darf?
    Wenn man den in #1 verlinkten Artikel liest, erfährt man, dass der Neckar-captain derzeit nicht fahren darf. Erst am 30. Mai, also in mehr als drei Wochen, darf er die Leinen wieder loswerfen.
    Das ist offensichtlich ein Artikel zur Ankurbelung des Vorverkaufs.

    Tschüss
    Hein Mück

  8. #28

    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    4.806

    Standard

    Gestern hatte Chris die starke Mitgliederanzahl bei Widerstand 2020 bezweifelt und die Fomulierung auf der Titelseite von Widerstand 2020 bemängelt: "Mit Dir sind es aktuell ... Mitglieder". Es ist doch klar, daß damit gemeint ist: Wenn Du Dich anmeldest, sind es mit Dir .... Mitglieder (man muß ja auch ein entsprechendes Formular anklicken und die üblichen Daten angeben und kriegt dann eine Mitglieds-Nummer. Niemand, der die Seite aufgemacht hat, ist also einfach so gezählt worden, das wäre vollkommener Unfug, juristisch gar nicht möglich und Widerstand 2020 würde sich damit selbst schaden). Ich schrieb also gestern deswegen an die Seitenbetreiber und wies auf diesen Punkt hin. Zu dieser Zeit waren es gestern abend 107.100 Mitglieder!

    ABER es geht noch weiter. Ich erhielt als Antwort eine automatisierte Email, ich zitiere in Auszügen, die Hinterlegung stammt von mir: "Wenn Sie Patient sind, rufen Sie uns bitte zu den üblichen Zeiten an. Wenn Sie Mitarbeiter der Presse sind, bitte bei uns anrufen. Bei allen Fragen und Anliegen zu Covid-19 oder der Partei: Bitte nicht anrufen. Wir schaffen es nicht mehr. Wir haben über 50.000 Anmeldungen in nicht mal einer Woche. Das gab es noch niemals. (...) Wenn Sie Fragen zur Partei haben oder aktiv mitarbeiten wollen. Bitte haben SIe Geduld. Aktuell bekommen wir ca. 300 Anträge / Minute. Wir werden uns bei Ihnen melden und noch einmal gezielt abfragen, wie sie uns helfen können oder wollen.
    Bitte blockieren Sie nicht das Praxistelefon durch Anfragen oder weil Sie sich für meine Initiative bedanken möchten. Ich freue mich über so viel Hilfe und Zuspruch, kann aber leider nicht auf alles reagieren. Ich habe bergeweise Briefe, die ich nicht schaffe zu lesen. Mach ich sicher, wenn es ruhiger wird." Die Leute wollen die Demokratie retten.

    Eben habe mir die Sache mit dem Impressum, die in #26 behauptet wird, mal ansehen wollen. Und was sieht man: "Unfortunately, this CDN resource has been suspended." - also momentan nicht verfügbar. Es könnte sein, daß da ganz einfach die Server zusammengebrochen sind, aber angesichts der Begleitumstände (Wikipediaseiten, Hackerangriff) glaube ich das nicht. Aber der Regierung wird so viel Demokratie offenbar doch langsam unheimlich. Im ZDF, das ja öffentlich-rechtlich ist und nachweislich (so wie auch die ARD) von oben beeinflußt wird, lese ich die dazu passenden Überschriften: "Wer hinter Widerstand 2020 steckt. ... Für Forscher ein Sammelbecken von Verschwörungstheoretikern, Rechten und Impfgegnern". Parallel dazu wieder Angstmache, diesmal in der TAZ, völlig unverantwortlich und wahrheitsverdrehend: "20-24-jährige treiben die Corona-Pandemie in Deutschland an." Blockierte Seiten, von oben lancierte falsche Artikel. Es sieht nicht gut aus mit freier Presse und Demokratie in Deutschland.

    Ich weiß nicht, was genau dahintersteckt, aber es hat mit dem Impfen zu tun. Die Bevölkerung soll bis dahin hingehalten werden, deswegen werden die Corona-Maßnahmen nicht einfach komplett aufgehoben. Man könnte von heute auf Morgen überall wieder zur normalität übergehen - aber man will es offenbar nicht. Es wird ja auch eine EU-Aktion für einen Corona-Virus-Impfstoff angeleiert, der medizinisch gesehen sinnlos sein MUSS. Hier geht es nicht um die Gesundheit, sondern mindestens um wirtschaftliche Interessen - und deswegen auch diese noch vor kurzem unvorstellbaren Eingriffe in die Pressefreiheit. Ich halte das alles für durchaus besorgniserregend, weil der Kampf der Meinungen nicht mit fairen und gleichen Mitteln offen und demokratisch zum Wohle aller ausgetragen wird.

    Gernot

  9. #29
    Avatar von Hein Mück
    Registriert seit
    21.03.2012
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    3.271

    Standard

    Auf der Internetseite des ZDF gibt es einen Beitrag zu dieser Gruppierung, Partei will ich hier bewusst nicht schreiben. Darin sind Aussagen und Einschätzungen von verschiedenen Wissenschaftlern zusammengetragen. Aber auch die Gründer der Gruppierung kommen zu Wort. M.E. ist das ein ausgewogener Beitrag, der die bisherigen Kennisse zusammenträgt.
    Ich habe mir auch die Startseite von Widerstand 2020 angesehen. Dort kann man sich anmelden und wird danach wohl als Mitglied gezählt. Es wird zudem darauf hingewiesen, dass man auch beitragsfrei Mitglied sein könne. Das ist in richtigen Parteien nach meiner Kenntnis nicht der Fall. Die angegebene Zahl von mehr als 100.000 Mitgliedern dürfte sich also schlagartig pulveresieren, wenn die bei Parteien üblichen Mitgliedsbeiträge erhoben würden.

    Tschüss
    Hein Mück

  10. #30

    Registriert seit
    10.10.2014
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    490

    Standard

    Oh Gottogottogott,

    weil Dir der Seitenbetreiber also mitteilt, dass er soundsoviel Anmeldungen hat, ist dies in Deinen Augen belegt? Das Seitenaufrufe gezählt werden ist in keinster Weise Unfug und auch juristisch möglich, man kann sogar nach §6 der DSGVO ein berechtigtes Interesse daraus ableiten, dies aber nur am Rande. So gut wie jeder größere Seitenbetreiber lässt Statistiken im Hintergrund mitlaufen, mit den richtigen Tools wie Matomo in selbstgehosteter Version und anonymisierter IP ist dies sogar datenschutzrechtlich völlig konform.
    Die Site ist übrigens wieder aufrufbar, das Impressum versteckt sich unten hinter dem Cookie-Banner, wenn man auf ablehnen klickt und die Seite neu laden lässt sieht man den Link. Es entspricht aber in keinster Weise den rechtlichen Vorgaben.

    Lieber Gernot,
    Du lebst in einer Blase, in welcher Du nur Infos wahrnimmst, welche in Dein Weltbild passen. Du sprichst anderen die Wahrheit oder Korrektheit ihrer Beweisquellen ab während Du selber auch nur Quellen ohne wissenschaftliche Evidenz oder Relevanz präsentierst. Nur weil exemplarisch ein Bodo Schiffmann Arzt ist und promoviert hat, bedeutet es nicht gleich, dass er auch eine Koryphäe in Virologie oder Epidemiologie darstellt. Frage zu Covid-19 hundert Ärzte und Du wirst 500 Meinungen erhalten.
    Selbst die Bevölkerung ist gespalten und die Meinungen reichen von einer etwas getunten Grippe bis hin zur lebensbedrohlichen Erkrankung. Die Politik ist nun in der misslichen Lage, Politik für alle Wähler zu machen, damit natürlich auch für alle Meinungen. Dass die demokratie noch funktioniert, zeigen ja mittlerweile auch die Gerichtsurteile oder Urteilsbegründungen hinsichtlich der Maßnahmen, die Gerichte bewähren sich als Korrektiv in dieser Situation recht gut und mit Maß.
    Was wäre denn dein Vorschlag? So eine Pandemie-Situation hatten wir die in den letzten 90 oder 100 Jahren noch nie, was ist richtig, was ist falsch? Hätten unsere Politiker nach dem Schwedenvorbild gehandelt und unser Gesundheitssystem wäre mit entsprechender Opferzahl an die Belastungsgrenze gekommen, hätten auch alle gejammert und die Politik verantwortlich gemacht. Schweden kann man auch nur bedingt als Blaupause nehmen, weil die Einwohnerzahl wesentlich geringer ist und die Bevölkerungsdichte noch geringer. Dass die WHO Schweden jetzt lobt kann man auch damit begründen, dass man nachher immer schlauer ist.
    Genug Menschen in unserem Land haben immer noch panische Angst vor dem Virus, auch diese müssen bei der Entscheidung zu Lockerungen berücksichtigt werden, ebenso die Risikogruppen. Ich gehe einmal davon aus, dass Du bei dieser ominösen Partei Mitglied geworden bist, vielleicht macht ja noch Karriere bis in den Bundestag, dann erlebst Du live, wie diffizil Entscheidungsfindungen sein können.

    Gruß
    Chris

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •