Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 51 bis 56 von 56

Thema: Der Neckar-Käpt’n darf wieder ablegen

  1. #51

    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    4.806

    Standard

    Moin Slowman,

    ich bin kein Computer-Experte, da weißt Du mehr als ich. Jedenfalls wird die Seite von Widerstand 2020 professionell betreut und ich habe die Angaben, die diesbezüglich zu hören waren, einfach nur weitergegeben. Punkt. Wenn Du das besser weißt, dann wende Dich doch direkt an die Seitenbetreiber, die können Deinen fachlichen Ratschlag dann verwenden oder auch nicht.

    Bekanntlich stehen Mainstream-Darstellungen gegen kritische Darstellungen, so weit, so gut. Aber die Mainstream-Darstellungen, die ich kritisiert hatte, entbehren oft jeglicher wissenschaftlicher Grundlage. Da beruft man sich auf "Forscher", die nicht genannt werden, spricht von "der Wissenschaft", ohne irgendwelche weiteren Angaben. Da werden prominente kritische Wissenschaftler frech und ohne jeden Bezug zur Realität als "vermeintliche" Experten oder "Verschwörungstheretiker" bezeichnet und Honoritäten wie Prof. Bhakdi werden in angeblichen "Fakten-Checks" als ein konkretes Beispiel für solche Leute verspottet. (https://www.tagesschau.de/investigat...orona-101.html) So etwas kommt tatsächlich in der Tagesschau, und dann - es klingt wie Selbstironie - auch noch unter "Investigativ". Öffnet man einen neuen Tab, springen einem sofort Schlagzeilen ins Gesicht wie "Übersterblichkeit in England massiv." Kein Wort über das marode Gesundheitssystem in England und darüber, das Wissenschaftler das doch etwas anders sehen als diese öffentlich-rechtlichen (sprich: nicht unabhängigen) Medien.

    So Slowman, wo bleibt HIER Deine Kritik an fundierter Berichterstattung? Klaus berief sich auf einen Zeitungsbericht, in dem von einer gesunkenen Selbstmordrate die Rede ist - ist das für Dich eine fundierte Quelle? Jedenfalls kommt von Dir keinerlei Kritik daran. Sobald ich aber dem von Klaus gebrachten Zeitungsbericht ein Video gegenüberstelle, in dem - übrigens nicht nur unter Berufung auf eine Quelle, sondern durchaus mit sehr plausiblen Argumenten - die gegenteilige Meinung vertreten wird, dann ist das für Dich eine - "eher unfundierte Quelle".

    Der Fehler ist nicht nur, daß hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Der grundlegende, viel schlimmere Fehler ist die Verdrehung, daß hier von den Kritikern der Shutdown-Maßnahmen mehr erwartet wird als von der Politik, die diese Maßnahmen auferlegt. Ńicht der Bürger muß aber erklären, warum er seine Grundrechte haben will, sondern die Politik muß begründen, warum sie sie einschränkt! Sie verfügt über die entsprechenden Ressourcen und Machtmittel und kann deswegen auch die Presse beeinflussen. Deswegen ist es aberwitzig, den Kritikern den geringsten Fehler anzukreiden, während man kritiklos alles schluckt, was von oben kommt nach dem Motto: "die Gesundheit geht vor". Die Kritiker hingegen gelten vor vonherein als Nestbeschmutzer. Das ist ein uralter Trieb, das Tier im Menschen: wer etwas anderes macht als die große Herde, ist immer erstmal schlecht. Das ist der politische Vorteil des Mainstream.

    Von der Politik ist daher ein Höchstmaß an Wissenschaftlichkeit und eine Sicherung der (vor allem der wissenschaftlichen) Meinungsfreiheit zu erwarten, ebenso eine Diskussionskultur, die nicht durch Lobbyismus versaut wird und bei der man, während der andere spricht, an seinem Handy herumspielt, ohne zuzuhören. Ist Dir eigentlich bekannt, Chris, daß die Regierung eine Berliner Werbeagentur über einen Zeitraum von vier Jahren hinweg mit einem Volumen von geschätzten 22.000.000 Euro mit einer "Mobilisierungs- und Informationskampagne" in Bezug auf die Corona-Pandemie beauftragt hat (https://kenfm.de/bundesministerium-f...r-corona-pr/)? Da weiß man doch, wo diverse Zeitungsartikel herkommen. Warum eine Werbeagentur und warum über einen so langen Zeitraum. Das ist ja fast so lange, wie die Entwicklung eines Impfstoffs dauert.

    Gernot

  2. #52
    Super-Moderator Avatar von Joana
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    10.275

    Standard

    Hallo Leute,

    es geht hier eigentlich um dieses Thema:

    Der Neckar-Käpt’n darf wieder ablegen

    Grüße Joana

  3. #53

    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    4.806

    Standard

    Richtig.

    Gernot

  4. #54
    Historische Bilder Avatar von Ernst
    Registriert seit
    26.12.2007
    Ort
    Leutesdorf
    Beiträge
    6.753

    Standard Der Neckar-Käpt’n darf wieder ablegen. (der wird aber total missachtet !!! )

    #52

    Hallo Joana, endlich greift da noch jemand sachlich in die Diskussion ein.

    Betrifft, "gegen 2020"

    Soviel Ignoranz verlangt meine volle Toleranz und die liegt schon lange an der Obergrenze an.

    Gruß Ernst, der nur noch den Kopf schütteln kann.
    Geändert von Ernst (07.05.2020 um 22:21 Uhr)
    Wer glaubt alles zu wissen ist dumm. © by E.Krobbach

  5. #55
    Im ewigen Hafen Avatar von danubenews
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    19.704

    Standard

    Liebe Kollegen/Innen,
    entschuldigt bitte, daß ich mich nach langer Zurückhaltung zur leidigen Angelegenheit melde.
    Ja, nimmt denn dieses Thema überhaupt keine Ende mehr, abgesehen von fachlichen aber auch Stellungnahmen die im FORUM nichts verloren haben !!
    Da muß doch der "Boss" im Forum ein Machtwort sprechen !!
    Ich nehme schwer an, daß das mit ""CORONA" nichts zu tun hat !

    Trotz allem beste Grüsse aus Linz /Donau

    -otto-

  6. #56
    Administrator Avatar von Gerhard
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Erlenbach
    Beiträge
    8.726

    Standard

    Hallo,
    da es auch einen Leben außerhalb dieses Forums, gibt bin ich auch nicht immer hier zu Gange. Nur was ich jetzt an Anrufen und Mails erhalten habe zu diesem Thema ist nicht mehr schön, deshalb schließe ich das Thema. Den beiden Hauptakteuren möchte ich nahe legen sich etwas zurück zu nehmen.

    Gruß Gerhard
    Unterstützung für das Forum

    Hier geht´s lang

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •