Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 56

Thema: Der Neckar-Käpt’n darf wieder ablegen

  1. #41

    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    4.806

    Standard

    Zitat Zitat von Rheinlotse Klaus Beitrag anzeigen
    aber das berührt natürlich den Unbeteiligten nicht, da es für ihn ein anonymes Schicksal ist.
    Ständig werde ich wieder zu einer neuen Stellungnahme herausgekitzelt, obwohl ich doch eigentlich schon lange fertig gewesen wäre. Ich wollte doch nur etwas Interessantes berichten und vorstellen, sonst gar nichts. Aber nun zu Deinem Beitrag.

    Aus dem Zitat höre ich ebenfalls einen Unterton heraus, der nicht gerechtfertigt ist. Sollen sich jetzt alle Angehörigen von Verkehrs- oder Krebstoten melden, und schreiben: was habt ihr immer mit eurem Corona, ist der Tod meiner Lieben etwa ein Tod zweiter Klasse? Aus der Distanz betrachtet muß man die Verhältnismäßigkeit sehen. Am Jahresende wird in der Statistik in Deutschland keine Übersterblichkeit erkennbar sein - das meinte ich. Nicht mehr und nicht weniger.

    Angesichts der vergleichsweise wenigen Corona-Toten ist es sehr auffallend, daß die aktuelle Statistik die Selbstmordrate nicht anzeigt. Verkehrstote, Leiterstürze, alles ist da, aber was ist mit der Selbstmordrate? Sie hat sich auf einmal verflüchtigt. In einer Zeit von Ausgangssperren, bedrohten Existenzen, verhinderten Kontakten, geschürten (!) Ängsten und sicherlich auch mehr Depressionen scheint das doch kein Zufall zu sein.

    Gernot

  2. #42
    Historische Bilder Avatar von Ernst
    Registriert seit
    26.12.2007
    Ort
    Leutesdorf
    Beiträge
    6.754

    Standard

    Hallo,




    So nennt sich diese Rubrik,
    was ich erlebe ist aber mehr eine Wahlpropaganda für eine bestimmte Partei !

    Man sollte doch beim Thema bleiben oder sich ein anderes Forum suchen.


    Gruß Ernst
    Wer glaubt alles zu wissen ist dumm. © by E.Krobbach

  3. #43

    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    4.806

    Standard

    Ernst,

    an der Länge des thread bin ich nicht alleine schuld. Und Wahlpropaganda ist - mit Verlaub gesagt, eine Unterstellung. Es ist jedem selbst überlassen, sich seine Meinung zu bilden. Aber sei ehrlich:

    hast Du von den dargestellen Zusammenhängen gewußt? Ich wette, nein. Oder hältst Du das für gelogen, was ich dargestellt habe? Oder bist Du der Meinung, es ist alles richtig gemacht worden und kann so bleiben, wie es ist? Diesen Eindruck habe ich, wenn ich solche Zeilen lesen.

    Und wieder mußte ich mich rechtfertigen und einen Beitrag schreiben.

    Gernot

  4. #44

    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Breisach am Rhein, bis 2006 Meißen an der Elbe
    Beiträge
    4.185

    Standard

    Zitat Zitat von Hein Mück Beitrag anzeigen
    Wenn man den in #1 verlinkten Artikel liest, erfährt man, dass der Neckar-captain derzeit nicht fahren darf. Erst am 30. Mai, also in mehr als drei Wochen, darf er die Leinen wieder loswerfen.
    Das ist offensichtlich ein Artikel zur Ankurbelung des Vorverkaufs.

    Tschüss
    Hein Mück
    Hallo Helmut,

    ich lese in den Link von Beitrag#1 etwas anderes als du. Der Beitrag ist vom 02.05. und da steht: " Mit anderen Worten: Bereits am Montag dürfen sie ihren Betrieb wieder aufnehmen. So schnell schafft es Casper zwar nicht, weil er die Zwangspause in der Pandemie nutzt, um die Schiffe aufwendig zu sanieren."

    Wenn am Samstag den 2. Mai geschrieben wird, "Bereits am Montag", dann kann damit nur der 4. Mai gemeint seint. Am 30. will er starten, weil er vorher die Schiffe nicht fertig hat, aber nicht weil er erst am 30. starten darf.

    Ich denke es ist so, wie von mir in Beitrag #6 vermutet.

    Aber ich denke Morgen wissen wir mehr, wann man wieder fahren darf. Die Frage ist nur unter welchen Auflagen.

    Gruß Thomas

  5. #45

    Standard

    In RLP dürfen ab 13. Mai die Fahrgastschiffe wieder fahren lt. Dreyer.

  6. #46

    Standard

    Wörthersee Schifffahrt startet noch diese Woche. Michael.

    https://www.krone.at/2149212?fbclid=...yjNbjDn8INX4-w

  7. #47

    Standard

    Personenschifffahrt Gebr. Kolb
    AKTUELL!! Ab dem 13.05.2020 heißt es bei uns wieder Leinen los! Starten werden wir mit Rundfahrten. Weitere Informationen bekommt ihr in den nächsten Tagen. Wir freuen uns auf euch! #personenschifffahrtkolb #mosel

  8. #48
    Avatar von Rheinlotse Klaus
    Registriert seit
    14.02.2011
    Ort
    Rhein-km 764
    Beiträge
    1.030

    Standard

    @#41

    Lieber Gernot,

    Du möchtest Selbstmordzahlen haben. Bitte hier sind welche:
    Ich zitiere aus der Rheinischen Post von heute: "Anders als von Experten befürchtet, ist die Zahl der Suizide in der Corona-Krise leicht gesunken. In Bayern, Rheinland-Pfalz, Saarland, NRW, Bremen, Berlin und Thüringen gab es trotz der Ausgangsbeschränkungen keinen Anstieg der Fallzahl, wie die Augsburger Allgemeine berichtete. In NRW sank demnach die Zahl der polizeilich erfassten Suizide seit Beginn der Corona-Maßnahmen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum sogar von 664 auf 530 (-20 %)."

    Ach übrigens, Untertöne hört man meist nur, weil man sie hören möchte.

    Ferner würde ich mich über eine Rückmeldung Deinerseits bzgl. des von mir vorgestellten Zeitmagazin-Artikels freuen.

    Mit freundlichem Gruß, KLaus
    Wenn jeder denken würde: "Der andere könnte Recht haben", gäbe es weniger Streit auf der Erde.

  9. #49

    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    4.806

    Standard

    Hallo Klaus,

    es gibt in Corona-Zeiten die tollsten Artikel. Die öffentlich-rechtliche Tagesschau glänzte am 11.04.2020 mit einem "Investigativ"-Artikel "Fake-News zur Pandemie - Die gefährliche Macht der Corona-Mythen". Die Tagesschau war sich dabei nicht zu blöd, unter dem Stichwort "Fakten-Check" von "Verschwörungstheorien" und "Falschinformationen" zu sprechen und in diesem Zusammenhang den angesehenen Infektiologen Prof. Bhakdi zu nennen, der sich in einen offenen Brief an die Kanzlerin gewandt hatte. Alle Annahmen von Prof. Bhakdi waren im Nachhinein richtig und es wäre an der Zeit, daß sich die Tagesschau bei ihm entschuldigt. "Widerstand 2020" wurde im ZDF erstmals gestern erwähnt: "Wer hinter Widerstand 2020 steckt": "Für Forscher ein Sammelbecken aus Verschwörungstheoretikern". Solche Forscher existieren allerdings nicht. Das Nachrichten-Fernsehen n-tv schrieb am 24. April: "Neunmal mehr Tote als in Norwegen - Schwedens Sonderweg ist teuer erkauft." Frei erfunden, allen Fakten widersprechend. Immer geht es darum, den Shutdown der Regierung als notwendig und sinnvoll hinzustellen und jede Gegenmeinung zu diskreditieren - Fakten spielen dabei - leider - die geringste Rolle. Sie haben ja selbst bei der Entscheidung über den Shutdown nicht wirklich eine Rolle gespielt!

    Und jetzt soll ich glauben, wenn eine Zeitung die Entwicklung der Selbstmordrate mit Sicherheit verdreht? Da gibt es doch auch andere Stellungnahmen, ganz aktuell dieses Video von Jürgen Höller , hier speziell die Minuten 17:00-19:10.
    https://www.youtube.com/watch?v=FjEb...feature=share&

    Den Zeit-Artikel gucke ich mir bei Gelegenheit mal an, heute sicher nicht mehr.

    Ach ja, noch eine Korrektur aus aktuellem Anlaß. Die Webseite von "Widerstand 2020" wurde nicht nur das Opfer wiederholter Hackerangriffe (Angriffe, die die Server überfordern. So etwas ist teuer und kriminell und wird in Bitcoin bezahlt. Das wird auch sicherlich nicht von einem überkandidelten Schüler gemacht. Zu den Attacken gehörten auch Scheinanmeldungen mit gestohlenen Daten. Deswegen müssen jetzt alle Angemeldeten angeschrieben werden und sich erneut anmelden. Chris hatte also (# 16) tatsächlich recht in dem Punkt, daß mit den Zahlen etwas nicht stimmen konnte. Diese Angriffe zeigen, daß sich da jemand richtig Mühe gibt, diese Initiative kleinzukriegen. Demokratie 2020. Mal gespannt, wieviele Verschwörungstheoretiker es nach den Neuanmeldungen sind - apropos: wie nennt man eigentlich diejenigen, die Webseiten demokratischer Parteien hacken, sind das Verschwörungspraktiker?

    Gernot

  10. #50

    Registriert seit
    10.10.2014
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    490

    Standard

    Moin Gernot,
    eweist Du Dein fachliches (Nicht-)Wissen. Eine DDoS-Attacke zu fahren ist fast jedem Script-Kiddie möglich, selbst die dafür erforderliche Rechenkapazitäten aus anderen, gekaperten Rechnern und Servern bekommt man schnell selber zusammengesammelt, wenn man das entsprechende Wissen, welches dafür nicht sonderlich tief sein muss, besitzt. DDoS-Attacken gehören quasi zur Grundschule erster Klasse einer Hacker-Karriere. Solche Attacken wurden in der Vergangenheit auch schon auf alle Webseiten aller Parteien durchgeführt. Selbst wenn man die entsprechende Rechenleistung aus Bot-Servern oder Rechnern im Darknet einkauft ist diese nicht sonderlich teuer. Ebenso ist die Zahlung in Bitcoins, die Du als besonderns herausstellst, im Netz kein Hexenwerk mehr. In deutschland ist es noch nicht weit verbreitet, in anderen Ländern kann man schon in normalen, legalen Shops mit Bitcoin zahlen.

    Jetzt höre dazu bitte mit dem Höller auf, Deine Belege sind ebenso eher aus unfundierten Quellen, wie Du es anderen vorwirfst.

    Gruß
    Chris

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •