Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Brücke in Emsbüren nach Kollision eingestürzt

  1. #21
    Moderator Avatar von Norbert
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    5.789

    Standard

    Moin Männer, das mit den Autokränen sehe ich genauso. Als Beispiel, für die Umrüstung der Kleinen Schleusen am WDK oder das heraus heben der Untertore an der Schleuse Herne-Ost wurden extra Betonfundamente gegossen damit die eingesetzten Autokräne einen sicheren Stand haben.
    Ein Schwimmkran, muss auch erst einmal an den Einsatzort hinkommen. Dazu noch das Aufrüsten des Gerätes das dauert halt seine Zeit.

    Kleiner Tipp von mir, vielleicht Informiert man sich vorher über die Fixhöhe seines Schiffes und die Brückendurchfahrtshöhen.
    Dann müssen die Kollegen nicht warten und keine Umwege fahren, weil eine Brücke im Bach liegt.

    Gruß Norbert
    Zu fällen einen schönen Baum, braucht 's eine halbe Stunde kaum.
    Zu wachsen, bis man ihn bewundert, braucht er, bedenk' es, ein Jahrhundert.

    Eugen Roth

  2. #22
    Avatar von Hein Mück
    Registriert seit
    21.03.2012
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    3.272

    Standard

    Moin,

    ich hoffe nur, dass Schiff und Kapitän ausreichend versichert sind und die Versicherung für den gesamten Schaden aufkommt. Sonst muss ich als Steuerzahler dafür aufkommen. Fände ich nicht lustig.

    Tschüss
    Hein Mück

  3. #23

    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    4.806

    Standard

    Hallo Hein,

    ich fürchte, da kommen demnächst noch ganz andere Kosten (nicht nur) auf Dich zu.

    Gernot

  4. #24

    Deutschland Binnenschiff kracht gegen Brücke: Strafbefehl gegen Kapitän

    Osnabrück (dpa) - Nach der Kollision eines Binnenschiffes mit einer Brücke auf dem Dortmund-Ems-Kanal im Emsland hat die Staatsanwaltschaft Osnabrück einen Strafbefehl gegen den Schiffsführer beantragt.

    Binnenschiff kracht gegen Brücke: Strafbefehl gegen Kapitän
    https://binnenvaartlog.nl

  5. #25

    Niederlande Ontmanteling Friesenbrücke bij Weener begonnen

    Bij Weener is DB Netze deze week begonnen met de ontmanteling van de Friesenbrücke. De brug werd in december 2015 aangevaren door een vrachtschip en raakte daarbij zwaar beschadigd.

    Ontmanteling Friesenbrücke bij Weener begonnen
    https://binnenvaartlog.nl

  6. #26

    Registriert seit
    07.11.2012
    Ort
    dorfprozelten main
    Beiträge
    1.810

    Standard

    Hallo
    Typisch deutsch mal wieder: SECHS Jahre nach Dato fangen die endlich mal an was zu machen! Und fertig in 2024? Na ja, abwarten.
    Gruss Jozef

  7. #27

    Niederlande Deutsche Bahn: Friesenbrücke naar verwachting eind 2024 klaar

    De Deutsche Bahn maakte dinsdag bekend hoe de bouw van de nieuwe Friesenbrücke bij Weener zal verlopen. De brug is al sinds 2015 buiten gebruik vanwege een aanvaring en wordt na veel gestechel sinds vorig jaar vervangen door een splinternieuwe brug.

    Deutsche Bahn: Friesenbrücke naar verwachting eind 2024 klaar
    https://binnenvaartlog.nl

  8. #28

    Registriert seit
    07.11.2012
    Ort
    dorfprozelten main
    Beiträge
    1.810

    Standard

    Hallo Forum
    Wenn man liest dass die Brückenteile mit LKW s von Linz daher gefahren werden, muss man doch mit dem Kopf schütteln. Erstens wäre das mit einem Schiff logischer und zweitens zweifelt dann die deutsche Bahn an ihre eigene Transportmöglichkeiten!
    Schliesslich ist es ja eine Bahnbrücke!
    Gruss Jozef

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •