Seite 3 von 14 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 133

Thema: Kilometersteine

  1. #21
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.063

    Standard

    Hallo Binnenschifffreunde,

    Kilometertafel 379 steht auf freier Strecke zwischen Viereth und Trunstadt - dort gehen Herrchen & Frauchen gerne mit ihren Hunden Gassi - also aufpassen, wo man hintritt!

    Gruß - Ronald;-)

    P.S.: Mache jetzt mal kurz Essenpause...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	379.jpg 
Hits:	115 
Größe:	42,1 KB 
ID:	27315  

  2. #22
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.063

    Standard

    Hallo Binnenschifffreunde,
    mit den Kilometertafeln 378 und 377 kann ich momentan nicht dienen, die liegen in einem Baggersee-Gebiet bei Trunstadt. War zwar schon zwei Mal dort - habe aber wohl das knipsen vergessen. Kilometertafel 376 liegt dann direkt neben der Einfahrt ins Grieslaub, bzw. Kessellaub - da ging's früher zu der SKB Umschlagstelle. Auch für dieses Foto ist ein längerer Fußmarsch fällig - weit und breit keine befestigten Straßen.
    Gruß - Ronald;-)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	376.jpg 
Hits:	120 
Größe:	137,7 KB 
ID:	27325  

  3. #23
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.063

    Standard

    Hallo Binnenschifffreunde,
    die Kilometertafel 375 liegt ebenfalls auf freier Strecke, ungefähr auf halber Strecke zwischen Roßstadt und Dippach - ebenfalls wieder total abgelegen.
    Gruß - Ronald;-)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	375.jpg 
Hits:	108 
Größe:	107,3 KB 
ID:	27326  

  4. #24
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.063

    Standard

    Hallo Binnenschifffreunde,
    mit Kilometertafel 374 kann ich mal wieder nicht dienen - die liegt mitten im neu geschaffenen Biotop bei Dippach auf einer Halbinsel. Wegen Hochwasser käme ich da momentan auch gar nicht ran. Bild war aber sicher in Kürze mal nachgeliefert. Kilometertafel 373 ist wieder ganz abgelegen auf halber Strecke zwischen Dippach und Eschenbach.
    Gruß - Ronald;-)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	373.jpg 
Hits:	108 
Größe:	90,4 KB 
ID:	27327  

  5. #25
    Avatar von Dewi
    Registriert seit
    28.07.2007
    Ort
    Erlach am Main
    Beiträge
    2.288

    Standard 187 und 188

    Hallo Ronald,

    für deine Sammlung folgende Kilometer:

    187 und 188 der 188 ist interessant

    Gruß Dewi
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	187_001.jpg 
Hits:	119 
Größe:	148,1 KB 
ID:	30590   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	188_001.jpg 
Hits:	144 
Größe:	89,3 KB 
ID:	30591   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	188_002.jpg 
Hits:	155 
Größe:	69,0 KB 
ID:	30592  

  6. #26
    Avatar von wilfried korff
    Registriert seit
    08.10.2008
    Ort
    Rhein -km 759
    Beiträge
    604

    Standard Rhein - KM

    Hallo , die 100m Marken benutze ich gerne , um davor meine Enkelkinder zu fotografieren ( dem Alter entsprechend )Ein nicht ganz so ernst gemeinter Beitrag von Wilfried
    PS Zu den Myriametersteinen hat es leider wenig Beiträge gegeben , nur Andy ist aktiv !
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1040393.jpg 
Hits:	118 
Größe:	43,1 KB 
ID:	32876  

  7. #27

    Standard

    Ihr seit doch alle echt besessen lach!!!Als nächstes Knipst ihr noch alle Bäume am Main!!!Aber bitte dann alle 100 m rechtes und linkes Ufer.Ob ich das noch erlebe??

  8. #28

    Standard ????

    Und wo ist das???

  9. #29
    Super-Moderator Avatar von Heidi Franz
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    Miltenberg
    Beiträge
    3.080

    Standard Kilometersteine

    Hallo zusammen,

    so kann man 100 m Marken auch nutzen.

    Gruß
    Heidi
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P5020016.JPG 
Hits:	175 
Größe:	142,5 KB 
ID:	33924   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P5020017.jpg 
Hits:	166 
Größe:	89,6 KB 
ID:	33925  
    Ich bin süß und nett, doch der Schein trügt!
    Ich hab' die Scheiße jahrelang vorm Spiegel geübt.

    Manche Menschen sind mit einer solch herrlichen, ignoranten Dummheit gesegnet,
    daß sie ihre eigene Lächerlichkeit gar nicht bemerken

  10. #30
    Dolmetscher und Übersetzer für Englisch Avatar von Cantor
    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Nähe Hanau am Main
    Beiträge
    1.066

    Standard

    Hallo Kommander

    ich kann deine Sorge verstehen, aber freue mich auch über jeden, der Zahlen mag. Ich selbst bin ja verrückt danach und mein Username ist deswegen auch Cantor, nach dem Mathematiker, der sich wie kein anderer mit Zahlen, Nummern und Mengen befasst hat. Er hat z.B. bewiesen, dass man unendliche Zahlenreihen nicht Gott überlassen muss, wie Mathematiker vor ihm immer glaubten, sondern dass man ganz vernünftig damit rechnen kann.

    Die Bäume am schiffbaren Main sind wie die Kilometersteine zählbar und somit endlich. Dein Vorschlag in Ehren, aber hast du schon mal hochgerechnet? Der schiffbare Main ist
    384 km lang, also ist deine Strecke 768 km. Zwischen 2 Kilometersteinen sind 89 Bäume, wie ich auf einer Wanderung gezählt habe. Und da war weit und breit kein Wald. Wenn
    ich die 89 als Durchschnitt in die Rechnung einbringe, so sind 384 x 2 x 89 = 68352 Bäume zu fotografieren und ins Forum zu stellen. Wenn ein User 150 Bäume am Tag schafft
    und einstellt, ist er 455 Tage nur mit Bäumen beschäftigt. Wem willst du das zumuten?

    Und Kilometersteine? Es ist dir wahrscheinlich noch nicht bewusst, welche Unterschiede zwischen den Steinen bestehen. Ich meine nicht die Nummern, 187, 188, 189, bis wohin? Ganz im Ernst, man braucht nicht mehrere schiffbare Gewässer zu nehmen, hier sind die Unterschiede gewaltig und ein eigenes Thema wert. Schon am Main und erst recht an der Donau, um nur 2 Beispiele zu nehmen, sind große Abweichungen zu erkennen. Es kommt ganz darauf an, wann die Steine oder Tafeln gesetzt oder aufgestellt wurden, manche sind echt historisch, andere vielleicht originell vergammelt, oder auch total überwuchert. Ich denke, es ist höchste Zeit, dass Schiffer sich nicht mehr auf die Steine verlassen müssen, sondern mittels AIS auf die Satelliten als Navigationshilfe des 21.Jahrhunderts. Hierbei kann umgekehrt jedes Schiff geortet werden, und das ist nicht nur im Notfall relevant. Wie dem auch sei, die Steine sind überholt, aber doch noch imposant für manchen Hobbyisten.

    Gruß Eberhard
    Geändert von Cantor (03.05.2009 um 12:06 Uhr) Grund: neue Nagivationshilfen angehängt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •