Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 133

Thema: Kilometersteine

  1. #31

    Standard

    Moin Cantor


    Kilometersteine hin und her,wer benutzt sie denn heut noch wenn man sie denn findet?Die Sportschifffahrt!Heute dank der Technik wird doch über Argo Tresco usw gefahren!Da sind die Steine für die Berufsschiffahrt unwichtig geworden!Wie dem auch sei,du hast dir wirklich wieder viel Arbeit gemacht in dem du Bäume zählen gegangen bist!!!Hast du gewusst das die Bäume am Main alle registriert sind und teil mit nummern versehen sind?Es werden Akten darüber geführt.Das ganze nennt man Baumbeschau.Ein bekannter der Seebaer stellt die Tage mal einen Kilometerstein oder schild ein da werdet ihr euch noch wundern und könnt raten.
    LG und einen schönen Sonntag dir.
    Stefan

  2. #32
    Seebaer
    Gast

    Standard

    Bitte den Mainausbau und die dadurch fälligen Baumfällarbeiten beachten

    Freu mich schon darauf zu sehen wieviel verschieden 2, 4, 6 und 8er Hektormetersteine es gibt

  3. #33
    Dolmetscher und Übersetzer für Englisch Avatar von Cantor
    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Nähe Hanau am Main
    Beiträge
    1.066

    Standard

    Hallo Seebaer, Bäume werden doch dringend gebraucht für die Zellulosefabriken. Aber der Mainausbau bringt sicher die Naturschützer auf die Palmen oder halt auf die Kilometer-
    steine. Freut mich, dass du auf Ergebnisse des Ablichtens von Hektometersteinen wartest, aber bitte zitiere nicht meinen Beitrag in diesem Zusammenhang. Dort steht nichts von deinen Hektometersteinen, ich habe nur die 770 Kilometersteine erwähnt. Du stellst sicher fest, dass ich schon wieder 2 mehr habe als in meinem 1.Beitrag, aber ich hatte doch
    glatt die 0-km Steine vergessen.

    Gruß Eberhard

  4. #34
    Seebaer
    Gast

    Standard

    Die nullen sind auch in Bezug auf Kilometersteine kaum erwähnenswert, da gibts anderswo mehr davon

    Die Hektormetersteine *0* sins als Ersatz für volle Kilometertafeln bzw auf den rechten Ufer. Am Main war bis Ende der 70er - Anfang der 80er Jahre die Flußkilometrierung nur auf der linken Mainseite

  5. #35
    Super-Moderator Avatar von Heidi Franz
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    Miltenberg
    Beiträge
    3.080

    Standard

    Hallo zusammen,

    die Bäume am Main werden auch ohne Mainausbau gefällt. Einen davon hab ich hier. Von Miltenberg bis Bürgstadt sind bei uns 2/3 der Bäume der Säge zum Opfer gefallen. Aber die Natur läßt sich nicht so leicht unterkriegen uns so treiben die Bumstümpfe zum Teil wieder aus.

    Gruß Heidi
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P5030062.jpg 
Hits:	148 
Größe:	113,9 KB 
ID:	34467  
    Ich bin süß und nett, doch der Schein trügt!
    Ich hab' die Scheiße jahrelang vorm Spiegel geübt.

    Manche Menschen sind mit einer solch herrlichen, ignoranten Dummheit gesegnet,
    daß sie ihre eigene Lächerlichkeit gar nicht bemerken

  6. #36
    Avatar von Jürgen F.
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    Riesenbeck DEKkm 105.2
    Beiträge
    9.663

    Standard

    Die hatten auch schon ziemliche Baumfäule.
    Sind aber noch gut für den Ofen.

    Gruß Jürgen
    Wer nicht ans Ruder darf, der wird auch das Fahren nicht lernen

    https://www.juergens-schiffsbilder.de/

  7. #37
    Super-Moderator Avatar von Heidi Franz
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    Miltenberg
    Beiträge
    3.080

    Standard

    Hallo Jürgen,

    das ist richtig, beim letzten Sturm hat es einige umgehauen, darauf hin
    war dann die große Baumfällaktion.

    Gruß Heidi
    Ich bin süß und nett, doch der Schein trügt!
    Ich hab' die Scheiße jahrelang vorm Spiegel geübt.

    Manche Menschen sind mit einer solch herrlichen, ignoranten Dummheit gesegnet,
    daß sie ihre eigene Lächerlichkeit gar nicht bemerken

  8. #38
    Administrator Avatar von reanna
    Registriert seit
    16.12.2008
    Ort
    Flörsheim am Main
    Beiträge
    4.902

    Standard Hektometerstein

    Hallo zusammen !
    Ich kann Dewi total gut verstehen. Wenn auf dem Rhein / Main nicht viel los ist,dann fotographiert man halt auch mal diese Dinge.
    Hier den Hektometerstein 500,1 an unserem ( Marcus & reanna) Stammplatz.

    Gruß
    reanna
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_6317_1.jpg 
Hits:	128 
Größe:	103,8 KB 
ID:	34483  

  9. #39
    Dolmetscher und Übersetzer für Englisch Avatar von Cantor
    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Nähe Hanau am Main
    Beiträge
    1.066

    Standard

    Hallo reanna

    ich habe noch nie einen solchen Punkt bewusst erlebt. Ich stand bestimmt viele Dutzende Male drauf, aber gelesen habe ich dort nichts. Als in diesem Thread hier im Forum der Begriff Hektometersteine auftrat, hatte ich keine konkrete Vorstellung von solchen Steinen bzw dem Pendant im Boden. Danke, dass du mir nach so vielen Jahren eine erstaunliche Erkenntnis fotogen vermittelst. Kannst du mir auch verraten, ob alle 100m solche Fixierungen in den Boden eingelassen sind und nicht nur an eurem 500,1 Treffpunkt?

    sG Eberhard

  10. #40
    Administrator Avatar von reanna
    Registriert seit
    16.12.2008
    Ort
    Flörsheim am Main
    Beiträge
    4.902

    Standard Hektometerstein

    Hallo Eberhard !
    Würde Dir gerne darüber Auskunft geben.
    Aber wie Du ja weißt, komme ich in letzter Zeit nicht von diesem Platz fort.
    Er ist zu fotographieren einfach der Geeignetste.
    Aber ich werde mal die Augen offen halten.

    Gruß
    reanna

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •