Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 54

Thema: Stadt Gera - TMS - 04500730

  1. #41
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Standard

    STADT GERA verfolgt den SEWARA. Schönes Bild aus den frühen 90ern.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Stadt_Gera___.jpg 
Hits:	185 
Größe:	194,4 KB 
ID:	822012  

  2. #42
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Standard

    ...schöne ganzseitige Werbung fürs Kaufer-Ruder. Ich bin mir sicher das Beispielfoto zeigt den STADT GERA... wobei sogar der MAINTANK 16 wahrscheinlicher ist, da die Anzeige aus den späten 60ern ist. Vielleicht erkennt aber einer unsere Main/Kaufer/Walther-Spezialisten hier mehr. Gruß - Ronald;-)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Kaufer_Ruder.jpg 
Hits:	143 
Größe:	139,5 KB 
ID:	872678  

  3. #43

    Standard

    Das Kaufer Ruder wurde erst eingebaut Ende 80er in Erlenbach und da hatte Stadt Gera schon eine Düse.

  4. #44
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Standard

    @; Danke für den Hinweis. Dann wird's aber schwierig mit der Identifikation, denn viel sieht man leider nicht. Ich gehe aber schon davon aus dass Kaufer in seiner eigenen Anzeige auch ein 'Kaufer-Schiff' abbildet.

  5. #45
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Standard

    ...jetzt aber noch mal der 'echte' STADT GERA aus einer AK von Freudenberg aus 1976 (macht Werbung für die 700 Jahr Feier). Das Schiff hat auf jeden Fall noch den blauen Tankerstreifen, der um die Zeit abgeschafft worden sein muss. Gruß - Ronald;-)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Stadt_Gera___.jpg 
Hits:	144 
Größe:	214,5 KB 
ID:	872919  

  6. #46
    Avatar von spessartler
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Schollbrunn
    Beiträge
    112

    Standard

    Hallo Ronald,

    Wenn ich mich nicht irre ist das die Schleuse Klingenberg.

    Gruß Björn

  7. #47
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Standard

    Oh, sorry. Und natürlich war es dann auch die 700 Jahre Feier von Klingenberg 1976!

  8. #48
    Administrator Avatar von Gerhard
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Erlenbach
    Beiträge
    8.727

    Deutschland Stadt Gera - TMS - 04500730

    Hallo

    im Unterwasser der Schleuse Würzburg. Sollte in den 70 ern sein.

    Gruß Gerhard
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Stadt Gera  04500730 Würzburg 1000.jpg 
Hits:	115 
Größe:	474,6 KB 
ID:	886225  
    Unterstützung für das Forum

    Hier geht´s lang

  9. #49
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Standard

    ...schwer zu sagen; der blaue Tankerstreifen ist noch dran, eine Schiffsnummer kann ich nicht ausmachen (wobei das nichts besagen muss), die Fahrgastschiffe im HG kann ich nicht klar erkennen, aber das Denkmal (Fischerstecher) wurde 1968 aufgestellt (sieht ja auch noch recht frisch aus). Also auch ich würde frühe 70er Jahre sagen...

    Schönes Bild!

  10. #50
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Standard

    Zitat Zitat von McRonalds Beitrag anzeigen
    ...schöne ganzseitige Werbung fürs Kaufer-Ruder. Ich bin mir sicher das Beispielfoto zeigt den STADT GERA... wobei sogar der MAINTANK 16 wahrscheinlicher ist, da die Anzeige aus den späten 60ern ist. Vielleicht erkennt aber einer unsere Main/Kaufer/Walther-Spezialisten hier mehr.
    ...ach ja, zu Beitrag #42 ist mir heute doch eine Anzeige in die Hände gefallen, die EINDEUTIG den STADT GERA zeigt - aus 'Schiffahrt und Technik' 5/94.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Stadt_Gera_Werbung.jpg 
Hits:	66 
Größe:	188,4 KB 
ID:	936820  

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •